1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2013.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Nö, die war wirklich langweilig. Nix neues. Man hatte die Hoffnung neue Games von Naughty Dog oder Santa Monica zu sehen....

    Wie jedes Jahr bei der GC.... Alle PK einfach langweilig, wobei ich sagen muss das die von EA in Ordnung war.
     
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Ich denke Sony hat in den letzten Monaten mehr als deutlich bewiesen, dass sie Microsoft mehr als nur Paroli bieten können.
    Microsoft hat sich marketingtechnisch, was die XBOX ONE angeht, bisher nur dämlich angestellt und einen erheblichen Rückstand gegenüber Sony erfahren.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Kurz mal Offtopic.
    EA gabs da Infos über Command n Conquer 2 ?
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Ich habe damals am jeweiligen Erstverkaufstag eine Playstation 2, eine xbox und eine xbox 360 gekauft.

    Die Playstation 3 habe ich nicht gekauft. Grund: Viel zu teuer am Erstverkaufstag und von den Spielen kaum ein Unterschied zur xbox 360.

    xbox one und Playstation 4 werde ich auch nicht kaufen. Grund: Ich hole mir keine NSA-Spionagekonsolen ins Haus, die nur noch online funktionieren.
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Du weisst schon das MS den Onlinezwang wieder zurückgenommen hat? :winken::confused:
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Welcher "Rückstand" soll das sein? Absolute Vorbestellungen sind es nicht. Anzahl an Exklusivtitel sind es nicht. Art der Exklusivtitel sind es nicht, denn die sind eine reine Geschmacksfrage. Features sind es nicht, da liefert Sony nämlich nichts und schon gar nichts exklusives. Über diese Schiene wird aber die breite Masse an Boxen in die Wohnzimmer verkauft werden.

    Neutrale Beobachter können hier kaum einen ernsthaften "Rückstand" erkennen, notorische Fans schon eher. Alle anderen sprechen von einem Gleichstand unter dem Strich mit Vorteilen für mal den diesen und mal jenen, je nach Aufgabengebiet.


    Aber ja, marketingtechnisch war die Vorstellung wirklich problematisch. Jedoch weniger wegen den Features sondern mehr wegen der Kommunikation und der Salamitaktik. Nicht einmal die Presse hat sofort verstanden, was Microsoft eigentlich vor hat. Und dann war das Kind im Brunnen und der Shitstorm hat nicht nur die Kritikpunkte sondern auch so manch interessante und nützliche Neuerung hinweg gefegt.


    PS: Lustigerweise schreien die Playstation-Fans immer am lautesten, bestellt wird die Xbox One komischerweise trotzdem. Und immer häufiger. Shitstorm eben.

    PPS: Nein, bin bislang kein XO Käufer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  7. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Ich schon. Den Ausschlag die Kiste vorzubestellen gab diese Trailer:



    Damit war für mich der Dropps gelutscht. Der Taschengeldfresser meiner Jugend. Mein Gott ... wir haben Stunden vor dem Automaten verbracht ... immer mit der Angst im Nacken, von der Besitzerin der Spielothek nach dem Ausweis gefragt zu werden.

    Dieses Spiel endlich in Angemessener Präsentation zu Hause zocken zu können lässt mich jeder Vernunft bei Seite schieben ... da "Only On Xbox One" gehts halt nicht anders! :winken:

    Ach ja ... und Ryse und Forzy sind natürlich auch noch ziemlich geil. :winken:
     
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Wieso "schreien" die Playstation-Fans am lautesten?? Die Vorstellung, die Microsoft seit der Präsentation der XBOX One bis heute abgegeben hat, ist erbärmlich - um es mal milde auszudrücken. Sie haben Sony so oft Steilvorlagen geliefert, die einfach nur von Sony verwandelt werden mussten. Microsoft kündigt einen Online-Zwang an, Sony nicht. Microsoft macht Kinect zur Pflicht, Sony macht die Bewegungssteuerung optional. Das sind nur einige Beispiele. Ganz zu schweigen vom Preis.
    In den letzten Wochen macht Microsoft eine Kehrtwende nach der anderen, weil Vorbestellerzahlen nicht denen entsprechen, die man sich vorstellt. Und das ist Fakt.
    Niemand sagt, dass sie XBOX ONE eine schlechte Konsole werden wird. Nur das negative Echo rund um die XBOX hallt so lautstark; klar müssen die eher nachlegen, um zumindet das Dekabel bisher einigermaßen zu kaschieren.
    Sony kann das doch entspannt sehen. Sie haben bisher schließlich nichts verschwiegen, zurückgezogen oder leere Versprechungen gemacht. Aber da hat ja auch kein Azubi aus dem 1. Lehrjahr einen Marketingplan ausgearbeitet.
     
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xbox One will mit exklusiven Inhalten gegen PS4 punkten

    Dann lieber ein neues Mortal Kombat :winken: