1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Xbox 360

So ist es, beide sind gute Konsolen und haben absolut ihre Berechtigung.:winken:

2. HaiScore

HaiScore Guest

Der Preis wird überhaupt nicht 399 Euro betragen.
    Nur weil das Set 399 Dollar kosten wird, bedeutet das nicht auch automatisch, dass Microsoft dafür 399 Euro verlangt.

Vielmehr wird der Preis 329 Euro sein.
    Offizielle Quelle:
    Boris Schneider-Johne, Produkt-Manager bei Microsoft Deutschland, via Twitter
    Boris SchneiderJohne (dreisechzig) on Twitter

Außerdem wird es ein weiteres Bundle mit 250-GP-Festplatte und Spiel geben. Das Spiel wird Forza Motorsport 3 sein und der Preise ebenfalls 329 Euro betragen. Ob die Konsole im Forza-250-Bundle auch ein eigenes Design haben wird, steht nicht in der Pressemitteilung von Microsoft. Ich kopier den Text hier einfach mal rein:
    329 Euro? Da kann man nicht meckern. Immerhin gibt's dazu mehr als doppelt so viel Speicherkapazität, wie bisher möglich.

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, 329€ ist wirklich ein guter Preis, keine Frage.:winken:

4. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Möglichkeit 1 musst du mir jetzt aber mal erklären, wie soll das gehen es wird aufgrund der länderspezifischen IP Adressen geblockt, wird dann dein US Account freigeschaltet für die US Marktplatznutzung in Deutschland? Und wo kann ich das verifizieren lassen?

5. Master-D

Master-D Guest

Alle Leute die ich bisher getroffen habe die eine Xbox 360 haben, haben mir gesagt das sie diese nur geholt haben weil sie damals billiger war und man nicht das Geld hatte bzw. es ausgeben wollte für eine PS3, obwohl man sie natürlich lieber hätte.

Wenn Du auf der Straße mal die Leute vor die Wahl stellen würdest was sie lieber hätten ne hässlige MS Box oder die edle PS3, dann würden 90 von 100 Leuten sich für eine PS3 entscheiden.

Im DF Forum würde die Umfrage bestimmt genau anders herum ausgehen, hier ticken die Uhren sowieso etwas anders als in der echten Welt. :D

6. HaiScore

HaiScore Guest

Eher 66. :D In diesem Verhältnis (2:1) verkaufen sich ungefähr auch PS3-Spiele im Vergleich zu Xbox-360-Titeln in Deutschland (Weltweit verkaufen die Publisher unwesentlich mehr Xbox-360-Versionen von einem Spiel, als von der PS3-Version des gleichen Titels).

Und das hätte garantiert nicht in erster Linie mit dem Design der Konsolen zu tun, sondern mit der Bekanntheit der Marke "PlayStation". Die kennt in Deutschland jede 90-jährige Oma. "Xbox" hingegen nicht.

Über das Design braucht man aber nicht zu diskutieren. Sowohl für das neue als auch für das alte Design der PS3 hat Sony weltweit auf die Fresse bekommen.

Wenn Sonys Fernsehr in Zukunft vom Designer der PS3 entworfen werden, dann wird der Laden endgültig dicht machen müssen. ;)

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

so würde ich das nicht mal sagen, bin letzten im Saturn an einer Mutter mit 2 kleineren Kindern vorbei gelaufen, die fragte was man denn mit einer Playstation machen kann, der Sohn erklärte es ihr mit "ist das gleiche wie ne Xbox" ;)

8. HaiScore

HaiScore Guest

Klar, je jünger die Leute sind, desto eher können sie was mit der Marke "Xbox" anfangen.
    Aber im Allgemeinen hat Sony einen wahnsinnigen Vorsprung, was die Bekanntheit der Marke "PlayStation" angeht.
    Der Name ist aber auch genial, da kann man sagen was man will.

9. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, früher war Playstation teilweise das Ersatzwort für Videospielkonsole, die Bekanntheit nimmt ja auch nicht ab nur die Beliebtheit.

10. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was an einer Konsole (egal welche) edel sein soll, musst du mir bitte noch verraten.