1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Xbox 360

Yup, bin auch irgendwie sauer. GT5 sollte bei mir vor Weihnachten endlich DER Grund werden, warum ich unbedingt eine PS3 brauche.

Absolut richtig. Ich hätte an Microsofts Stelle aber genauso gehandelt. Das war die einzige Chance, Sony ernsthaft Paroli zu bieten. Wäre die PS3 vor der Xbox 360 erschienen, gäbe es jetzt wohl gar keine Konsolenabteilung mehr bei Microsoft. Behaupte ich jetzt mal.

Aaargh, und noch ein Grund endlich meine Pro mit 20-GB-Platte abzustoßen.

Doch nicht etwa Du? Aber setz Dich dann bitte auch ernsthaft mit dem Ding auseinander. Grafik-Vergleiche, online zocken und ein wenig vom Gamerscore-System beeinflussen lassen. Abgesehen davon: Ab November kann die 360 auch Facebook und Twitter.

2. Master-D

Master-D Guest

3. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nicht dein Ernst, oder?

4. Master-D

Master-D Guest

Doch. Wieso bin ich eigentlich nicht verwundert? :DSchrottkonsole.....

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Prüf mal ob das AV Kabel anständig sitzt. Die roten Ringe können ihre Ursache auch darin haben.

6. Master-D

Master-D Guest

Hmm, gestern ging aufeinmal die Xbox wieder, hab sie auch gleich mal bisschen angetestet.

Mein erster Eindruck: Wow ist die laut...... :eek:
    Wenn man jahrelang PS3 gezockt hat kommt die einem vor wie ein Jumbo Jet. Der Controller dagegen liegt eigentlich ziemlich gut in der Hand. Er kann zwar nicht mit dem PS3 Pad mithalten, ist aber deutliich besser als der miserable Pad der ersten MS Box. Das Pad kann man auch recht günstig kaufen, habs für 27 € bei Amazon gestertn gesehen, finde das ist ein fairer Preis.

Wie ist das mitm online zocken eigentlich? Habe irgendwo gelesen das man die ersten 1-2 Monate zur Probe kostenlos zocken kann, stimmt das?
    Kann ich dann auch dieses Quiz was hier so gelobt wurde "einer gegen 100" kostenlos zocken?

Und was für Exklusiv Titel muss man gezockt haben?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst Spiele auf die Festplatte installieren bzw. ist es ein reines kopieren. Bei deiner 20 GB Platte dürfte da aber nach einem Spiel schon Feierabend sein, da netto nur 13 GB frei sind und mit paar Demos etc. geht da schnell die GB Luft aus. Danach wird nach dem Kopierschutzcheck am Beginn auf der DVD nur noch von Festplatte geladen, kein lautes Laufwerk mehr. Und Spiele wie "Mass Effect" profitieren vom schnelleren nachladen von Festplatte.

Der Controller ist x-mal besser als das PS3 Pad ;)

Wenn Du erstmals einen XBox live Account anlegst, hat der glaub ich pauschal 1 Monat GOLD für umme. Kannst also 1 Monat auch ohne extra Entgelt online zocken.

Exklusiv Titel die man haben sollte?

Rein subjektiv:

Gears of War 1 + 2
    Mass Effect
    Halo 3
    Forza 2
    Fable 2
    Kameo

8. Master-D

Master-D Guest

Ein Gears of Wars habe ich zuhause, weiß aber nicht ob Teil 1 oder 2. Halo 3 werde ich mir von nem Kumpel ausleihen. Forza mal schauen, die anderen Spiele kenne ich nicht, werde mich gleich mal erkundigen nach ihnen.

Kann man eigentlich nur spezielle Festplatten verwenden oder gehen alle? Und wie ist das mitm kabellosen Pad, kann man das wie die PS3 aufladen oder muss ich jedes mal neue Batterien kaufen, wenn die alten leer sind? :eek:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Bereich Festplatte musste umdenken. Das ist ein mehr oder minder geschlossenes System, anders als bei Sony. Es gehen primär nur die Spezialplatten von Microsoft mit 20, 60 und 120 GB. Diese sind verhältnismäßig teuer. Man kann zwar wohl auch selber frickeln, aber es geht wohl nur eine ganz bestimmte Festplatte von Western Digital und da es ein Nischenprodukt ist, ist die Ersparnis eher an 2 Fingern abzählbar und lohnt nicht wirklich.

Den Controller kann man mit einem Aufladepack aufladen (Play&Charge Kit, extra Zubehör). Immerhin hat der einen austauschbaren Akku. :p Ist der bei Sony putt, war es das mit dem Controller.

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah, jetzt verstehe ich: alles, was Du schreibst ist ironisch gemeint...

PS. Wenn Du Mass Effect haben willst, melde dich...

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009