1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. Dr.InSide

    Dr.InSide Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Der Artikel wirkt fast schon als hätte Microsoft dafür bezahlt.
    Übrigens ist der offizielle Verkaufsstart der PS4 der 29.11.
    und nicht der 31.12. ...

    Microsoft hat schon immer mehr auf Shooter und Sportspiele
    gesetzt und von daher hat mich die Xbox und Xbox360 auch
    nie wirklich interessiert. Das Spieleangebot auf PlayStation
    hat mir bei der PS2 und PS3 wesentlich besser gefallen. Aber
    das ist letztendlich Geschmackssache. Im Grunde werden
    fast alle Xbox Fans wieder die Xbox One kaufen und fast alle
    PlayStation Fans die PS4, ist jedenfalls meine Einschätzung.

    Jetzt geht's wieder los mit: Welches ist das bessere System?
    (Wie einst bei Amiga/Atari/PC oder HD-DVD/Blu-Ray, ... )

    Für Unentschlossene lohnt es sich genau zu schauen welche
    Exklusiv-Titel auf welchem System erscheinen bzw. in der
    Vergangenheit auf der aktuellen Generation erschienen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Ich denke das es PS4 und Xbox One beide schwerer haben als ihre Vorgänger.

    Wenn man einfach Spass haben will dann kann man das auch noch mit der aktuellen Generation. Und für Jugendliche haben heute Smartphone und Notebook eine höhere Priorität.

    Kaufbereitschaft denke ich gibt es deshalb ausschließlich bei den Core Gamern. Und da hat Sony wohl die Nase vorn. Die Just For Fun Gamer die Microsoft eher anspricht werden wohl meist vorerst bei der Xbox 360 bleiben
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    da es bezügl. der Xbox One immer noch keinen Release-Termin gibt, darf man davon ausgehen, dass bei MS die große Unsicherheit vorherrscht und man immer noch grübelt, wie man gegen Sony bestehen kann. Will man eine Chance haben, dann darf die One eigentlich nicht teurer sein als die PS4, da man ohnehin schon dieses Marketing-Desaster verarbeiten muss. Mich hat MS jedenfalls schon mal vergrault und viele andere dürften ähnlich denken.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    MS hat gesagt das der November steht. PUNKT.
    Und MS hat sich auch geäußert, warum man noch immer keinen konkreten Termin nennt - nämlich aus taktischen und marketingtechnischen Gründen.

    Heißt konkret:
    Wir werden einen Teufel tun und den Termin jetzt shon nennen und damit SONY die Chance zu geben vor zu verschieden.

    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die XBOX One eher in den deutschen Regalen zu finden sein wird, als die PS4.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Sollen wir jetzt nochmal aufdröseln, was MS in den letzten Monaten so alles verlautbart hat und was davon tatsächlich eingehalten wurde? Ich glaube denen gar nichts mehr, und von Marketing verstehen sie auch nichts. Haben sie zuletzt ja immer wieder bewiesen.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Na dann dürftest du Sony auch nichts mehr glauben. Die haben ihre Käufer ja auch schon mal ganz gehörig verarscht, als man ihnen die groß propagierte und beworbene Linux-Installation per Firmware auf Nimmerwiedersehen wegoptimiert hat.

    Wer glaubt, dass man bei Sony vor DRM-Ideen und Onlineaktivierungen "sicher" wäre, hat den Schuss nicht gehört ;) Oder glaubt hier ernsthaft jemand, Sony entwickelt mehrere Kopierschutzmechanismen für ihre PS4, patentiert diese und plant nicht, sie irgendwann einzusetzen?
    http://www.basicthinking.de/blog/20...ation-4-gegen-spieletausch-und-schwarzkopien/
    http://www.computerbase.de/news/2013-02/sony-patentiert-kopierschutz-mittels-ladezeiten-analyse/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Ich hatte heute morgen ein gruseliges Erlebnis. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich vor mir plötzlich 4 komische, abenteuerlich kostümierte Gestalten gesehen. Zuerst dachte ich es wäre schon wieder Halloween oder Karneval, bis ich begriff dass die auf dem Weg Richtung S-Bahn waren, von wo aus es Richtung Köln geht, wo zur Zeit ja die Gamescom läuft...
    Waren wohl irgendwelche Spiele Outfits, leichter Zombie Look... Nichts was man an einem normalen Tag morgens auf dem Radweg zu sehen erwartet. :D
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Gab es für Kinect oder Move eigentlich irgendwas, was es für die Wii nicht gab? Ich war von Anfang an von der Bewegungssteuerung der Wii begeistert und verstehe das Geflame nicht, aber anfangs schien es nur Spiele zu geben, die ich schon für die Wii hatte (von der Art her). Dieses ständige Core vs. Casual Gamer nervt, vor allem, weil ständig so getan wird, als ob Core Gamer was Besseres seien. Den Erfolg machen Casuals aus, schon alleine weil es mehr von ihnen gibt.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Danke, wahre Worte. Also ob es 140 Millionen "Coregamer" gäbe. Aber da sind die Vorstellungen ja etwas arg weit von der Realität entfernt, siehe weiter oben die Frage nach den verkauften Kinect-Einheiten...


    Zum Thema Kinect/Move/Wii:
    Bei Kinect musst du nichts in der Hand halten, keinen Stick, keinen bunten Ball, ... du arbeitest mit dem gesamten Körper. Schlägst, trittst, Beugst dich, ... das ist deutlich mehr als Sony und Nintendo bislang liefern.

    Entsprechend sind auch die Spiele vielfältiger (möglich).
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Sagen wir mal so, für die PS3 und Move gab es nur ein richtig gut umgesetztes Spiel, und das war dieses Sport Spiel mit Tischtennis, Frisbee-Golf usw... gerade Tischtennis kam da richtig gut.
    Alle anderen Move Artikel die ich getestet hatte funktionierten nicht wirklich gut. Egal ob Panzer steuern oder Zombies abschlachten, praktisch alle anderen Move Anwendungen waren nur halbherzig angepasst, und in der Praxis auf Dauer unspielbar. Für mich ein Riesenflop auf der PS3, sowas können sie sich zukünftig schenken.
    Entweder sie erlassen Richtlinien für Spieleentwickler wie Move Anwendungen zu erstellen sind, testen diese selber und geben sie frei oder nicht, oder sie lassen es. Solange jeder Hersteller irgendwie eine Move Unterstützung bauen kann, nur um das Logo auf sein Spiel zu pappen, ist das für mich nicht interessant. zur Akkupflege lade ich meine Move Controller alle 4 Monate mal auf, genutzt werden sie aber praktisch nicht mehr, mangels passender Spiele.