1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Xbox 360

Nein, seh ich nicht so. Die Wii spricht eine ganz andere Zielgruppe an. Casual Gamers, Leute, die einfach mal ein wenig Spaß haben wollen, ohne sich groß in Storys und Steuerungen einarbeitn zu müssen.

Dafür reicht die Wii technisch vollkommen aus. Und deswegen ist die so erfolgreich. Die meisten begnügen sich mit Wii Sports und den anderen Partyspielen.

Niemand braucht dafür die Power eine PS3 oder xbox. Das ist was für "Hardcore"-Gamer

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Forza 3 ist sicher absolute Sahne, ich denke aber nicht, dass GT5 schlechter sein wird.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Gut, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Dennoch stellt sich die Frage, weshalb die Wii vergleichsweise soviel kostet, denn verglichen mit PS3 und 360 hat sie eben viel weniger Hardware-Power.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Wie auch immer, ich hol mir eh Beide! :)

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dito!:winken:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das will ich auch nicht gesagt haben, aber die Messlatte ist weit oben. Bin ja kein Autorennen-Fan, aber hier werd ich auch mal näher reinschauen. Wobei ohne Lenkrad wirds vermutlich crappig oder?

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also die ganzen Forza's und GT's bisher konnte man einwandfrei mit dem Controller zocken, ich glaube nicht, dass sich da dran etwas ändert.
    Du kannst bedenkenlos zugreifen, auch ohne Lenkrad!:winken:

8. HaiScore

HaiScore Guest

Da stimme ich Dir zu. Den Namen des eigenen Produktes als "Household name" zu etablieren, ist der Traum eines jeden Unternehmens. Und Sony hat das mit der "PlayStation" geschafft. Aber die Marke "Xbox" wird zweifelsohne auch immer bekannter.

Ich liebe HiFi-Produkte von Sony schon immer, einfach weil ich so eine alte Design-Sau bin und Sony fast immer geile Sachen macht.
    Aber: Die "alte" PS3 ist wahrlich keine Schönheit. Ich persönlich finde sie zwar nicht so hässlich, wie viele sagen, aber insgesamt ist es nicht das beste Design-Objekt, das Sony anzubieten hat.
    Die Slim finde ich hingegen grottenhässlich. Das Ding ist echt ne Frechheit. Die macht ja so was von gar nix her.

Das kommt drauf an, was man erwartet. Vor fünf Jahren noch konnte man Gran Turismo tatsächlich noch als beste Rennsimulation bezeichnen, mittlerweile hat die Zeit das Konzept aber überholt. Soweit ich das mitbekommen habe, wird's ja z. B. wieder kein Schadensmodell geben. Gepaart mit der Tatsache, dass man bei GT Gegner in den Kurven garantiert wieder als Bumper nutzen können wird, kommt da natürlich überhaupt kein Anspruch mehr in puncto Realismus auf.

Realismus = Forza Motorsport!
    Edles Arcade-Racing = Gran Turismo!

Mir persönlich ist zwar Arcade-Racing lieber, deswegen hole ich mir aber keine PS3.

9. Master-D

Master-D Guest

Haiscore, es wird durchaus ein Schadensmodell bei GT5 geben.

(...) wird durch die jüngsten Aussagen von „GT“-Schöpfer Kazunori Yamauchi deutlich: Im Gespräch mit dem Automobilkonzern Audi bestätigt der Japaner erneut, dass die Entwickler derzeit an dem lange geforderten Schadensmodell feilen und die Online-Funktionen ausbauen.(...)

http://www.computerbild.**********/...ekte-Schadensmodell-Online-Modus-4341052.html

Ich halte aber nix von riesigen Hypes um Spiele wie GT5 beispielsweise. Am Ende wird man dann nur enttäuscht. Ich bin sowieso nicht der große Fan von Autorennspielen.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Gut zu wissen. Das wäre ja ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Ich hatte noch irgendein Interview mit einem Entwickler im Ohr, in dem dieser sinngemäß sagte, dass kein Mensch beschädigte Autos sehen möchte. :)Ist aber schon etwas her. Na dann bin ich ja mal auf die Fahrphysik von Gran Turismo gespannt.