1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBox - DIE Alternative zum normalen DVD Spieler.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von digitalreceiver24, 24. August 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nööö, DA!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, Danke. Ist zwar von meinem Winamp nicht die Hompage, aber werde mal reinhören.
    Gruß Gorcon
     
  3. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe da auch mal eine Frage. Wollte mir aus den oben genannten Gründen ebenfalls eine X-Box kaufen. Wenn ich richtig informiert bin, kann man diese sogar als HD-Recorder in Verbindung mit Neutrino verwenden. Nach längerer Information habe ich es dann gelassen, weil selbstgebrannte CDs nicht laufen sollen, hiervon wären VCDs, SVCDs und ggf. MP3-CDs betroffen. Ist dieses Kompatibilitätsproblem inzw. behoben? Anscheinend bringt nur ein DVD-Laufwerkswechsel etwas, dann laufen aber keine X-Box-Spiele mehr.....
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also, als HD-Rekorder kannst Du das Teil nicht nutzen, aber sämtliche von Dir beschriebenen Formate lassen sich mit dem richtigen Lauferk auch direkt abspielen, Du musst nur ein Samsung XBox Lauferk haben, wenn Du Glück hast ist es schon eingebaut, wenn Du Pech hast, musste Dir eins auf Ebay besorgen.

    Ansonsten kann man aber immernoch die VCD/SVCD Filme auf RW brennen und dann kann man sie auch direkt abspielen. Oder man legt sie in das PC Laufwerk und streamt über das Netzwerk.
     
  5. dirpo

    dirpo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    Da scheints schon was zu geben http://www.8ung.at/240wavemaster/index.htm

    CU
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zu 1 wenns schee macht. Möglicherweise gehöre ich zu einer ganz kleinen Minderheit die die CD aus Qualitätsgründen ablehnt und jedes daraus komprimierte Format kann logischerweise nur schlechter sein also bringts nichts.

    Zu 2 Verwende ich überhaupt nicht weils zuviel Speicherplatz benötigt.

    Zu 3 Braucht zwar wenig Speicherplatz vorausgesetzt es ist keine Animation aber die Bildqualität ist doch reichlich mies.

    Das Format der Wahl ist immer noch das auch im Netz am weitesten verbreitete JPG das hat einen vergleichsweise selbst zu Gif geringen Speicherbedarf und wenn die Kompression nicht übertrieben wird hervorragende Qualität.

    Aber sämtliche Bildformate egal was für Exoten schauen auf dem Fernseher einfach nach nichts aus. Sowas gehört auf einem guten Computermonitor angeschaut da hat man die Möglichkeit das Bild zu vergrössern verkleinern hin und herzuschieben wie man grad lustig ist und das geht mit der Maus auch sehr einfach. Wenn ich mir dagegen eine übliche Fernbedienung ansehe so bietet die sicher keinen Vorteil.

    Gruß uli
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ROTFL...
    Sorry, aber so ganz konsequent bist Du aber auch nicht, oder?

    Gag

    PS. Die "kleine Minderheit", die CDs aus Qualitätsgründen ablehnt, stecke ich übrigens in dieselbe Schublade wie Wünschelrutengänger und Ufo-Entführte... sch&uuml
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo er Recht hat... breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Gag ist wohl wirklich nur ein Gag was du da schreibst. Es ist natürlich schon logisch dass man um die Unterschiede zwischen CD und Schallplatte zu hören erstens eine sehr gute Anlage braucht und dass auch die Platten hervorragende Qualität haben müssen. Mit den Dingern dies mal in der Fernsehwerbung gab K-Tel teldec und wie die alle hiessen merkt man das natürlich nicht. Und mit den üblichen Krachmaschinen die da um ein paar Euros überall verschachert werden spürst du zwar die Bässe aber die Feinheiten die eben den Unterschied ausmachen kannst du nicht feststellen. Schließlich kostet ein einziger vernünftiger Lautsprecher mehr wie eine komplette Dolby-digitalanlage.
    Und in wiefern bin ich inkonsequent wenn ich sage eine gute analoge Aufnahme klingt besser wenn sie analog bleibt und nicht nachträglich auf digital umgewandelt wird und sage ein Bildformat das pro Pixel 3 Byte benötigt benötigt zuviel Speicherplatz. z.B. ein Bild des normalen Fernsehers benötigt im BMP-Format 1,26 MB dasselbe Bild in JPEG komprimiert kommt mit ca 80KB aus. Dabei besteht aber kein sichtbarer Unterschied. Dieses Bild sollte aber danach nicht weiter komprimiert werden weil jede weiter Größenreduktion schon deutlich zu sehen ist.

    Da ich halt nicht so Diskogeschädigt bin wie viele Leute in meinem Alter oder jünger höre ich noch sehr gut. Dafür bin ich halt kurzsichtig. Das heißt aber nicht dass ich farbenblind bin.

    Gruß Uli
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @uli: Ein in JPG gespeichertes BMP ist eben nicht dasselbe, weil es ebenfalls verlustbehaftet komprimiert wurde.
    Allerdings sieht man das nur, wenn man sehr genau schaut und auch weiß, worauf man achten muss.

    Dasselbe ist diese Geschichte mit CD und LP: 99,9% aller Menschen werden keinen Unterschied feststellen. Auch sind die diversen Theorien, dass der Mensch die nicht hörbaren Frequenzen wahrnimmt, die bei der CD ja ab 22,05 kHz abgeschnitten werden, auch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

    Natürlich kann man keinen 10.000-Euro-Plattenspieler mit eine 200-Euro-CD-Player vergleichen. Aber ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil schlichtweg bei der anschließenden Signalverarbeitung flöten geht. Hinzu kommt, dass die LP durch die analoge Abtastung und der damit verbundenen mechanischen Effekte einfach von vornherein ein anderes Klangbild hat. Von diesem "wärmeren" Klang berichten ja viele.

    Aber ob die LP oder die CD nun ein höheres Auflösungsvermögen hat, das ein Mensch auch entsprechen wahrnimmt? Das halte ich für einen Teil einfach für Voodoo, mit dem sich "Auserwählte" einfach etwas wichtiger machen wollen und mit ihren sauteuren Anlagen angeben.

    Ich könnte mich stundenlang über die Anhänger der High-End-Sekte amüsieren, da sie Unsummen für Systeme ausgeben, die gerade mal ein Quäntchen besser als meine normale Wohnzimmer-Stereoanlage sind.

    Ich gehe schon davon aus, dass High-End qualitativ besser als die "normalen" Oberklassegeräte sind. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist hier nicht mehr gewährt.
    Hinzu kommen so viele zweifelhafte Dinge, wie spezialummanteltes Kabel (Stifung Warentest hat mal diese Nylon-Umantellung eines dieser Kabel (100€/m) aufgeschnitten und ein 08/15-Industriekabel drin gefunden) oder diesen Anti-Resonanz-Lack, mit dem man Tonarm oder Lautsprecher einpinseln soll.

    Da bin ich froh, dass ich nur ein ausgezeichnetes Gehör habe, kein geadeltes. So kann ich ohne Höllenqualen zu erleiden das Radio einschalten (Cut-off bei 16 kHz!), Fernsehen oder meine MP3-Sammlung bequem im Wohnzimmer hören.
    Hach, was bin ich für ein sorgenfreier Mensch!

    Gag

    <small>[ 07. September 2003, 10:10: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>