1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBOX360] - Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 12. Januar 2010.

1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: [XBOX360] - Rennspiele, Rennsimulationen

Kann nicht schon der 14.10 sein? :D

Mehr Bilder:

The latest screenshots for New Forza Motorsport 4 images | Eurogamer.net

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich habe mich am Sonntag überreden lassen, mit Freunden zur Gamescom zu fahren.
    Zu meinem erstaunen war es nicht so voll, wie ich dachte.

Außer bei CoD:8 und MoH:3 (hier war die Schlange ein Mal um den Stand, Wartezeit über 2 Stunden!) musste man nur max. 10 Minuten anstehen.
    Gespielt habe ich Ghost Recon Future Warriors, Street Fighter, Deus Ex, Gears of War 3, Rayman 2D, und andere. Eigentlich alles Pflichtkäufe!

Dieses Jahr hole ich mir Gears of War 3, MoH ODER CoD und FORZA 4.
    Die anderen Games hole ich mir im Sommerloch ;)

Das Highlight war FORZA 4.
    Bisher war die Simulationsreferenz ja RACE PRO/360 (auf PC/Xbox 360) vor FORZA 3 und GT5.
    Das hat sich nun geändert.
    Es gibt bei FORZA 4 einen Expertenmodus, und der ist tatsächlich noch Realistischer/Empfindlicher als bei den SIM BIN-Spielen.

Ich habe mich bei den ersten Runden mehrfach gedreht, die Wagen reagieren schneller als bei allen anderen Spielen auf Eingaben, und sind sie noch besser kontrollierbar!

Das wird durch eine nochmalige starke Senkung der "Padabtastung" erzielt.
    Diese ist schon bei FORZA 3 geringer als bei , SIM BIN (PC/Konsole) und GT5.
    Dadurch hat man viel schneller und mehr Kontrolle übder den Wagen, was noch präziseres Fahren ermöglicht.

Die Grafik ist eine Wucht, sieht man ja auch an den Bildern hier im Thread.
    Der Sound der Wagen klingt noch mal besser als die Referenz (FORZA 3), alle Sounds wurden mit neuster technologie neu aufgezeichnet.
    Man hört den Wagen noch deutlicher arbeiten, einfach zum verlieben, wenn man Autonarr ist! :love:

Das ist nur n GIF, in HD siehts noch viel geiler aus:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ändert alles nichts daran, dass die heutigen Konsolen von der Rechen- und Grafikleistung her zu schwach sind. Entweder die Auflösung wird reduziert, oder der Realitätsgrad der Effekte. Es wird Zeit für Konsolen die uns die Leistung einer guten DirectX 11 Grafikkarte in Full-HD und in 3D auf den Fernseher bringen.
    Ich will Rennspiele die die komplette Rennstrecke entsprechend der Tageszeit und Witterung rendern können. Ich möchte Sonnenstand, Jahreszeit und Wetter frei wählen können, ohne auf vorgerenderte Szenarien angewiesen zu sein.
    Alles andere können sich die Hersteller auch sparen! :winken:

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Hatte FORZA 3 noch ~35 PORSCHE im Gepäck, wird es bei FORZA 4 keinen einzigen geben, nur RUF (die Überporsche) werden drin sein :(

EA rückt die Lizenz nicht raus, was sehr traurig ist, denn sie durften noch vor kurzem ein FERRARI Paket für Shift rausbringen.

MICROSOFT hat die FERRARI Lizenz, und müsste so wie EA es nun mit PORSCHE macht, nicht rausrücken.

http://www.microsofttranslator.com/...tp://forzamotorsport.net/en-us/underthehood1/

Zitat von Dan Greenawalt, Boss Microsoft TURN 10 Studios

Bye bye mein perfekt getunter Panamera.

EDIT:
    Hab vergessen hin zu schreiben, von wem das Zitat stammt...

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das ist ja wie bei GT5 :(

tapatalked

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Wer in FORZA 3 fleißig ist/war, der bekommt bei FORZA 4 ein paar schöne Wägelchen:

http://www.microsofttranslator.com/...tp://forzamotorsport.net/en-us/underthehood2/
    (Deutsch und Englisch)

Tag/Nacht-Wechesel oder Wettereffekte wird es nicht geben.
    Für TURN 10 und die meisten Racingfans ist es wichtiger, dass FM4 IMMER in stabilen 60 fps und ohne Tearing läuft.

Finde ich auch wichtiger.

Auch sehr interessant:
    http://www.youtube.com/watch?v=VApBkb79G2o

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich weiß nicht, was einige Newsschreiber fürn Shi* rauchen, aber der Releasetermin war schon seit der E³ im Juni der 14.10.2011 (14. Geburtstag von Dreamcast ;)).

Ich hoffe, es kommt noch ne Demo, ich halt die Warterei nicht mehr aus!

EA bekommt von der Presse wegen des lächerlichen PORSCHE-Deals ganz schön die Hucke voll, auch auf deren Facebook und Youtube-Seite ;)

Electronic Arts rubs our noses in Porsche-Forza 4 controversy

Electronic Arts reminds us it still has Porsche in Need for Speed series

Hoffentlich gibt Microsoft die Ferrari-Lizenz (die sie seit Jahren haben) nie mehr an EA weiter.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja und? Es liegt doch an dir. Bei GT5 hat man sich ja ähnlich geärgert. Aber was ist die Folge? GT5 Spieler kaufen Toyotas, VWs, Nissans, Subarus, Mitsubishis, BMWs, Mercedes, Fords, Ferraris, McLarens, Audis, Lamborghinis, aber keine Porsches! Und schon gar keine EA Spiele mehr.

Aber Spaß beiseite, wenn Porsche meint bei EA am besten aufgehoben zu sein, dann bitte. Die können ihre Lizenzen exklusiv an jeden verkaufen, und auf Werbung verzichten. Wenn sie sich virtuell der Konkurrenz nicht stellen wollen, werden sie schon ihre Gründe haben. ;-)

tapatalked

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Soweit ich weiß, hat PORSCHE vor seeeehr langer Zeit diesen Deal mit EA gemacht.
    Zu Zeiten, wo EA noch gute Need For Speed-Titel gemacht hat.

Der Vertrag läuft angeblich schon seit NFS PORSCHE-Zeiten!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Stimmt, NFS Porsche habe ich zuhause auch noch im Regal, das war damals richtig gut. Aber werden solche Verträge nicht zeitlich begrenzt? :confused: