1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

  1. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Den Comag hab ich leider nicht mehr.
    Aber der Faval Mercury HS 100 spielt die Dateien auf jeden Fall - der kann sehr viele Formate ( z.B. mp3, avi, dat, divx, mkv, mov, mp4, mpa, bmp, jpeg, wav, wma ... ).
    Das Ding ist klasse.

    Beim Comag liefen auch einige Sachen, aber weiß nicht mehr genau, welche Formate.
     
  2. Optima

    Optima Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Habe folgendes Problem mit dem Xoro 8500:

    Solange der Xoro direkt über HDMI mit dem TV verbunden ist (über AVR Yamaha RX-V 565 mit HDMI-Passthrough) ist die Welt in Ordnung und TV und Xoro einigen sich automatisch auf eine korrekte Bild- und Farbdarstellung. Ist jedoch der AVR in der HDMI Kette eingeschaltet, sendet der Xoro das Bildsignal mit einem falschen Farbraum an den TV. Es scheint hier so eine Art HDMI Handshake Problem vorzuliegen, dass es dem Xoro nicht möglich macht den Farbraum des TV zu erkennen. Ob nun der Xoro oder der AVR Auslöser für das Problem ist kann ich nur vermuten. AVR hatte zumindest bisher keine Probleme mit anderen Komponenten.

    Würde mich interessieren ob jemand was ähnliches sieht.

    Gruss
     
  3. OnkelTed

    OnkelTed Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Mist, hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass die Timeraufnahmen prima funktionieren. Leider wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Leider hat er es jetzt schon 2 Tage lang nicht geschafft, aus dem Standby heaus die programmierte Aufnahme zu starten. Wenn ich das Gerät innerhalb der programmierten Zein von Hand anschalte, startet die Aufnahme.

    Da es auch nicht Garantiert ist, dass ich beim austauschen irgendwann mal einen "Piepsfreien" Receiver erhalte, werde ich das Teil wohl zurückgeben.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Xoro ist halt billig - da würde ich auch nicht zu viel erwarten.
    Für 60 Euro kann man von dem Teil auch keine Wunder erwarten.
     
  5. Optima

    Optima Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Vom SD Bild über HDMI ist der Xoro um klassen besser als z.B. mein Technisat HD S2 und das HD Bild ist gleichwertig. Der Rest ist nur besseres Marketing.

    Gruss
     
  6. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Die Aufnahme aus EPG ist Glücksache, sowie auch das selbstständige ausschaltenn, wenn eine Aufnahme mal funktioniert hat. Sofortaufnahmen funktionieren immer.
    Habe den Mangel an Xoro gemeldet und nach einer neuen FW gefragt.
    Bisher keine akzeptable Antwort.

    Gruß Lutz
     
  7. KLROE

    KLROE Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 240080, und 2 Orginal Digenius TV-Box
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Servus,

    hast du das Problem schon lösen können ? Ich habe den Yami 465 und überlege
    den Xoro anzuschaffen. Noch eine Frage: Arbeitet der Xoro mit der Yami-Fernbedienung
    zusammen (über direkte Code Eingabe, die Fernbedienung von 465 kann leider nicht
    nachlernen) :confused:

    Servus KLROE
     
  8. OnkelTed

    OnkelTed Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Also ich hab jetzt echt schon nach knapp über einer Woche die Nase voll, von dem Teil und werde es kommende Woche zurückgeben.
    Timeraufnahmen gehen nach einer Woche nur noch, wenn das Gerät immer angeschaltet ist. Das Piepsen im Standby ist für mich und meine Frau während dem Schlafen absolut unerträglich, laut Kundenservice aber nicht garantiert das es in einem neuen Receiver nicht mehr ist. (War ja auch in 3 anderen getesteten nicht besser).
    Hab mir jetzt mal den FaVal Mercury HS 100 bestellt. Der soll auch fast alles mögliche abspielen, der USB anschluss ist Hinten, wo er auch hingehört und Timeshift geht auch. Vielleicht wird das Teil nach einem Softwareupdate besser, aber leider weiss kein Mensch wie lange man darauf warten muss. Ich schaue ganz gerne mal DMAX, würde aber schon auch gerne mal danach woanders hinschalten (ist übrigens auch bei anderen Sendern z.B. Imusik, dass sich die Kiste aufhängt).
    Schade, toller Preis, für einen recht akzeptablen Player. Aber viel zuviele Bugs.
     
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Pfeift bei Euch auch das Netzteil vom Xoro Receiver ?
    Beim Booten und im Standby macht der Receiver bei mir Geräusche.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Ja ist wohl bei vielen bis allen Geräten so. Wir trennen ihn per Funkschalter über Nacht bzw. bei nicht Gebrauch vom Netz.