1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Hmmm, kann ich ich nicht bestätigen. Hab's grad mit ARD und ZDF getestet. Ton umgeschaltet auf Dolby, Menü mit der Audiotaste wieder verlassen und nicht mit der Exittaste. Dann hab ich den Receiver in Standby geschickt und wieder eingeschaltet. Danach war der Ton wieder auf mpeg.

2. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo DerBandit,
    gibt es tatsächlich noch andere die nicht Fußball sehen?
    Also ich kann ja nur sagen, was bei mir der Stand der Dinge ist.
    Alles funzt so wie es soll, was ich bis jetzt geschrieben hatte.
    Gehe natürlich davon aus, das du deine Firmware aktualisiert hast,
    mit anschließendem Reset der Box.
    Bei mir hat es das jedenfalls echt gebracht, bin nun zufrieden mit den Einstellungen.
    Was mir nun noch fehlt wäre eine Timeshiftfunktion.

Gruß Peter

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich habe alle Updates gemacht und auch immer die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Außer beim letzten update auf die G
    Und ja, ich kucke kein Fußball, schon gar nicht wenn die Bayern spielen ;)

4. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gibt es eigentlich schon Bilder vom Innenleben? Was so verbaut ist und so.
    Würde mich auch interessieren ob man den USB nach hinten legen kann oder ob genug Platz für eine 2,5er HDD im Gehäuse ist.

Gruss

5. rico96

rico96 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die Updates alle bereits gemacht und auch jedesmal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und trotzdem geht es nicht, die Einstellungen sind immer wieder weg. :confused:

6. ed76

ed76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    eine frage zu dem receiver:

man kann ja eine usb-festplatte direkt an das gerät anschließen und von dieser filme abspielen. wie ist das, wenn ich den receiver direkt mit meinem pc über usb verbinde? werden dann die festplatte(n)/partitionen erkannt und ich kann von diesen auch die filme über den receiver abspielen?

besten dank für antworten im voraus!

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, das wird wohl kaum funktionieren. Dafür ist USB auch nicht gedacht.

8. sw2004

sw2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bei USB gibt es immer Host und Client, der Host ist i.d.R. der PC bzw. hier der Receiver, der Client ist die Festplatte oder der Stick oder z.B. eine Maus oder ein Drucker. Die Stecker an den Kabeln sind ja auch ganz andere.

Da PC und Receiver beides Hosts sind, geht das nicht.

Es gibt wohl Software, über die man eine PC-Direktverbindung über USB machen kann (wie früher mit Nullmodem-Kabel oder mit Crossover-Netzwerkkabeln), aber diese Software kannst du ja nicht auf dem Receiver installieren.

9. fredl4

fredl4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal Hallo an alle, bin neu hier!!
    Habe einen HRS 8500 seit kurzem und bin da auf ein paar Problemchen gestoßen, bei denen ich etwas hilfe brauchen könnte!
    1. Beim Update-Versuch auf die neue Firmware habe ich keinen Fortschrittsbalken, wie von XORO beschrieben sondern der Fernseher schaltet zwischen "BlueScreen" und dem XORO-Logo hin und her, obwohl der Speicherstick (1 GB groß) auf FAT32 formatiert ist.

2. Benutze einen FULL-HD Medion Fernseher zum XORO HRS 8500. Wenn ich mit der Fernbedienung des Fernsehers die Lautstärke ändere, schalten die Programme beim HRS 8500 weiter

Hat irgendjemand eine Idee zur Lösung?

10. sw2004

sw2004 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

zu 2)
    das ist ein Problem, das häufiger auftritt, nämlich dass zwei Geräte die gleichen Infrarot-Signale zur Fernsteuerung verwenden. Bei mir ist das mit einem auvisio-Receiver und dem Aldi-DVD-Player so. Wenn ich an der DVD-FB die OK-Taste drücke, schaltet sich der Receiver aus.

In Deinem Fall ist die einfache Lösung, am Xoro die Lautstärke einzustellen und nicht am Fernseher. Oder Du schaust mal, ob sich die Fernbedienung(en) auf einen anderen "Kanal" einstellen lassen, so dass sie sich nicht mehr gegenseitig stören. Solch eine Funktion gibt es aber eher selten, leider...