1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Hallo an alle,
    gebe hier mal meine Erfahrung weiter.

Nachdem ich heute das zweite Firmware Update ( S2.0.21_E_ERS_beta2 )
    aufgespielt habe ist mein subjektives Gefühl, dass alles wesentliche besser schneller und präziser funktioniert.
    Also das EPG ist auf jeden Fall um Welten besser geworden, das kann ich schon nach dieser kurzen Zeit sagen. Es ist nun richtig schnell.
    Mein Receiver hat auch nie gepiept oder andere Geräusche gemacht und tut es nach dem Update auch nicht.
    Leider konnte man keine Senderlister vor dem Update sichern, so dass ein neuer Suchlauf fällig war mit Neusortierung usw. nervt natürlich.
    Bei mir hat sich der Receiver vor dem Update nach einer Aufnahme nicht wieder ausgeschaltet, was unschön ist. Werde noch testen wie das nun nach dem Update ist und dann später berichten.
    Was mich auch nicht begeistert ist das "fehlende" Timeshift.
    Nur noch zur Info, mein Gerät hat nun die SW Version S2.0.21_E
    bei HW Version HS2638-ZC01-01

Gruß Peter

2. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, habe nun auch mal die Aufnahmefunktion getestet. Klappt wunderbar und das Gerät schaltet sich auch schön wieder aus.
    Ich nehme auf eine Samsung S2 Portable 500GB auf, sie ist sehr leise und schnell.
    Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich störend finde.
    Dazu gehört z.B. die nicht vorhandene Möglichkeit beim Sortieren der Programme mehrere Programme zu markieren um sie gemeinsam zu verschieben.
    Als mühsam empfinde ich auch, dass man jedes Programm einzeln von MPEG auf Dolby Soundausgabe umstellen muß. Schöner wäre wenn es in einem Rutsch für alle Programme ginge.
    Die Voreinstellung beim Programmieren mit dem EPG ist immer noch "sehen" statt wie hier schon mehrfach gewünscht "aufnehmen".
    Timeshift ist weiterhin nicht verfügbar.
    Resume: Unbedingt das Update aufspielen!!

Für 60,- Euro ein akzeptables Gerät.

Gruß Peter

3. maxpoon

maxpoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe meinen hrs 8500 zurück geschickt, den hatte ich eigentlich für einen Kumpel gekauft der einen 12/4 Chess Multischalter hat,
    aber der Receiver mit diesem nicht umgehen kann, zeigt mir auch bei richtiger einstellung kein signal, nur dann nach neustart geht es, aber nach umschalten ist das signal wieder weg,
    hatte es bei meinem Motor und einer DiseCq 1.0 getestet, da gings!

und was den Kollegen noch gestört dass das Gerät vom Wohnzimmer ins schlaffzimmer zu hören war, und das schlaffen unmöglich war,

hatte auch die Erste Beta FW schon drauf, aber es ist auch oft vorgekommen das die Kiste nicht hocht gefahren ist! ( erst nach neustart )

habe jezt 15 € mehr bezahlt und einen Faval HS100 bestelt,

mann könnte hier echt mal ein Thema zum HS100 öffnen und erfahrungen austauschen!!!

MFG

4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer oder was hindert dich denn daran ;)

5. Wolf12

Wolf12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also, nachdem ich mich einen halben Tag mit den Rucklern (kurze Hänger) bei Aufnahme von ZDF-HD beschäftig habe hier nun mein Resume'.

Orginal-Firmware - KEINE Ruckler
    Firmware _C - KEINE Ruckler
    Firmware _E - HÄUFIGE Ruckler

Ich habe die Firmware mindestens 3mal hin und her gewechselt, es kam immer das gleiche Ergebnis dabei herraus. Ich habe drei verschiedene Festplatten (alles neuere SATA) und einen schnellen 4GB USB-Stick versucht, dass Ergebnis ist bei mir immer das gleiche.

Wenn man wärend der Aufnahme auf Info drückt wird auch bei allen drei Firmwaren immer eine Datenrate von 1,50Mb/s, sowie bei Wiedergabe immer 17,232 Framrate angezeigt.

Ob es mit dem EPG und der Aufnahme-Steuerung in Version _C funktioniert habe ich noch nicht untersucht.

Meine Hardware Version ist ebenfalls HS2638-ZC01-01
    Firmware nun z.Zt. Version _C

Grüsse
    Wolf12

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  6. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du das auch an den Xoro Support weitergegeben?

7. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@wolf12

Habe das nochmals gegengeprüft: Kein ruckeln bei ARD/ZDF HD Aufnahmen mit Firmware Version E über USB mit Wald und Wiesen Samsung SATA Festplatte mit externem Netzteil. Signalqualität ist bei ARD/ZDF HD bei mir 62%.

Gruss

8. Wolf12

Wolf12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also ich kann machen was ich will mit Version_E ARD/ZDF-HD gibt es Hänger. Arte, Astra, Eins-Festival, usw. -HD sind einwandfrei. ARD/ZDF-HD haben bei Aufnahme eine feste Bitrate von 1,50Mb/s alle Anderen haben eine dynamische Bitrate abhängig von der Information im Bild die bei Astra-HD teilweise noch viel höher ist, aber einwandfreie Aufnahme. (bei Aufnahme INFO drücken)

Grüsse,
    Wolf12

9. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die feste Übertragungsrate von 1.5 Mb/s habe ich auch bei ARD/ZDF HD, aber keine Probleme dadurch.

Dann gib mal Dein Problem an das Beta Team weiter. Adresse ist in der liesmich.txt zur Beta FW.

Gruss

10. Wolf12

Wolf12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hab' ich gemacht, alle drei Artikel gemailt.

Grüsse
    Wolf12