1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

Aber dann ist sowas wie die Tischtennissimulation auf der PS3 nicht möglich. Du hältst den Controller wie den Griff des tischtennisschlägers, und die Drehung des Handgelenks, in dem Moment wo du schlägst, bestimmt den Spin des Balls. Damit kannst du die Bälle erst richtig anschneiden. Wie soll sowas ohne Controller gehen?

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Du musst mir hier jetzt nicht erzählen, dass Sony ein gewinnorientiertes Unternehmen ist. Ich bin nicht aus Dummsdorf! Fakt ist aber auch, dass Sony - genauso wenig wie MS - dauerhaft gegen die eigene Kundschaft schiessen kann. Das haben sie in den letzten Jahren deutlich zu spüren bekommen, genauso wie es zuletzt MS sehr deutlich gespürt hat. Die können Kopierschutzmechanismen entwickeln, soviel sie wollen. Wenn der Kunde nicht mitspielt, so wie zuletzt bei der XBox One, dann haben sie ein gewaltiges Problem. Und um das hier nochmals deutlich zu machen: Mich interessieren keine Marken. Mich interessiert allein das Produkt, und hier hat imho Sony mit der PS4 derzeit deutlich die Nase vorn!

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In dem du die Hand drehst? Oder einen Schläger in die Hand nimmst? Der Hardware ist ja egal, was du nimmst, die kann mit allem umgehen.

Richtig interessant wird ja jetzt erst Kinect 2. Das erste war ja mehr oder weniger nur eine Techdemo für Partyspaß.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist eben die Frage. Wie Bewegungssensoren funktionieren, die in einem Controller sitzen, das weiß ich. Wie man mit Hilfe einer Kamera präzise die kleinste Bewegung aus dem Handgelenk erkennen will, das weiß ich nicht! Ich spiele selber seit Jahrzehnten Tischtennis, und die Simulation auf der PS3 mit dem Move Controller ist absolut genial, die funktionier intuitiv richtig gut. Keine Ahnung wie das nur mit Kamera gehen soll, zumal du ja oft für einen Schlag weit ausholen musst, und dann ist der Controller hinter deinem Rücken oder von deinem Körper verdeckt, wie soll die XBox deine Hand dort sehen?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum fragst du dann erst, wenn dich die Antwort eh nicht interessiert, sondern du nur weiter stumpf bashen willst.

Die Aussage von MS ist ganz klar, dass mit Ausnahme der benannten Länder die Xbox One im November erhältlich ist.
    Der verspätete Start in einigen europäischen Ländern wurde mit noch nicht abgeschlossenen Lokalisierungsarbeiten begründet, was bei einem System, welches sich unteranderem komplett per Sprache steuern lässt auch durchaus verständlich ist.

Das Teil muss seinen Benutzer ja auch verstehen können.

Ein Reagieren auf Kundenproteste und Kundenwünsche gegen Microsoft auszulegen und als nicht eingehaltene Aussagen zu werten, ist darüber hinaus eine bemerkenswerte Einstellung.

Man kann nicht auf MS einprügeln, wenn Gebrauchtspielverkäufe unterbunden werden und dann, wenn MS auf den Protest reagiert und das Konzept überdenkt und abschafft, MS Wortbruch vorwerfen. Das passt doch nicht zusammen.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

KINECT ist durchaus in der Lage die Haltung der Hand zu erkennen. KINECT2 ist sogar so genau, dass einzelne Finger und sogar Gesichtsmimik erkannt und umgesetzt werden.

Falls du dir aber blöd dabei vorkommst einen Ball virtuell mit der Hand zu spielen, hindert dich aber auch niemand daran, die einfach einen echten Tischtennisschläger zu schnappen und damit zu spielen. Auch das stellt für KINECT kein Problem dar.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

das ist eine dümmliche Unterstelllung. Was soll das?

Deine Schönfärberei hinsichtlich MS finde ich da nicht weniger bemerkenswert. Was hatten die in den letzten Monaten nicht alles erzählt, und dann hieß es zwischenzeitlich gar noch, ihr Kunden habt das gefälligst zu akzeptieren, basta. Dann kam der große Shitstorm und MS wurde von der Panik gepackt. So lief das!

es geht darum - und ich wiederhole es für dich gerne nochmals - dass MS lange Zeit eine Basta-Linie gefahren ist und dann von heute auf morgen alles wieder über den Haufen geworfen hat, weil sie von nackter Panik ergriffen wurden. Daraus dann plötzlich eine Art "Kundenorientiertheit" stricken zu wollen, da wirds dann wirklich fremdschämig!

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aber einen PC mit Internetverbindung nutzen ... man, man ... einige Aussagen sind kaum noch zu toppen ... :rolleyes:

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kinect 2.0 ist da etwas leistungsfähiger als das alte ;)

Microsoft spricht von "erkennt den Herzschlag des Spielers". Das würde ich jetzt zwar nicht wörtlich nehmen, aber ...

Hier ist eine Techdemo von Wired dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4

Man erkennt die extremen Fortschritte, für dich am interessantesten dürfte die Demo in der Mitte sein, schau dir die paar Minuten einfach mal an.

10. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß gar nicht was sich alle auf regen wegen der xbox one.
    Ja die PS4 ist auf dem Papier leistungsstärker .
    Das war sie damals auch.
    Obwohl sie es diesmal schaffen könnte.
    Was mir damals an der Ps3 schon nicht gefallen hat war das menü der PS3 und der Store wo ich als deutscher Nützer nur über umwege 18. Demos bekommen kann.
    das online spielen klappt auf der 360 auch besser als auf PS3.
    Nur Bei Filmen hat Sony ein besseres angebot finde ich.
    Na und es war ja auch zu lesen das Sony das gleiche DRM system hatte, nur das MS als erster damit raus kam.
    Sony konnte auf den Schreih der Leute reagieren.
    und sich freuen und sagen das man Sony Titel frei tauschen kann, nicht auch alle anderen.
    Es glaubt doch wohl bitte keiner das wenn die großen Spiele firmen das so haben wollen mit DRM und no Gebrauchtspiele das sony dann nicht mit ziehen muß.
    Denn sonst gibt es keine spiele mehr für die PS4 dann.
    Auf dem PC ist es doch teilweise schon heute so dank Steam.
    Ich finde das auch nicht gut aber ich fürchte es wird so kommen leider.