1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Goto-Taste (ehemals AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?)

Hallo,

ich nehme häufiger längere Sendungen auf, die ich nicht am Stück schaue. Die Option an der letzten Position fortsetzen funktioniert hier leider nicht, auch wenn sie nerviger Weise stets angeboten wird (Xoro 8500 mit Firmware 3.0.9). Daher notiere ich mir den Zeitpunkt bis zu dem ich gesehen habe und wenn ich weiterschauen möchte, springe ich (nachdem ich die nicht funktionierende "letzte Positionsabfrage" erledigt habe) mittels der Goto-Taste zum notierten Zeitpunkt. Nur leider landet der Xoro NIE bei diesem Zeitpunkt, sondern meist so 5 bis 10 Minuten davor, wie mir die Info-Taste nach dem Sprung verrät. Hat jemand eine Idee, wie man entweder direkt zur gewünschten Zeit gelangt oder einen Trick, wie diese Abfrage mit dem Fortsetzen an der letzten Position doch funktioniert?

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Merkwürdiges Phänomen. Ganz zuverlässig arbeitet die "Letzte Stelle"-Funktion wirklich nicht (manchmal erscheint sie schlichtweg nicht), aber wenn sie erscheint, wird bei mir stets an die richtige Stelle gesprungen.

Allerdings nutze ich nicht die allerneueste Firmware wie du, sondern die davor. Da es unwahrscheinlich ist, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, tippe ich auf einen Bug in der aktuellen Firmware-Version.

Edit: Dazu muss ich aber sagen, dass sich meine Erfahrungen auf Mediendateien beschränken. Mir wäre neu, dass diese Funktion auch bei Eigenaufnahmen verfügbar ist (ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen).

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  3. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Antwort. Doch bei Eigenaufnahmen erscheint diese Funktion zuverlässig jedes Mal, wenn eine Eigenaufnahme zum zweiten Mal abgespielt wird. Es wird aber stets an den Anfang der Aufnahme gesprungen. Ich meine, dass diese Funktion bei Eigenaufnahmen irgendwann mit Firmwareversion ? hinzugekommen ist. Wenn sie nicht funktioniert, wäre mir lieber, dass sie gar nicht erscheint. Nur sollte die Goto-Funktion dann korrekt funktionieren, was (zumindest bei Eigenaufnahmen) ebenfalls nicht der Fall ist.

4. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen!
    Ich hab mal 2 neue Fragen:

1.
    Die aktuelle Firmwareversion ist ja "S3.0.9". Gemäß Anleitung soll man keine Sender(favoriten) Listen von Versionen älter als "S3.0.5" hochladen. Hab die Version "S.3.0.4" noch drauf, bedeutet das, dass ich mir vor dem Update nicht meine Favoriten abspeichern kann und die danach wieder hochladen, bzw. muss ich mir wieder alle Favoriten neu suchen und speichern?

2. Beim kucken von "avi"-Filmen kommt es bei (schnellen) Kameraschwenks immer zum Ruckeln. Hat das auch schon jmd. festgestellt? Liegt das am Player oder an der Datei selbst?

3.Ziemlich einfache, aber für mich auf Grund des fehlenden Hintergrunds nicht klare Frage: Kann man Receiver nicht per Firmwareupdate oder Patch zu HD+ Receivern machen?

Gruß & Danke

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Kann man nicht.
    Weder Kartenleser noch CI Slot.;)

6. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK, zu Frage 3. Jmd. was zu "1." und "2." beizutragen? Wär supi

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

2. Trifft das auf alle AVI-Dateien zu (konnte bislang nichts feststellen, habe aber auch nicht so sehr darauf geachtet)? Ruckeln bei Kameraschwenks tritt generell dann auf, wenn der Bildschirm oder eventuell der Player nicht besonders gut mit der Bildwiederholfrequenz der Datei umgehen kann. Beispielsweise ruckelt mein 60-Hz-Monitor bei Kameraschwenks in 50-Hz-Dateien.

8. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir ist das bislang bei jedem Film (zugegeben es waren nicht mehr als 5) aufgefallen. Mein TV hat 100Hz, die Dateien müsste ich mal checken. Mein DVD-Player spielt auch avi ab, werd mal versuchen ob das Phänomen da auch auftritt.

9. Cro

Cro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab ein Problem mit meinen PVR Aufnahmen.

Die Aufnahmen werden zwar gesplittet aber manchmal geschieht es, dass beispielsweise ein 45 Minuten Film nicht richtig angezeigt wird 00:45:00 sondern falsch 04:50:00. Mein PC kann den Film dann wegen vermeindlicher Überlänge nicht umwandeln. Hab schon mehrere Sticks versucht und manchmal ist ja auch alles korrekt. Receiver ist ein Xoro8500 mit aktuellem Update.

Weiss jemand Rat???

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Ist wohl ein PCR-Wrap, der Zeitzähler springt während der Aufnahme auf Null.
    Der TS-Doctor kann das korrigieren, aber nicht immer.
    Am Xoro wird die Aufnahme aber korrekt abgespielt ? Der Xoro baut in seine Aufnahmen noch einen zusätzlichen Zeitzähler ein.
    Wird die falsche Zeit nur am PC angezeigt ?