1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

xoro 8720 frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Yasinauskiel, 13. Mai 2016.

  1. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    An meinem HRT 8720 hängt (ohne jede Schwierigkeit) eine 4 Jahre alte 2 1/2 Zoll Hard-Disk, die ich auf FAT 32 formatiert habe. Der Opticum hat hat sie nicht ans Laufen bekommen, aber das 12 V Netzteil des Xoro hat genug Saft. Da der USB-Ausgang des HRT nach hinten geht gibt es auch keine ästhetischen Probleme.
     
  2. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Lol geil. Aber ich werde ja nicht oft bzw nicht viel aufnehmen
     
  3. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Ich auch nicht und schon gar nicht Archivieren, sondern nur mal was aufnehmen wenn man nicht zuhause ist oder bei dem schönen Wetter lieber draußen ist, und da reichen USB-Sticks mit 16 bis 64 GB völlig aus. ;)
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Falsch 64 GB sind sehr knapp,
    es soll in den nächsten Monaten viel Sport kommen das muss man schon einige Wochen im vorraus planen und einiges gutes vorher aufnehmen.
     
  5. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Naja das liegt im Auge des Betrachters, mir reicht das für meine Aufnahmen aus und wer mehr will ist natürlich mit einer externen USB Festplatte natürlich besser beraten. ;)
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Xoro sind doch nur Zweitgeräte da muss keine grosse externe USB Festplatte ran !
     
  7. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Woher willst du denn Wissen das Xoro Receiver nur als Zweitgerät genutzt werden, bist du Hellseher. :eek:
     
  8. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Das doofe am receiver (hab ich Grad gemerkt ): wenn man eine Aufnahme programmiert, muss man den Sender Auflassen, der aufgenommen werden soll. Wollte 16:55 Uhr Tagesschau aufnehmen. Aber als ich den Fernseher aufgemacht habe, stand halt nur " gleich wird etwas aufgenommen, wollen sie zum Programm wechseln?"
    Also bevor man aufnimmt muss man anscheinend den Sender auflassen, den man aufnehmen will. Halt den Fernseher kann man auslassen
     
  9. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Nein das stimmt so nicht, er nimmt immer das Programm auf was auch in dem Timer gespeichert ist, nur wenn man gerade ein anderes Programm schaut und für die anstehende Aufnahme in das entsprechende Programm geschaltet werden soll kommt diese Abfrage, und wenn man diese nicht mit ok bestätigt wird auch nicht umgeschaltet und aufgenommen.
     
  10. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Wie soll ich das denn machen? Ich guck Fernsehen . Programmiere den Timer. Aber ich mach den Fernseher aus. Dann bleibt der receiver ja an. Da er sonst nicht aufnimmt. Wie soll ich das sonst machen?^^