1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Xbox 360

Falls es Dein Enrst war, dann ist das der berühmtberüchtigte "Ring of Death". Kann durchaus auch sein, dass die Konsole danach wieder geht. Der Ring kommt dann aber kurz darauf wieder und irgendwann geht die Konsole gar nicht mehr. Falls das der Fall ist, dann hat Dir der Verkäufer seine defekte Konsole angedreht.

Früher hatte man nach der Erstellung eines Profils auf der Xbox 360 einen Monat lang kostenlos ein Gold-Abo für Xbox Live. Geht mittlerweile aber nicht mehr, glaube ich.
    Du musst also - anders bei der PS3 - fürs Online-Zocken bezahlen. Das geht entweder mit Kreditkarte oder über Prepaid-Codes. Ich empfehle Dir die Codes, da kommst Du viel billiger weg, als mit einem Laufzeit-Abo per Kreditkarte.
    Codes kannst Du regulär im Handel kaufen, da sind sie aber teurer, als beispielsweise über eBay.
    Hab dort beispielsweise mein Gold-Abo für Xbox Live um 13 Monate für knapp 35 Euro verlängert. Wenn Du Dein Abo mit Kreditkarte bezahlst und Jahr für Jahr automatisch verlägerst, zahlst Du satte 60 Euro pro Jahr.

Gibt aber auch kürzere Laufzeiten für die Prepaid-Abos. 12 Monate, 3 Monate und 1 Monat. Und 24-Stunden-Codes gibt es auch. Liegen häufig bei Händlern aus oder Spielen bei.

Jein. Derzeit läuft nur die Light-Variante von Einer gegen Hundert. Also relativ unspektakuläre Fragerunden. Richtig fett rocken aber nur die wöchentlichen, zweistündigen Live-Shows. Da kommt die nächste Staffel aber erst demnächst wieder.

Das ist natürlich auch Geschmackssache.
    Meine Empfehlungen wären:

1. The Lost and Damned (Add-on zu GTA IV; Ende Oktober kommt noch The Ballad of Gay Tony dazu)
    2. Gears of War 2
    3. Gears of War
    4. Halo 3 (Ego-Shooter im Sci-Fi-Szenario, muss man aber mögen)
    5. Mass Effect (falls Du auf Sci-Fi-Rollenspiel stehst)
    6. Left 4 Dead (Multiplayer-Shooter, alleine weniger spannend, Zombies metzeln!)
    7. Fable II (Fantasy-Rollenspiel, wohl weniger was für Dich?)
    In zwei Wochen erscheint zudem Forza Motorsport 3, eine super-realistische Rennsimulation. Mir persönlich zu realistisch.

Außerdem empfehle ich Dir, mal auf dem Xbox Live Marktplatz in der Spiele-Rubrik Arcade vorbei zu schauen. Da gibt's alte Spielhallenklassiker und brandneue Download-Spiele zum attraktiven Preis. Für zwischendurch genial.

Meine Arcade-Favoriten:

1. Shadow Complex (neuer Old-School-Shooter mit Sidescrolling, von den Gears-of-War-Machern)
    2. Geometry Wars: Retro Evolved 2
    3. Geometry Wars: Retro Evolved 1
    4. The Secret of Monkey Island
    5. Splosion Man
    6. Trials HD
    7. Shinobi (spielerisch alt und mau, aber Nostalgie pur für mich :D)
    8. Double Dragon (spielerisch alt und doof, aber Nostalgie pur für mich :D)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2009
  2. Master-D

Master-D Guest

Haiscore, erstmal danke für Deinen ausführlichen Post. Forza wäre mir glaube ich auch zu realistisch, Rollenspiele sind dazu nicht so mein Ding, recht haste. ;) Bei GTA warte ich darauf bis beide Addons gleichzeitig auf ner Disc rauskommen, also das neue + das vor paar Monaten erschiene. Kommt ja glaube ich diesen Monat heraus. :)

Interessant das ich das "legendäre" Ring of Death doch haben könnte, dachte wenn es einmal auftaucht geht nix mehr, von daher ging ich davon aus das ich davon nicht betroffen bin.

Ich bin nicht bereit für etwas in der heutigen Zeit selbstverständlichem wie online zocken Geld auszugeben, deswegen kommt Live für mich nicht in Frage.

@Berliner
    Ich glaube ich bleibe bei meinem Pad mit Kabel, keine Lust für Ladegerät 20 € extra zu zahlen oder ständig Batterien wechseln zu müssen. Vorallem stört mich der Kabel Pad nicht wirklich. Wobei ich aber widerrum einen zweiten brauche. falls Freunde vorbeikommen....

3. HaiScore

HaiScore Guest

Manchmal tritt der Ring des Todes auch schleppend ein. War zumindest Ende 2006 bei mir so.

Das ist natürlich Dein gutes Recht. Ich persönlich zahle gerne einen gewissen Betrag dafür, damit man mir eine stabile Plattform bietet. Gut, trotzdem läuft nicht jedes Spiel super (PES 2009 online ist eine Katastrophe), aber insgesamt ist Xbox Live schon eine feine Sache.

Ich spiele mittlerweile auch mit Kabel, weil mein Akku nach vier Jahren Schrott ist und nur noch eine halbe Stunde lang hält. :D

Dass Du auf die Episodes from Liberty City wartest, ist auch die richtige Entscheidung. Hatte ich gar nicht mehr bedacht, dass das ja auch als Disk-Version kommt.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Nee, ich fürchte der meint das alles sehr ernst :rolleyes:
    Aber vielleicht, wenn er sich erst einmal umgewöhnt hat ...?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nehm billige Batterien (ja, nicht umweltfreundlich ;)). Ohne Rumble halten die gut 30 Stunden würd ich mal sagen.

6. Master-D

Master-D Guest

Könnte ich eigentlich von nem Kumpel die Rechnung ink. Garantie nehmen und meine defekte Xbox 360 reparieren/umtauschen lassen als wäre es seine, oder können die genau zu ordnen ob die Konsole von ihm stammt oder nicht?

Hier gibts beide Addons für 39,99 €:
    GTA Grand Theft Auto: Episode from liberty City [Uncut Edition] bei Gamesonly.at kaufen - dem uncut Gameshop[Uncut%20Edition]|Xbox360|EUR%2039.99|3553

Ist ein fairer preis wie ich finde. Ende des Monats erscheint die Disc! :winken:

7. Master-D

Master-D Guest

Würde das nervig finden immer auf Batterien angewiesen zu sein. Wundert mich das MS keinen Adapter zum laden beigelegt hat. Sowas sollte doch wohl selbstverständlich sein.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hoffentlich brauchste kein WLAN fällt mir da noch ein ;)

9. HaiScore

HaiScore Guest

Könnte theoretisch gehen. Möglicherweise hat der Vorbesitzer die Konsole aber schon beim Microsoft-Support registriert. Beim Einschicken muss man nämlich die Seriennummer angeben.
    Melde Dich doch da mal an:
    https://service.xbox.com/servicehome.aspx?mkt=de-de
    Dann kannst Du überprüfen, ob Du die Konsole mit Seriennummer registrieren kannst. Den Austausch (falls noch möglich) kannst Du auch dort über Xbox.com in die Wege leiten.

Yup, der Preis ist voll okay. Ich verzichte aber, da ich die eine Hälfte des Inhalts ja schon besitze und nur noch für die andere zahlen muss.

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mach ich auch...:D