1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XORO 7660 + Soundbar ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von witty, 20. März 2019.

  1. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und wie deaktivierst du VieraLink am Panasonic?

    Mal unabhängig von den verwendeten Geräten:
    Wenn die ARC-Funktion ohne HDMI-CEC funktionieren sollte, dann dürfte generell die Lautstärkesteuerung am Audioverstärker durch die TV-Fernbedienung (und umgekehrt) nicht funktionieren, denn das ist pures HDMI-CEC. Und dann dürfte auch noch mehr nicht funktionieren, z.B. dass der angeschlossene Audioverstärker sich automatisch einschaltet bzw. wenn er schon eingeschaltet ist, dass er dann automatisch auf die entsprechende Audio-Eingangsquelle schaltet, alles HDMI-CEC bzw. System-Audio-Steuerung, nenn es, wie du willst! ARC ohne HDMI-CEC macht gar keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  2. witty

    witty Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, ich habe jetzt meine Lösung gefunden:
    es war tatsächlich das HDMI-Kabel - mit einem anderen (neuen) Kabel habe ich nun wieder Ton!!

    Vielen Dank Euch allen
    LG
    Michael
     
    digfern gefällt das.
  3. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das HDMI-Kabel vom Xoro zum TV oder vom TV zur Soundbar?
     
  4. witty

    witty Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    HDMI an TV.

    An der Soundbar: wenn ich am TV die Source "Soundbar" wähle, erhalte ich zwar gleich das durchgeschliffene Bild, für den Ton muss ich aber auf der Soundbar manuell von TV auf HDMI umstellen - also funktioniert es auch, da ich für den Ton aber manuell umstellen muss, entschied ich mich für Anschluss am TV.
    Das Verhalten der Soundbar (also das manuelle Umstellen für den Ton von HDMI ist nicht xoro-spezifisch, sondern verhält sich genauso auch bei meiner alten Mediabox)
     

Diese Seite empfehlen