1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Xbox 360

versuchs trotzdem, Microsoft ist extrem kulant in solchen Fällen

2. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mach ich, die Box wird in 2-3 Tagen abgeholt.

3. Master-D

Master-D Guest

Da haste ja Glück gehabt das sie bei Dir wenigstens 3 Jahre hielt, bei vielen anderen wird die MS Box noch viel schneller zur Schrottbox. Bei einem Kumpel von mir nach weniger als ´nem Jahr, bis die ausgetauscht wurde und er eine neue bekam vergingen einige Wochen.

Dreißt wie MS an der Xbox gespart hat.....

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir hat der Austausch von der Anmeldung des Fehlers bis zum Ankommen der neuen Konsole 7 Tage gedauert (Sonntag Abend kaputt, Montag angemeldet, Dienstag abgeholt, Donnerstag Abend Versand der neuen Konsole, Montag angekommen). Und wenn UPS auch Samstags ausliefern würde, wären es wohl nur 5 gewesen.

5. Master-D

Master-D Guest

So schnell? Falls ich meinen Kumpel heute sehe frage ich ihn mal wie lange es gedauert hat.

Weiß nur noch das er damals sauer war weil es nicht gerade flott ging.

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist bei der PS3 allerdings nicht viel anders, da gingen halt die Laufwerke kaputt wie nix.
    Leider gibts bei Sony nur ein Jahr Garantie, bei der Box wenigstens drei Jahre.
    Dreist von Sony...:D

Die neuen Boxen haben dieses Problem eigentlich nicht mehr. Genauso hoffe ich, dass die neue Slim eine Laufwerksrevision bekommen hat.

7. Master-D

Master-D Guest

Ich bezweifele das die Zahl der defekten PS3 denen der Xbox 360 nahe kommt.

Hast Du eine Quelle dafür?

Ein Drittel aller verkauften Xbox 360 wurde wegen Defekten zurückgeschickt. Dies gab Microsoft bekannt.

Von den Konsolen, die zum Start im November 2005 verkauft wurden, war sogar die Hälfte fehlerhaft.

CHIP Online meint:
    Peinlich: Microsoft hat die Hardware-Probleme der Xbox 360 nicht in den Griff bekommen. Mehr als peinlich: Die schlechte Nachricht wurde erst nach US-Börsenschluss bekanntgegeben, um die Anleger nicht zu verunsichern.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja..deswegen berichten Reparaturdienste, dass sie derzeit Wagenladungen voll mit 60 GB PS3 bekommen, die derzeit zuhauf die Grätsche machen. Halbwertzeit abgelaufen. Das Verhältnis 360 zu PS3 beträgt derzeit etwa 11:7. Auf 11 kaputte 360 (die alten RRoD Kisten von 2005, Tendenz verbessernd) kommen 7 kaputte PS3. Ganz schön dreißt wie Sony da gespart hat ;), zumal die 60iger mal 600 Euro gekostet haben.

9. Master-D

Master-D Guest

Quelle bitte!
    Ich finde aber das selbst auch ein Verhältnis von 11-7 recht eindeutig contra Xbox ist.

Wobei die Zahlen ja nicht mal belegt sind, da keine offizielle Quelle bislang hier vorliegt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei vielen war aber auch einfach nur Staub auf der Linse des Laufwerks. Einmal Reinigen und gut ist es.