1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XCarLink UNI MediaDAB+ Plug&Play (für Auto)

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Blue7, 22. Juli 2012.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: XCarLink UNI MediaDAB+ Plug&Play (für Auto)

    Um es genau zu sagen, das ist eine Mini-Klinke 2,5. Will man sich was basteln, muss der Innenleiter an BEIDE Stereokontakte und das Geflecht auf Masse anlöten. Geht natürlich einfacher, wenn man die als Zubehör lieferbare Magnetfußantenne beim PURE-Online-Shop order. Da spart man sich jegliche Basteleien.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: XCarLink UNI MediaDAB+ Plug&Play (für Auto)

    Wenn wir schon beim Thema antennen sind. Mein Audi hat eine Heckscheibenantenne die echt klasse ist. Sehr guter Empfang. Wie sieht es hierbei beim anzapfen an ein DAB+ fähiges Gerät aus. Kann diese Antenne auch für derartige Geräte verwendet werden. So wie ich es mitbekommen habe. Haben ja nur die Dachtantennen so einen Filter drin, welche DAB+ Frequenzn nicht zu lassen oder?
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: XCarLink UNI MediaDAB+ Plug&Play (für Auto)

    Ist das eine Aktiv oder Passivantenne? Wenn aktiv hat sie diesen berühmten Verstärker der DAB wegsäbelt. Ansonsten könntest du mit einer Weiche arbeiten die es bei eBay gibt.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: XCarLink UNI MediaDAB+ Plug&Play (für Auto)

    Beim VW Golf6 mal die Hechscheibenantenne von UKW angeschlossen. Selbst beste DAB Signale kamen nicht durch. Auf UKW ist sie hervorragend. In einem Schaltbild der Heckscheibe habe ich mal gesehen das es auch dafür DAB Adapter geben soll welcher aber auch nicht besser wie eine Standartscheibenantenne empfangen soll. VW hat mir jedenfalls das Radio eingebaut aber die Antenne blieb meine Sache.
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: XCarLink UNI MediaDAB+ Plug&Play (für Auto)

    Von Dranstöpseleien halte ich nichts.