1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

  1. nadine8307

    nadine8307 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    ok dann versuch ich das mal hoffe es klappt wäre sonst schade danke noch mal für die hilfe .

    mfg nadine
     
  2. LaVidaLoca

    LaVidaLoca Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Moin,

    sagt mal, gibt es mitlerweile eine Möglichkeit/Alternative bei dem 8500 um die Fernbedieung zu verbessern, oder evtl. einen anderen zu nutzen? Man muss immer exakt auf den Receiver zielen um die FB nutzen zu können, ist auf Dauer nur noch nervig. Ist das mit der FB bei dem 8520 auch der gleiche Problemfall?

    Greetz!
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Interessante Info, dann scheint es zwei verschiedenen Fernbedienung-Versionen (oder Infrarot-Empfänger) beim 8500 zu geben - meine beiden Fernbedienungen kann ich in eine x-beliebige Richtung halten, und die Receiver empfangen die Signale völlig problemlos. Ich kenne kaum Geräte, bei denen das genauso optimal ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  4. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    das kann ich bestaetigen,muss auch genau raufhalten.mein xoro 8500 vor ca. 1jahr gekauft.

    gruss rassputin
     
  5. LaVidaLoca

    LaVidaLoca Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    ist hier jemand der mit dem Xoro den Sender TRT HD (Biss) auf 42° Türksat empfängt?
     
  6. nobatti

    nobatti Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    So, Zeit für dumme Fragen:

    hab an meinem Xoro HRS 8500 ne 500GB Festplatte, funzt einwandfrei...

    Aber:
    - könnte man theoretisch statt der ext. Festplatte auch nen Media-Player, NAS-Festplatte oder sowas anschließen? Das Teil könnte gleichzeitig mit der Stereoanlage verbunden werden (zjm Abspielen von MP3), per WLAN mit dem PC (zum Konvertieren der TV-Aufnahmen), per Scart mit dem TV (zum Ansehen von Bildern), und und und...

    - oder wärs möglich, an den USB des Xoro statt der Festplatte nen WLAN-Stick anzuschließen, um Aufnahmen auf ne Netzwerkfestplatte, die mit dem Router verbunden ist, zu speichern?

    Spitzenmäßigen Dank schon mal....
     
  7. NessieNessie

    NessieNessie Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Damit die alten Aufnahmen mit der Firmwareversionen ab S3.0.5 funktionieren, muss eine Datei mit dem Namen data0001.data in jedem PVR Ordner vorhanden sein!

    Nachdem ich überall diese Datei eingefügt habe, hat es bei mir wieder geklappt. Hatte ich zuvor eine Datei angewählt, bevor ich diese datei eingefügt habe, hängte sich die Festplatte auf und es kam eine Fehlermeldung.
     
  8. NessieNessie

    NessieNessie Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Ich habe die neueste Version S3.0.9.
    Irgendwann habe ich mal, bereits vor einigen Monaten, gelesen das es machbar sein soll den Namen der Sendung bei Aufnahmen anzuzeigen mitsamt dem Datum.

    Nach längerer Zeit ist es doch sehr mühselig, erst mal schauen zu müssen um welchen Film es sich eigentlich handelt.

    Geht hier mittlerweile schon etwas?
     
  9. nobatti

    nobatti Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?


    Geht (leider) noch nicht; hab dazu den Xoro-Support vor längerer Zeit mal angeschrieben, warum man nicht gleich beim Eingeben des Timers den Film- (also Datei-)Namen eingeben kann.
    Anwort vom Support war, man würde für die aktuellen Geräte an sowas arbeiten, aber die Umsetzung würde noch einige Zeit dauern. Ob der HRS 8500 noch unter "aktuelle Geräte" fällt, blieb aber offen.
     
  10. NessieNessie

    NessieNessie Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Mit welchem Programm editiert ihr denn die Senderlisten? Das werkseigene Tool von Xoro DB Management ist ja mehr als mager. Habe zwar schon das SetEdit von Litzinger entdeckt, aber der Preis ist mir doch zu happig. Was gibt es denn da evtl. noch an Freeware?