1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox One: Goodbye Gaming, willkommen Unterhaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2013.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Xbox One: Goodbye Gaming, willkommen Unterhaltung

Erstmal ist das nur ein Patent.
    Dieses kann für immer in der Schublade verschwinden und nie angewendet werden.

Viele Patente verschwinden für immer in irgendeiber Schublade.
    Das ist kein Indiez dafür das es jemals zum Einsatz kommt.

Erstmal will MS sich die rechte an die Technologie sich sichern bevor ein anderer das macht.
    Mehr aber auch nicht.

Jeder moderne Fernseher hat eine Kamera am Bord und kann Bewegungssteuerung und Sprachsteuerung und vieleicht auch Personen erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

Für mich ist das Thema Xbox One erledigt. Dieses Zwangs-Kinect werde ich niemals akzeptieren. Ich stelle mir keine Kamera in mein Wohnzimmer, die mich die ganze Zeit im Auge hat. Allein die Vorstellung gruselt mich. Aber auch sonst verkörpert die One so ziemlich das komplette Gegenteil von dem, was ich zu akzeptieren bereit wäre. Microsoft will jetzt ganz groß abkassieren. Sollen sie gerne auch versuchen. Gibt bestimmt genügend Dumme, die da mitmachen. Aber für mich ist die Grenze deutlich überschritten.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das muss jeder selber wissen ob er sich die Konsole kauft oder nicht.

Ich warte erstmal die E3 ab.
    Mal sehen welche Spiele auf welcher Konsole erscheinen werden.

Die Kamera macht mir im Grunde keine sorgen es ist die Onlineverbindung + Kamera die da so ein bitteren Beigeschmack hat.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Mikro ist auch ständig on, damit die Konsole per Sprachsteuerung eingeschaltet werden kann. Ist eben die Frage, ob der ganze Käse optional deaktivierbar ist.

Dann kannste eben im Sommer nimma nackt zocken :D

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Darauf musst Du jetzt nicht extra hinweisen

Die E3 ist für mich in dieser Hinsicht bedeutungslos geworden. Die Xbox One kommt mir nicht ins Haus bzw. Wohnzimmer, egal welche Spiele da erscheinen.

Und woher weisst Du, dass nicht auch offline deine Daten gesammelt werden, die dann gelegentlich bei Online-Verbindung übertragen werden? Nö, das ist mir viel zu heikel. Dieses Spiel mache ich nicht mit!

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dass das Patent in den Schubladen verschwindet glaube ich nicht, denn es ist viel zu verlockend, nicht nur für VOD, Kabel- oder Pay-TV Anbieter sondern für fast alle Bereiche bis hin zum totalen Überwachungsstaat. Damit kann Microsoft richtig Geld verdienen. Und Gedanken zum Datenschutz müssen sich die kommerziellen Anbieter auch nicht machen:
    Bei solchen Meldungen dürften Anke und Timo bereits die € Zeichen im Gesicht stehen. Und wer glaubt er umgeht das, weil er nicht mit dem Netz verbunden ist, wird dann wohl feststellen, dass das System erst gar nicht startet.

Wobei das gibt dann wieder neue Produkte. Z.B. der Router, der den Geräten vorgaukelt sie sind mit dem Netz verbunden. Oder der kleine schwarze Kasten, der der Kamera ein Zimmer zeigt, in dem immer nur eine Person sitzt. :D

Juergen

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da hängt man einfach ein lebensgroßes Poster von Rudi Völler vor die Kamera und lädt dann das ganze Wohnzimmer voller Leute ein, so denkt die Kamera, dass da nur einer ist. Wir wissen doch, Technik ist dumm. :winken: