1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

  1. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Es gibt eine Firmware für den Strong SRT7000, mit dieser Version werden bei Aufnahmen die Sendungstitel aus dem EPG übernommen. Wer allerdings Vor- und Nachlaufzeiten programmiert hat demzufolge dann einen falschen Titel bei der Aufnahmebezeichnung stehen. Ist eine sehr ausgereifte und stabile Software, hat eine etwas ansprechendere optische Gestaltung und einen viel besseren EPG als die übrigen Software-Ableger für dieses Modell.

    Allerdings auch zwei handfeste Nachteile:

    - NTFS wird nicht unterstützt (nur FAT32)
    - von der Strong auf eine andere Firmware zurückzuflashen ist eventuell nicht möglich

    Senderlisteneditor gibt es einen sehr guten und noch dazu Freeware. Dieser stammt vom Schöpfer von ProjectX und benötigt ein installiertes Java.

    Index of /optional/SL40editor

    Ich hoffe der Link ist erlaubt.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Tja, ich suche ja immer noch eine Firmware, die es erlaubt, während einer Aufnahme eine andere(!) Aufnahme/Datei abzuspielen. Aber wahrscheinlich lässt die Hardware das nicht zu, sonst hätte das bestimmt schon jemand implementiert.
     
  3. Zorin777

    Zorin777 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Habe ich auch schon des öfteren vermisst und dieses Feature sollte eigentlich kein Problem darstellen. Timeshift funktioniert problemlos, da wird dieselbe Datei ja auch gleichzeitig gelesen und geschrieben. Ob da jetzt eine andere Datei während der Aufnahme abgespielt wird sollte eigentlich keine Rolle spielen. Vielleicht sollen die Geräte in dieser Preisklasse aber auch einfach nicht "zuviel können"...

    Müsste wahrscheinlich nur firmwareseitig implementiert werden. Laut Aussage eines Xoro-Mitarbeiters ist damit jedoch nicht zu rechnen, auch die Nachfolger mit verbessertem Chipsatz können es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  4. ovv_brainiac

    ovv_brainiac Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallo,

    hol dir ne Logitech Harmony. Damit muss ich nicht mehr zielen. Sind die besten Universalfernbedienungen, da die Gerätedatenbank im Internert liegt und so auch sehr seltene oder zukünftige Geräte unterstützt werden. Die einfachen Harmony 200 / 300(i) unterstützen 3-4 Geräte. Das Anlernen von Befehlen einer Original-FB funktioniert auch problemlos (ganz im Gegensatz zu einigen anderen die ich getestet habe). Derzeit bekommst du die alte 300 (kein Hochglanzlack) bei Amazon für 18 €. Das ist auf jeden Fall nen Versuch wert.
     
  5. Kathinka1203

    Kathinka1203 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallöchen,

    habe ein riesiges Problem mit meinem Xoro.

    Wir haben in unserem Miethaus neue Nachbarn und die wollten gern polnisches Fernsehen empfangen. Also hat unser Vermieter an unserer Schüssel zwei LNB's einbauen lassen. Eine für ASTRA und eine für Eutelsat, so sagte er mir das.
    Die werden über einen Multischalter in die Wohnungen geleitet.
    Nun habe ich ein Problem, egal wie ich den einstelle, er findet nur noch polnische, arabische, französische etc. Sender. Das einzige deutsche, was noch geht, ist Das Erste HD und ZDF HD.

    Für jeden Tipp bin ich wirklich dankbar. Versuche auch schon meinen Vermieter zu erreichen, dann kann ich vielleicht auch genauere Angaben zu dem Multischalter und den LNB's sagen ;-)

    Danke schon mal!!
     
  6. styleforce

    styleforce Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallo!

    Hab auch mal ne Frage zum XORO: Warum ist es denn nicht möglich mit Hilfe der FB auf z.B. USB-Stick aufgezeichnete Filme nicht zu löschen? Hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Warum wurde bei der Firmware daran noch nie gedacht? Schade und etwas doof, weil man immer wieder an den PC muss um Filme zu löschen:eek:
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Warum soll das nicht gehen?
    BDA, Seite 33
    Quelle:http://data.xoro.de/Bedienungsanleitungen/HRS8500/HRS_8500_All_v2.pdf
     
  8. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallo,

    Habe seit heute Abend ein Problem:

    Das Gerät ging einfach aus und nun blinkt die vordere kleine LED kurz im sekundentakt auf. Nichts geht mehr! Kann mir jemand helfen? Kabel etc. sind alle dran, wurde nichts bewegt!
     
  9. Keramik

    Keramik Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallo,
    AEG ?

    Gruß Peter
     
  10. basti2k

    basti2k Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Was AEG? Verstehe nicht ganz!