1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox One oder Playstation 4?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2013.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Bin ja erst vor ein paar Wochen, nach ca. 5 Jahren von der X360 auf die PS3 gewechselt.
    Also wenn nicht Sony noch gravierende Fehler macht, dann steht meine Entscheidung fest! :winken:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.643
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Das Grundprinzip, was für gleichmäßige Multiports sorgen wird. Leistungsmäßig liegt wahrscheinlich die PS4 vorn, obwohl MS angeblich den Grafikchip in der Retailversion nochmal um 50 Mhz übertaktet haben will. Man ist sich wohl bewusst, dass man hinter Sony liegt. Bleibt nur abzuwarten ob MS es nicht übertreibt und die Boxen wegen der Notmaßnahmen wieder reihenweise hops gehen.
     
  3. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Ich werde nie verstehen wie man sich gleich zu anfang Konsolen kaufen kann.
    Zubehör sowie Spiele sind erstmal sündhaft teuer, dazu gibt es immer mal wieder Kinderkrankheiten.
    Dann lieber warten bis es die Konsole für 300 € gibt, bis dahin gibt es auch schon Spiele die nur 20-30 € Kosten und dazu viel mehr Auswahl.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Die Konsolen werden frühestens in 2 Jahren wirklich Spiele in next Gen-Optik bringen. Bis dort hin zahlt man viel zu viel für die Konsole und hungert nach jedem halbwegs guten, neuen Spiel.

    Deshalb geniesst man erst mal die topoptimierten Games der heutigen Generation, wie GTA5 oder Beyond:Two Souls, die locker mithalten können.

    Wer unbedingt zu viel Geld ausgeben will und die Kinderkrankheiten der neuen Konsolen haben will, greift eher zur PS4 ohne Kinectquatsch, was man mit rund 100€ zwangsweise mitbezahlen muss. In 2 Jahren gibt es vielleicht auch eine Non-Kinectversion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Das glaube ich nicht. Angeblich wurden zB. Modelle für GT5 schon in einer Qualität entwickelt, die über die Möglichkeiten der PS3 weit hinausgeht, um eine spätere Umsetzung des Nachfolgers auf leistungsfähigere Hardware zu vereinfachen. Die Spieleentwickler wurden ja von der Ankündigung der neuen Konsole nicht überrascht, das lag ja quasi in der Luft, und blöd sind die ja auch nicht.
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Alles Marketing Gelaber. Bisher sind immer erst nach einer Anlaufzeit optimierte Spiele rausgekommen. GT hat übrigens immer längere Entwicklungszeit gebraucht...
     
  7. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Es gibt Leute hier die Geld verdienen und für die ist die PS4 nun wirklich nicht teuer.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Und warum? Weil sie das Spiel an die stark beschränkte Hardware anpassen mussten. Schau dir nur die Entwicklung der Schatten an, oder einiger anderer Details. Alles Anpassungen die nötig waren weil die Hardware nicht leistungsfähig genug war. GT5 auf der PS3 war ein Riesenkompromiss... :(

    Ich bin jedenfalls auf GT6 auf der PS4 gespannt, und bevor das rauskommt gibt es auch keine PS4, soviel steht mal fest...:)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Werde wohl erst mal abwarten, was die PS4 abseits ihrer Fähigkeiten als Spielekonsole können wird. Bedauerlich finde ich, dass die Konsole nicht abwärtskompatibel zur PS3 sein wird, also man seine originalen PS3-Spiele nicht damit spielen kann.

    Zudem warte ich auf den Tag, an dem nicht immer der Datenträger im Laufwerk sein muss. Mich nervt es ehrlich gesagt, für jede kleine Prügelrunde den Datenträger rausholen zu müssen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Spiele installierbar zu machen und trotzdem sichergehen zu können, dass nur berechtigte Personen die Möglichkeit zum Spielen haben.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Xbox One oder Playstation 4?

    Habe mir erst im Januar eine PS3 gekauft,daher werde ich erst wenn die PS 3 mal kaputtgeht zur PS4 wechseln.