1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Ja, weiß ich schon. :) Trotzdem vielen Dank für die Info.

    Ohne Online Registrierung läuft keine von den neuen Konsolen und ich habe keinen Bock, das Microsoft und Sony meine (Kunden-) Daten an die NSA weiter geben. Nicht mal für geschenkt kommt mir so ein Spionagewerkzeug ins Haus. Die PS2, xbox und xbox 360 funktionieren auch komplett offline ohne eine Registrierung oder Internetverbindung. Spiele-Disk einlegen und spielen. Das geht mit den neuen Konsolen leider nicht mehr, schade. :rolleyes:
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    PS4 läuft auch ohne Internet. Schon gewusst?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Die NSA spioniert nun auch ohne Internet. :D
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Und gibst die Antwort auch gleich selbst:
    Fanboy-Shitstorm.

    Das wird vor allem eines bedeuten:
    Für die XBOX werden Spiele mit Bewegungs- und Sprachsteuerung herauskommen. Für die Spielstation nicht.

    Weshalb? Jeder XBox-Käufer wird die notwendige Hardware zuhause haben und nutzen können. Bei der PS wird die Verbreitung jenseits des messbaren liegen.

    Klar bündelt Sony die Sache nicht, weil sie ihren Move-Mist schon heute kaum an den Mann bringen, während Microsoft mit Kinect schon heute gute Geschäfte macht.

    Dafür liefert Microsoft auch mehr.

    Wie gesagt, den Vorbestellerzahlen tut das alles keinen Abbruch.

    Es hallte. Das Thema ist mittlerweile schon wieder vergessen wie man an den anziehenden Verkaufszahlen sieht.


    Dein Post ist ein Musterbeispiel für "schreiende Playstation-Fans". Während die Welt sich schon längst weitergedreht hat, kaut ihr immer noch auf alten Schinken herum und wärmt auf.

    Ist dies eventuell Frustbewältigung, dass Sony mit der PS3 selbst Jahre lang dem Markt hinterher lief und sich in Europa und Nordamerika gegen den Newcomer Microsoft kaum behaupten konnte?

    Wer weiß...



    Etwas mehr Objektivität würde dem Thema gut tun.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Also ich fand die Pressekonferenz auch ziemlich lahm. Meine Vorbestellung habe ich schon letzte Woche gecancelt. An Spielen ist da für mich einfach nichts dabei. Ich bleib vorerst bei meinem PC und der PS3. Nextgen kann warten!
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Sagte docfred, als er in den Spiegel schaute! ;)
     
  7. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Weißt Du, was witzig ist: ich besitze gar keine Konsole, weder von dem einem, noch von dem anderen Hersteller.
    Ich beurteile lediglich das, was ich in den letzten Monaten gelesen, gesehen und gehört habe. Und das spricht eine eindeutige Sprache. Microsoft macht einen Rückzieher nach dem anderen. Warum?? Weil die Vorbestellerzahlen so toll sind?? Ganz im Gegenteil. Das zu verkennen hat nicht viel mit Objektivität zu tun.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Was bietet MS mehr? Kinect? Wow!

    Die Objektivität fehlt wohl dir in diesem Thema.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Ich beziehe mich diesbezüglich auf die zusätzlichen Multimediafunktionen der Box. Die TV-Funktionen. Die Möglichkeit zur Sprachsteuerung des udio/Video-Bereichs im Wohnzimmer. Etwas, das Apple immer wieder versprochen aber nie geliefert hat und was Sony aktuell wohl auch nicht liefern kann, auch wenn sie ursprünglich für die PS4 entsprechende Hinweise gaben.

    Nur um das nochmals aufzugreifen. Sony liefert eine Spielekonsole, nicht mehr und nicht weniger. Reicht das heutzutage aus um die Wohnzimmer dauerhaft zu erobern und zusätzliche Geschäftsfelder zu erschließen? Gute Frage, das werden die nächsten fünf Jahre beantworten.

    Hier werden einfach zwei unterschiedliche Ansätze verfolgt. Der eine konzentriert sich zu 90% auf core-Gamer, der andere hat die "Multimediazentrale im Wohnzimmer" im Blick.



    Zum Thema "erbärmlich" und "ein Rückzieher nach dem anderen". Es wurde der Onlinezwang "abgeschafft", ja. Leider damit auch die Möglichkeit für ortsunabhängige Spielbarkeit. Dass die Box auch ohne Kinect laufen wird, wurde unter Garantie nicht kurzfristig nachimplementiert, sondern war schon immer enthalten. Wer denkt, dass bei einem solchen Projekt mal eben kurz alles umgestoßen werden kann ohne Zeitverzögerungen von mehreren Monaten zu haben, hat noch nie an Entwicklungsprojekten teilgehabt. Entsprechend darf man das durchaus unter "katastrophales Marketing" verbuchen.

    Und wir sollten vom aktuellen Ist-Zustand sprechen, nicht von einem gewiss schauderhaften PR-Gau von vor ein paar Monaten. Das meinte ich mit "herumkauen auf alten Schinken".




    Was mich schon immer erstaunt hat und mittlerweile einfach nur noch amüssiert, ist der Umstand, dass in diesem Forum hier alles immer absolut emotional hochgekocht wird. Es gibt nur schwarz oder weiß. Shitstorm oder totale Fanbegeisterung. So auch hier. Lustig.
     
  10. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    MS hat fehler gemacht wie man sie von so einer firma eigentlich nicht erwarten darf. das budget für marketing muss eigentlich solche dinge abdecken wie marktforschung. was wollen kunden? und fast wichtiger: was wollen kunden nicht? da wurden entscheidene fehler gemacht. sony, die sich auch nicht unbedingt immer mit ruhm bekleckern, hat da echt aus den fehlern gelernt. die erfinden sich aber marketingtechnisch auch grade ganz neu - und das nicht ganz ohne erfolg.

    das thema gebrauchtspiele war immer auf dem schirm und ist sehr sensibel. da muss man sich als MS dann auch mal hinsetzen und das thema mit wissenschaftlichen methoden der marktforschung aufarbeiten und auf dieser basis eine entscheidung trefen. stattdessen macht man mal um dann zu merken das es so nicht läuft. da könnte man schon mehr erwarten als trial and error. ob es letzlich so gelaufen ist weiss ich nicht. ich arbeite nicht bei dem laden. aber genau das kommt rüber. und das ist sehr schlecht für die außenwirkung. die hat eh gelitten. das xbox one marketing ist ja nur der neuste patzer in einer mittlerweile langen liste von fehlschlägen mit sehr schlechter außenwirkung und nicht der erste. vista, zune, win8 und vielleicht auch windows phone um nur ein paar bsp der letzen jahre zu nennen.

    beim thema onlinezwang muss ich sagen, da hat man versucht etwas gegen die raubkopierer zu unternehmen. in erster linie hat man so wohl versucht, ein dauerhaft kontrollierbares umfeld für die studios zu schaffen. ist halt nach hinten los gegangen. war aber absehbar. auch das hätte eine geschickte marktforschung erahnen müßen. da muss man dann ebend abstriche machen oder es anders kommunizieren.

    die kinectsache ist halt ungünstig gewessen wegen der NSA enthüllung. da hat zwar MS keine schuld aber die funktionalität und die möglichkeiten des missbrauchs müssen schon hinterfragt werden. was aber eigentlich auch vorher passieren hätte müßen. aber da hat man ja noch anders gedacht. wenn die ganzen firmen nicht einfach NSA und co. tür und tor öffnen würden, hätten wie ja gar keine probleme. das wusste man vorher nicht... zumindest nicht in welchem umfang die daten der NSA angeboten wurden. tun sie aber alles, von daher pech für kuh elsa. MS muss jetzt damit leben, dass die xbox one als spybox dasteht! ob das nun so ist oder nicht. da muß man aber ehrlich sein und sagen, die japnische regierung sind genauso speichellecker wie UK, deutschland und weiss der geier wer noch. das heisst im zweifel sind daten, film- und tonmitschnitte bei sony genauso "sicher" wie bei MS.

    was die kaufentscheidung angeht. ich bin heute überzeugter xbox360 user und ich werde wohl überzeugter ps4 nutzer. die box sieht super aus, hat die bessere hardware und sony hat die kiste unter beeinflussung der studios entwickelt. das macht hoffnung auf top titel in top grafik. auch noch 2018. schon erfrischend wenn man ohne irgendwelche fanboyzwänge das aussucht was einem besser gefällt.