1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. The Spectre

The Spectre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: [XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Nach meiner Erfahrung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Box den Geist aufgibt, wenn die RoDs mal angefangen haben - würde mir also keine große Hoffnung machen. Allerdings waren meine betroffenen Boxen beide 1st Generation (Xenon).

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Keine Ahnung. Box ist 2 Jahre alt.

:D

Naja, ich hab extra nochmal alle Kabel fest angeschlossen. Nicht das da was locker war. Wenn die Box kaputt geht auch nicht so wild. Kauf ich mir halt ne neue und die jetzige geht zur Reparatur. Wollte eh schon ne 2. Box (eine für Wohn- und eine für Schlafzimmer).

Frage:
    Wie krieg ich sicher eine aktuelle XBox (ist doch Jasper mit 12 Volt oder)? Ich will die mit weniger Stromverbraucher und die "leisere". :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2 Jahre alt ist keine JASPER. Meine 2 Jahre alte Kiste ist sogar noch ein Wärmekraftwerk ZEPHYR (knapp 200 Watt beim zocken), allerdings mit verbesserter Kühlung. Aber die steht ja nu bei Ebay und die UK JASPER schnurrt hier. Guck mal auf dein Schild hinten...wenn da "14,2A" steht ist es die Falcon, "16,5A" ist die alte Zephyr.

Also bei Amazon UK kriegste bei der ELITE zu 100% JASPER, musst aber bei Amazon und nicht bei Drittanbieter bestellen. Etwas kritisch bin ich bei den deutschen Bundles mit Forza & Co. Bei Amazon Frankreich tauchten 2008 bspw. in "tollen" Bundles uralte Konsolen aus 2005 auf, mit RROD Garantie ;).

Die JASPER hat "12,1A" auf dem Typschild hinten.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

16,5 A :D

Auf ein baldiges ableben. :D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jetzt ist sie tot. RIP [​IMG]

Also jetzt ne nagelneue Elite aus UK? Kann ich da die Platte einfach umstecken? Kann ich das Kaltgeräte Kabel der defekten Box jetzt an das UK Netzteil stecken?

6. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja die Platte kannste umstecken,das Kaltgerätekabel vom alten XBOX360 Netzteil kannste an das neue Netzteil stecken

7. Master-D

Master-D Guest

Unfassbar wie selbstverständlich es ist das eine Xbox 360 abschmiert.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau wie die 60GB PS3 derzeit am Stück verrecken. Lebensdauer abgelaufen :winken:

@solid

Hab im Schnäppchen Thread schon gepostet...derzeit gibt es bei Amazon UK eine ELITE (100% JASPER) mit 2 Vollpreis Spielen inkludiert für knapp 230 Euro. Kannst ja FORZA 3 z.B. nochmal nehmen und bei Ebay für mind. 40 Euro verkloppen. Das 2. Spiel ggf. auf einer ab18 Plattform (da der Rest überwiegend 18er Spiele sind oder nur englisch). Kommst so auf 150 Euro Anschaffungskosten. Eventuell die alte Platte verkaufen, macht nomma ~ 60 Euro.

Bezahlte Inhalte kannste per Internet vorher sichern und wieder auf die neue Platte zurückspielen. Anleitung hier:

dreisechzig.net Blog Archive Der Umzugswagen ist da!

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ah cool. Elite 120 GB bei Amazon UK für 189 Pfund + Borderlands + Brütal Legend für lau. Da ich eh noch einen Schwung Blu Rays mitbestellte lohnt es sich.

Woher ist es eigentlich so sicher das ich da ne Jasper kriegen?

Die war doch schon 2 Jahre alt!!! ;)

Wollte eh mal auf Jasper migrieren und ne 2. Box haben. Ausserdem gibts ja die 3 Jahre ROD Garantie, und der Mickeysoft Service scheint die Boxen recht schnell und professionell zu reparieren (haben ja Erfahrung drin). Versuch mal den Sony Service zu kontaktieren wenn deine PS3 mal die Hufe hochklappt, da kanns schonmal passieren das du Wochenlang auf das reparierte Gerät wartest :D

Daher kommt jetzt ne schwarze Jasper neu ins Haus und die kaputte ROD Box lass ich reparieren und dann kommt die ins Wohnzimmer. Muss nur sehen wie ich einige Spielstände (z.B. Guitar Hero) auf ne MEmory Card kriege und dann in der Wohnzimmer Box installiere.

PS: Jetzt wird mal ein bissl die verstaubte PS3 übergangsweise angeworfen (Killzone 2 und GT 5 Proluge). Na und die Wii hab ich ja auch noch zur Not.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

MS produziert seit einigen Monaten nur noch Geräte mit dem JASPER Board. Ich hab auch letzte Woche gekauft und war ne JASPER. Selbe Erfolgsmeldung von vielen anderen Käufer der letzten Wochen bei Amazon UK. Wird übrigens wieder aus Bad Hersfeld verschickt, wenn Du heute bestellst, müsste die Dienstag, allerspätestens Mittwoch da sein :D