1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 21. November 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Maxdome auf der ONE?
    Das ist ja sehr schön! :winken:
     
  2. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Aber leider immer noch kein watchever
    Und von sky Go rede ich lieber nicht....
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Jup. Das mit Watchever ist schon peinlich. Aber ganz ehrlich. So langsam ist es mir auch egal. Watchever steht bei mir (im Gegensatz zu Maxdome und Amazon Instant) eh mit dem Start von Netflix auf der Kippe.

    In sofern ist es mir langsam egal. Wenn Netflix nur einigermaßen hält, was der Name verspricht hat Watchever mich dann halt als Kunde verlohren. Lange habe ich auf jeden Fall keine Lust mehr jedes mal mein Xbox 360 Düsentriebwerk einzuschalten, nur weil die es auf der ONE nicht gebacken bekommen.
     
  4. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Ich glaube, dass es da wieder blödsinnige Exklusiv-Verträge gibt. Werde Maxdome mal testen, haben ja auch Filme ab 18, die es bei Amazon nicht gibt. Hoffentlich funktioniert das auch auf der xbox. (muss man da sich eigentlich für freischalten?)
    Watchever wäre dann für mich überflüssig.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Nö. Watchever teilt ja selber per Hotline und Mail mit, dass sie Probleme haben die App zum Laufen zu kriegen. Die sind schlicht unfähig.
    Für "Ab 18" muss man sich freischalten lassen. Bei Ab 18 Inhalten kommt dann ein Passwortabfrage.

    Maxdome ist zu Anfang etwas verwirrend, da eben auch Filme und Serien im Angebot sind, die nicht im Paket sind. Es gibt aber sowohl im Netz als auch in den Apps Filtermöglichkeiten, nur Paketinhalte anzuzeigen. Viele Meckern immer darüber das manche Inhalte nicht im Paket sind, übrsehen aber dabei, dass es eben immer noch wesentlich mehr Inhalte im Paket als bei der Konkurrenz sind.

    Wichtig ist aber eben den Filter zu nutzen.

    Werde die App heute Abend noch auf Herz und Nieren prüfen. Nutze Maxdome aktuell noch über meinen TV, allerdings kann der kein Dolby Digital via SmartTV Hub, was bei der Xbox hoffentlich problemlos klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  6. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Okay, macht auch Sinn ;)
    Zumal die das Dingen auch bei Microsoft entwickeln lassen könnten.
     
  7. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    also von maxdome bin ich etwas enttäuscht

    habe das angebot im vorhinein auf der hp begutachtet ... dahcte mir wahnsinns auswahl....
    dabei muss man sich das meiste kaufen ... nur das wenigste ist im paket ...
    zb. alf oder eine schrecklich nette familie ...

    5.1 geht auf der xbox one auch noch nicht ...
    zumindest konnte ich es bei john rambo nicht feststellen

    edit:
    ich entwickle seit jahren auf windows plattformen ... so schwer ist das wirklich nicht damit man eine app ordentlich zum laufen bringt ...
    ich frage mich oft wer dort vor ort sitzt und das entwickelt ...

    auch in bezug auf sky go ... das kann doch nicht so schwer sein endlich eine app dafür zu bringen ...


    edit 2:
    snap by sky habe ich gekündigt ...
    deswegen auch der wechsel zu maxdome ....

    ich will VoD auch am Tv genießen ohne meinen Laptop anzuschließen ...
    was hilft mir das ganze nur für unterwegs ....

    ich hoffe netflix kann einige gute deals abgreifen ...
    aber ich glaube wir erwarten uns zuviel.... aber ist ja bald sept.

    zur xbox one selbst ... ich habe von einem user vor 2 wochen eine einladung zum preview programm erhalten ...
    leider noch immer nichts freigeschalten.... ich hoffe das wird bald
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
  8. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Der Ton ist neben fehlendem 5.1 auch nicht wirklich ausgesteuert. Hatte Final Destination 5 angesehen, um auch die USK-18-Freigabe zu testen.
    Die klappte wunderbar, der Ton war ärgerlich. Insgesamt sehr leise, dazu Sprache noch einmal deutlich leiser als der Ton für die Effekte.
    Bei sky go ist das Fehlen wohl eher eine Vermarktungssache...


    Und mit Preview meinst Du die Dashboard-Preview? Da werden im Augenblick eher weniger Leute neu zugelassen, aber so toll ist die auch nicht aufgrund, weil es eine echte Beta ist. Also wirklich voller Bugs.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: XBOX ONE (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Seit vorgestern unterstützt die Amazon Instant Video App auch FSK18 Inhalte auf der ONE! :winken:
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123