1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

2 Punkte hab ich gefunden und schon an Xoro geschickt.

1. Ich wollte Sixx hinzufügen und habe bei der Gelegenheit im Transpondermenü gearbeitet. Wenn man einen Transponder hinzufügt und diesen später nochmal ändern möchte, wegen Falscheingabe, werde ich aufgefordert die Änderung mit OK zu bestätigen. Jedoch komme ich aus dem Menü nicht heraus und muß mit Exit abbrechen. Dann bleibt mir nur übrig den Transponder zu löschen und neu anzulegen
    2. Datenbank sichern/Wiederherstellen. Bei angeschlossener 2,5" Fat32 Festplatte kommt beim sichern der Datenbank ein Fail Mit einem USB-Stick (FAT) funktioniert es.

2. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    auch ich habe soeben die neueste Beta Firmware
    (Beta Soft S2.1.1_B._ERS_BETA mit Timeshift) aufgespielt.
    Alles bestens und schnell gelaufen.
    Alle Funktionen vorhanden.
    Auch das Sichern der Datenbank auf meine Festplatte ging ohne Schwierigkeiten.
    Schade das Timeshift noch nicht automatisch funktioniert, sondern erst wenn man die Pausetaste betätigt.
    Ich kenne das sonst so, daß das Gerät immer im Hintergrund mit aufnimmt und man jederzeit auch mal schnell zurückspulen
    kann um eine Szene nochmal zu sehen oder weil man ein Detail verpasst hat. Will hier aber nicht meckern,
    sondern finde es toll wie schnell und reibunglos Updates zur Verfügung gestellt werden die auch wirklich etwas bringen.
    Am Timeshift kann ja noch verbessert werden.

Gruß Peter

3. xarface

xarface Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich suche einen günstigen guten digitalen HD Sat-Receiver mit HDMI Anschluss, USB Anschluss für eine externe Festplatte zum Aufnehmen der Sendungen, schnellen Umschaltzeiten und es braucht kein Bezahlfernsehen (PayTV oder CI Slot oder wie es auch immer heisst) können.

In die engere Auswahl hatte ich folgende Geräte:

COMAG SL 60 HD
    COMAG SL 40 HD
    XORO HRS 8500

Wenn ich es nun richtig verstanden habe, ist der SL40 wie auch der HRS8500 baugleich und insofern auch SW identisch bzw. cross-kompatibel. Sind die SWs inzwischen so weit ausgereift, dass es "keine" Probleme mit den Funktionen etc. gibt?

Kurz gefragt, welches könntet ihr mir empfehlen?

Ah ja, meine Frau hatte auch noch ein Wunsch, es sollte cool aussehen.

Gruß

4. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, nun geht es weiter mit Erfahrungsbericht.
    Leider ist die BetaFirmware (siehe Zitat) noch nicht so gut wie ich es gehofft hatte.
    Das mit den neuen Funktionen hatte ich ja schon geschrieben, funzt, ist aber noch weiter verbesserungsfähig.
    Was bei mir nun leider nicht mehr funzt ist das automatische Abschalten nach eine Aufnahme.
    Der Receiver beendet die Aufnahme nicht, sondern nimmt einfach weiter auf, bis man es manuell unterbricht.
    Deshalb kann der Receiver dann ja auch nicht in den Standbymodus schalten, was schlecht ist.
    Habe mich entschieden zur vorherigen Firmware down zu graden.
    Wenn es eine bessere Version mit Timeshift geben wird werde ich es aber wieder probieren.
    Muss den Fehler jetzt nur noch an Xoro weitermelden, damit die das auch ausmerzen können.

Gruß Peter

5. daSnoop

daSnoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

anscheinend gibt es ja unterschiedliche auffassungen von time shift.

ist mit der neuesten beta fw nun möglich nen timer auf 20:15 bis 22:15 zu setzen und bereits um 21:15 mit dem anschauen dieser aufnahme zu beginnen und bis zum ende gucken? (ende der aufnahme wäre dann logischer weise 23:15)

was von beiden ist nun wirklich timeshift und wie heisst die andere funktion?

edit: anscheinend kann der Edision Argus piccollo das oder? bei computerbild steht: "Rückspulen bei laufendem Programm." Auf der Edision Seite steht auch wieder nur time shift. Kann man mit diesem dann an ne stelle zurückspulen und von da an bis zum ende gucken? geht das beim xoro auch?
    ausserdem hat der edision ja wohl noch nen kartenslot der sich mit geänderter fw auch für pay tv (sky, hd+?) nutzen lassen soll. sowas gibts beim xoro nicht oder?
    und welche videoformate kann der edision?
    kann irgendwer sagen welches gerät "besser" ist?
    oder soll ich komplett neuen thread dafür aufmachen?

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  6. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo daSnoop,
    schau mal da: Zeitversetztes Fernsehen ? Wikipedia
    Ich kenne Timeshift halt so, dass ich jederzeit auf dem PVR-Receiver
    das laufende Programm anhalten kann, um dann weiterzuschauen wenn ich wieder Zeit habe,
    bzw. ich kann jederzeit "zurückspulen" um eine verpasste Szene nochmal anzusehen.
    Dann schaut man von der zurückgespulten Szene weiter und parallel nimmt der Recorder immer weiter auf,
    solange bis man wieder auf die Stopptaste drückt um quasi wieder live dabei zu sein.

Gruß Peter

7. daSnoop

daSnoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

funktioniert das auch wenn du heim kommst eine sendung schon angefangen hat und du den anfang verpasst hast?
    denk mal eher nicht denn woher soll er wissen welche sendung er aufzeichnen soll.
    interessant wäre also eine noch laufende timer aufnahme bereits anzufangen bevor sie beendet ist er aber trotzdem bis zum ende aufnimmt damit man alles sehen kann.

weiß auch nicht wie man einfach ma so zurückspulen kann. dann muss das gerät ja quasi nonstop mit aufzeichnen. und wenn ich umschalte und neues programm gucke kann ich in diesem ja nicht zurückspulen... eine etwas verwirrende aussage mit dem spulen. nehme mal an man kann nur zurückspulen wenn man vorher mal pause gedrückt hat und er mit der aufzeichnung maunell begonnen hat, richtig?

hoffe ihr versteht was ich meine

edit: auf wiki steht ja auch: "bei der eine Sendung gleichzeitig aufgenommen und wiedergegeben werden kann". das ist unklar. denn es sagt nicht ob eine timer aufnahme auch schon währenddessen angeguckt werden kann. wenn ich manuell pause drück funzt es ist klar. aber das meine ich ja nicht. das war was ich mit unterschiedlichem verständniss von timeshift meine.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Nein,Xoro hfs 8500 ist keine Zeitmaschine.:D

9. daSnoop

daSnoop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

das nicht, aber man kann ja "zurückspulen" ... wohl aber nur wenn man vorher timeshift durch drücken der pause taste aktiviert hatte richitg?

gibt es denn nun irgend ne möglichkeit ne timer aufnahme schon vor beendigung wiederzugeben? also anfangen zu gucken während das ende noch aufgenommen wird?

10. htonne

htonne Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal eine Frage.
    Bei der Photoschau mit Faval Mercury HS 100 ist generell ein schwarzer Rahmen um die Photos, egal ob "angepaßt" oder "standard" eingestellt ist. Das Photo wird also nicht auf die volle Bildschirmgröße gestreckt. Hat man diese Ränder um das Bild herum auch beim Xoro oder sind da zB nur teilweise Ränder, zB oben und unten oder links und rechts?
    Danke für eine Info.