1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2014.

  1. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Der läuft bei mir immer noch nicht. Auch wenn ich mich über Facebook anmelde und dann like (wird im Moment scheinbar verlangt.. ist aber wohl noch alles niederländisch...)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Also es kommt auch darauf an. Es gibt einfach SD-Programme, die auf einem großen Flachmann keinen Spaß machen. Da nützt dann auch der beste Inhalt nichts.

    Nun aber wieder zu Xite: Sollte dieser auf 19,2 Grad Ost oder via Entertain starten, bekommt er eine Chance. An sich ist aber der Großteil der aktuellen Charts nicht wirklich mein Ding.
     
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Solange ICH keinen Unterschied zwischen SD und HD erkenne zahle ich keine 10€ monatlich EXTRA für HD.
    HD kommt bei mir NICHT in die Sendeliste wenn dann sollte es schon FTA sein....
    Also XITE ist auf jeden Fall toll,nicht so wie DeluxeMusic,IM1,gotv und den ganzen anderen Mist...
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Der Sender startet zwar zunächst nur in Kabelnetzen von 3 Bundesländern, aber die Leseart von diesen und anderen Artikeln nährt die Hoffnung, dass der Sender bald auch woanders auftaucht. Viele Plattformbetreiber haben in Sachen Musik etwas gutzumachen.


    Um den gesperrten Livestream würde ich mir zunächst keine großen Sorgen machen. Wenn sie sich in Deutschland weiter ausbreiten, wird es auch hier mit dem Livestream klappen.
     
  5. randomstorm

    randomstorm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920 Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2) und BCM45308X (DVB-S2)
    TBS 5580
    Wavefrontier T90
    Unitymedia OFT-Tester Horizon TV, Connect Box
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Kann man nur hoffen, dass die niederländischen Betreiber dieses Senders einsehen, dass in Deutschland Kabelfernsehen keine so große Reichweite hat, wie das in den Niederlanden der Fall ist.

    In den Niederlanden gibt es zahlreiche Kabel-Only-Sender. UPC, die wie Unitymedia zu Liberty Global gehören, speist dort sogar BBC 1-4 (HD) ein. Davon können wir in Deutschland nur träumen.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Ich rege mich aber eher über Leute auf, die sich einbilden, hochintelligent zu sein, nur weil sie nur auf den Inhalt schauen, und dieses hier immer wieder gebetsmühlenartig mit stolzer Brust herausplärren !
     
  7. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Richtig!
    Das Bild ist mir sehr wichtig. Natürlich muss auch der Inhalt passen.
    Aber ich kaufe mir keinen 400Hz, Full HD, Blabla...Tv, um dann SD Matsch zu bewundern..... Nee Sorry....
     
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Bei mir auch nicht. Keien Ahnung warum. Bei anderen wiederum funzt es.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Geht hier leider auch nicht. Was die Sprache angeht, wird man vermutlich auf Untertitel setzen – so machen's die Niederländer ja auch bei sich selbst mit englisch (soweit selbiges in einem Land, wo mehr englisch als die Landessprache können überhaupt nötig ist…).
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Xite: Neuer Musiksender will Deutschland erobern

    Bilde mir nicht ein, hochintelligent zu sein. Ich schrieb ja auch, dass ein gewisses Mindestmaß an Übertragungsqualität gegeben sein muss. Alice Kochen zum Beispiel müsste mindestens dringend auf MPEG 4 umgestellt werden, damit die Bildqualität wenigstens halbwegs zu den interessanten Inhalten passt.

    Dennoch bleibe ich dabei: Eine generelle Vorselektierung nach Auflösung wird es bei mir nicht geben. Ich liebe nun mal Zeichentrickserien der 80er und 90er und die werden geschaut, bis ich alles für mich interessante konsumiert habe.