1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox One: Goodbye Gaming, willkommen Unterhaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2013.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Xbox One: Goodbye Gaming, willkommen Unterhaltung

IR OUT - dient dazu, andere Geräte via Infrarot (z.B. eben einen Receiver) bedienen zu können.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Für mich macht die Xbox One keinen Sinn. Einen (sehr guten) Sat-Receiver habe ich schon und beides gleichzeitig laufen lassen, kommt allein schon wegen der Stromkosten nicht in Frage. Und Gaming? Kommen eh nur wieder die x-ten Aufgüssen von den Spielen, die man eh schon kennt. Was man gestern von Forza und CoD sehen konnte, war jedenfalls alles andere als beeindruckend! Dann dieser ganze Cloud und DRM-Kram. Mich nervt das alles nur noch. Bin mal gespannt, was sie auf der E3 noch zeigen, aber bis dato werde ich eher nicht zu den Käufern der Xbox One gehören.

3. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dieser "Großer-Bruder-Apparat" wird mir niemals in meine Wohnung kommen.

Also wirklich, eine Kamera mit Gesichtserkennung. Und die Spiele laufen dann nur noch korrekt, wenn man vor dem Start sein Gesicht vor die Linse hält.

Wer fortan beispielsweise bei einer Politsatire bei den falschen Witzen lacht, kommt auf eine spezielle Liste.

Und wenn man eine Maske von ein paar Top-Terroristen aufsetzt, kann man die Minuten zählen, bis die SWAT die Haustüre einschlägt...

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Aber man kann mit der Box damit doch keine externen (HD)-Signale aufnehmen, oder (HDMI-Kopierschutz)?

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe nicht das Sony mit so einem Big Brother Mist daher kommt

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nachdem sich der erste Sturm gelegt hat, scheint sich wohl herauszukristallieren, dass MS die schwächere Technik hat. Auffällig ist, dass Sony recht dezidiert seine Hardwaredaten ausgepackt hat, während MS komplett dazu schweigt. Offensichtlich war es Sony wichtig da eine Abgrenzung zu zeigen bzw. MS hat wegen schwächerer Daten genau deswegen drauf verzichtet diese zu nennen. Auch bei der PS3 war Sony auf dem Papier überlegen, hatte aber den schwer zu programmierenden Cell Prozessor, der dann bei Multiports regelmäßig zum Desaster wurde. Jetzt haben beide dieselbe Grundarchitektur, Sony offenbar auch das bessere Arbeitsspeichersystem. Sieht leistungsmäßig nach einem mittleren Fail für MS aus. Und deswegen hat man wohl auch bei der Präsentation den Schwerpunkt auf den Kinect Mist gelegt.

9. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Abzuwarten bleibt aber wer das größere Rundumpaket abliefert . Wenn die TK ihre Pläne durchsetzten sollte werde ich mir keine der beiden Konsolen kaufen !

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer sich eine Big Brother Box mit Kamera und Mikro verbunden mit einem direkten Draht in die US Cloud in sein Wohnzimmer stellt, gerne mehr Geld für einen on Demand Film bezahlt wenn mehr als eine Person im Raum sitzt (neues Patent von MS für die X Box One), der ist selbst schuld. Da hab ich gar kein Mitleid.
    Im Patent selbst steht der Satz:
    oder genauer:

Viel Spaß dabei...