1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Xbox 360

    Schau bei deinem Kumpel nach dem Netzteil, wenn es ein 175 watt ist, ist es ein Falconboard, damit sind rrods weitestgehend passé
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360

    Ja, dieses 175 Watt Netzteil habe ich auch.

    Was würde eigentlich beim Falconboard geändert, damit der ROD-Effekt nicht mehr auftritt?

    Würde die Löttechnik überarbeitet bzw. die Lötzinn-Konsistenz geändert?
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Xbox 360

    Kann bitte einer der Moderatoren die Kindergarteneiträge von Master-D löschen, und Ihn für diesen Thread sperren ;)


    Wie man ja an meiner Signatur sieht, bin ich Multikonsolero.
    Ich spiele seit Ende er 80er auf allem, was mir in die Finger kommt.
    (ok, bei Frauen, setzt mir meine Freundin grenzen... ;) )

    Die PS3 hatte ich auch schon mal, weil ich - wie bei der PS2 auf sonys Lügengeschichten reingefallen bin.
    Nachdem ich Metal Gear Durch hatte, habe ich meine PS3 (60 GB-Modell) verkauft.



    Es gibt Fakten, die sind nicht von der Hand zu weisen:

    1. Nahezu alle (es gibt zwei oder drei Ausnahmen) PS3 Titel sehen grafisch (deutlich) schlechter aus, als die jeweiligen XBOX-Versionen.
    Das schlägt sich bei den PS3 Versionen in:
    - Geringerer Auflösung (z.B. GTA IV)
    - Fehlendem anti-Alaising (Fallout 3)
    - Ruckel einlagen (Bioshock)
    - Halber Framerate (z.B. Madden)
    Das Beste: Nahezu alle PS3-Spiele laufen unter HD-Auflösung, und werden nur hochskaliert.
    Eine Quelle dazu, suche ich euch raus.

    2.
    Die XBOX bekommt bei wichtigen Titeln sehr oft Extra Inhalte. Zwei Beispiele:
    - GTA IV - Da kommen im März neue Missionen
    - Final Fantasy - Ebenfalls neue Missionen


    3. Die XBOX hat deutlich mehr Exklusivtitel, die auch meistens sehr gute Wertungen abbekommen. Eine Auswahl:
    (ohne Reihenfolge)

    - Gears of War 2
    - Kameo
    - Forza Motorsport 2
    - Project Gotham Racing 4
    - Crackdown
    - Fable 2
    - Dead Rising
    - Blue Dragon
    - Alan Wake
    - Elveon
    - Too Human
    - Splinter Cell: ConViction
    - Banjo 3
    - Age of Conan - Hyborian Adventures
    - Ninja Gaiden 2 (Ninja Cinema wird so rocken!)
    - Lost Planet: Extreme Condition - Colonies Edition
    - Command & Conquer 3: Kane’s Wrath
    - Culdcept saga
    - Dead Island
    - Sacred 2
    - HALO 3: Recon
    - Guilty Gear 2: Overture
    - Left 4 Dead
    - Postal 3
    - HALO Wars
    - Crackdown 2 (Gerücht)
    - Project Offset
    - Sabotage
    - RACE 360
    - Warhound
    - Warhammer
    - Infinite Undiscovery
    - Theseis
    - The Crossing
    - GTA IV - Neue Missionen
    - Huxley


    4.
    Sony hat keine Exklusiven Kracher mehr in Petto.

    Gran Turismo - War mal super, aber seitdem es Forza, PGR4, und Race 360 gibt, auch uninteressant - zumal es sich seit über einem Jahr andauernd verschiebt.

    Final Fantasy kommt auch für 360 - mit mehr Inhalten...
    Metal Gear (geniales Spiel!) ist draußen
    Little Big Planet – Das Spiel schießt sich selbst ins Abseits, bzw. sony macht das!
    Das große Feature von Little Big Planet, ist ja der Level/Chara-Editor.
    Man darf aber gar nicht machen, was man will.
    Sony schränkt das ganze sehr stark ein, womit das Game für mich völlig uninteressant geworden ist
    usw.



    5.
    Die Abwärtskompatibilität der PS3 existiert nicht mehr.

    Sony hat diese als große Funktion angekündigt.
    Mit der Streichung, haben sie allen PS3-Käufern in den Ar sch getreten.
    Selbst mit der besten PS3 (60 GB Modell), gibt es viele Probleme mit alten Games.
    Sony sagte großspurig, dass alle alten Games 1:1 laufen werden.
    Realität:
    Es gibt eine Liste, wo aufgelistet ist, mit welchen Abstrichen man rechnen muss, unter Anderem:
    - Kein Ton/Musik
    - Ruckeleinlagen
    - Keine Speicherfunktion
    Usw…
    Nur eine Handvoll der alten Games, laufen wirklich 1:1


    6.
    Sony selbst ist nicht 100% von der Blu-ray überzeugt.
    Zum PS3 Start, haben sie noch über HD VoD gelacht, vor einigen Monaten hat sony selbst angekündigt, doch auf den HD VoD-zug aufzuspringen - ein weiterer Ar Schritt für PS3-Käufer.
    - Die Blu-ray Absatzzahlen sind weit unter den Erwartungen
    - Die Filmstudios selbst, sagen, dass Blu-ray nur eine Übergangslösung ist, bis sich HD VoD (geht ja seit Ende 2006) durchgesetzt hat.

    Im Schlimmsten Falle, haben PS3.Käufer in eine Totgeburt (Blu-ray) investiert.
    Hätten sie es uns Kunden mal lieber zur Wahl gestellt...
    Stellt Euch mal vor, was los gewesen wäre, wenn das HD DVD-LW in der XBOX zwang gewesen währe, wie bei der PS3 die Blu-ray.
    "Sony: Blu-ray ist nicht die Zukunft der Playstation 3"
    http://winfuture.de/news,40300.html
    In dieser Meldung ist zu lesen, dass sony die Zukunft nicht in der Blu-ray sieht, sondern im Download.
    Diese Einsicht kommt zwar Spät (drei Jahre nachdem Microsoft auf Downloads setzte), aber immerhin: sie ist da.


    7.
    Wichtige PS3-Titel, werden gestrichen, oder kommen nur noch für XBOX
    Jüngst wurden zwei (auch für mich interessante) Titel der sony-Studios gestrichen:

    "The Getaway":
    Von sony 2005 medienwirksam kurz vorm X360-start vorgestellt, um XBOX-Käufer vom Kauf abzuhalten, wird dieses Game nicht mehr erscheinen.
    Die Videos und Screenshots die sony damals veröffentlichte, zeigten ein sehr realistisches London.
    Zu realistisch.
    Die Produktion wurde eingestellt, da die Hardware der PS3 nicht stark genug, und zu komplex ist, um das in den Videos und Bildern gezeigte umzusetzen.
    Die weitere Programmierung ist wirtschaftlich untragbar.


    Dem Hoffnungsträger "Eight Days" (2005 gezeigt und spielbar) ereilte dieses Schicksal ebenfalls...




    Aber auch die "3rd Parties" (das sind die Firmen, die Spiele für sony machen, aber nicht zu sony gehören) streichen immer mehr Games, weil sie auf der PS3 nicht machbar sind...

    "Command & Conquer: Kanes Rache" (von EA Games) wurde eingestellt, weil die Programmierung für PS3 zu kompliziert ist.
    (Auf der XBOX 360 wird es natürlich erscheinen, und sogar bessere Grafik bieten, als auf Highend PCs)


    "Splinter Cell ConViction" wird nur auf XBOX 360 und PC erscheinen.
    ConViction ist dank sehr hoher K.I. (künstliche Intelligenz) und und Superber Grafik, technisch nicht auf PS3 realisierbar (selbst wenn sich Ubisoft nur auf die PS3 konzentrieren würde=Exklusiv)
    "Es wird NIEMALS für PS3 oder Wii rauskommen."
    Die PS3 ist real(= nicht auf dem Papier) Leistungstechnisch nicht stark genug.
    Eine Umsetzung der hochintelligenten K.I. auf die PS3 ist unmöglich.
    (Dany Lepage, Produzent, Ubisoft)

    8.
    Installationszwang (weil die Blu-ray-Disc zu langsam ist?)...

    Das finde ich auch richtig geil!

    Es kommen immer mehr PS3-Games, die man installieren MUSS.
    Vorher verweigern sie den Dienst.

    Man muss bei Gran Turismo 5 (Prologue) erst mal 7 Gigabyte (inkl. Patch) installieren (das dauert 15-20 Minuten), um es spielen zu können.
    Auch bei Metal Gear Solid, GTA IV ... ist ne Install. Pflicht.

    Man sollte meinen, dass dank Installation die Ladezeiten geringer sind, als auf XBOX 360...
    Das ist aber selten der Fall. Und wenn sie schneller sind, bewegt sich das ganze im ein bis zwei-Sekunden-Rahmen

    Ein Weiteres Problem:
    Was macht man, wenn man Besuch hat, und verschiedene Titel spielen will? WARTEN!
    Denn man kann ja nicht beliebig viele Spiele Installieren. Will man also Spiel X spielen, muss man Spiel Y erst löschen.
    Dann Spiel X Installieren (in den 15 Minuten dreht man mit seinen Freunden Däumchen).

    Auch bei Demos ist Installation Pflicht - einfach genial...

    MTV - PS3 Installationszwang

    9.
    Schlechte PS3-Onlinefunktionen

    Der Online Dienst der PS3 (PSN) ist im Vergleich zu XBOX LIVE (Jahresabo ab €40 zu bekommen) zwar kostenlos, bietet dafür aber bei weitem nicht so viel, wie LIVE.


    Qualität hat seinen Preis sagt man. In diesem Falle (XBOX LIVE) trifft dieses Sprichwort voll und ganz zu.

    - Sehr schnelle/stabile Server (die seit 2003 erst fünf Mal für maximal 24 Stunden nicht erreichbar waren)
    - Bei jedem Spiel Voice und Textchat möglich
    - Kompatibel zum LIVE (ehemals MSN) Messenger auf dem PC und Handys. (man kann also immer mit seinen Freunden in Verbindung sein, egal, wo man ist – wenn man will)
    - Audio/Videokonferenzen in sehr guter Qualität, sind kein Problem /Bildnachrichten natürlich auch nicht
    - Zu nahezu jedem Spiel, gibt es kostenlose Demos (derzeit um die 450 Stück) und Trailer - natürlich auch in HD
    - Dateisharing (Geht z.B. mit HALO 3)

    10
    Ohne großartig was einzustellen/zu installieren geht folgendes:

    XBOX 360 kann folgende Formate (von USB, Stick, Externer HDD, PC/Mac, CD/DVD, Ipod/iPhone, ZUNE):
    Video: WMV/WMV HD, AVI, DIVX, XVID, MP4, MPEG (alles auch in HD)
    Audio: MP3, WMV, ACC
    (am PC angeschlossen noch mehr Formate wie OGG, und MKV)

    Anschließen (und auslesen) kann man Folgende Geräte:
    - Beliebige USB Tastatur
    - Kameras (von dort sind auch Diashows mit Musik vom USB Stick, Festplatte oder PC/Mac abspiel bar)
    - MP3 Player
    - Externe Festplatten (USB) mit bis zu 2 Terabyte.
    - USB Sticks
    - iPod/iPhone
    Dazu kann ich die X360 sehr einfach mit meinem PC (oder Mac) verbinden, und Videos, Musik und Bilder Streamen.
    So kann ich auch mit der XBOX 360 TV gucken, TV-Aufnahmen programmieren, und dank EPG gucken, was in 14 Tagen im TV läuft.
    11.
    Sony verliert (bzw. hat verloren) alle wichtigen PS3-Exklusiven Spiele.
    Diese Games waren Jahrelang nur auf sonykonsolen, oder für PS3 angekündigt, kommen aber auch auf XBOX – Meistens mit besserer Grafik (siehe oben):
    (ein paar Beispiele)
    - Final Fantasy
    - GTA
    - Tekken
    - Virtua Fighter
    - Assassin’s Creed
    - Ace Combat
    - Armored Core
    - Fatal Inertia
    - Blade Storm: The Hundred Years'
    - Ridge Racer
    - Devil May Cry
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Xbox 360

    Hi Sonic,

    deine Aufzählung ist wirklich interessant. Danke dafür.

    Ich bin im Vergleich zu dir noch relativ neu in der Konsolenwelt. Ich konnte zwar dank meiner Brüder schon auf dem NES, der PS One und der Playstation 2 zocken, habe aber bisher noch keine eigene besessen.

    Ich bin auch nur Gelegenheitsspieler, spiele aber leidenschaftlich gerne Beat' Em Ups. Da kam es mir recht, dass einer meiner Brüder seine PS3 inkl. 2 Spielen, Fernbedienung und einer Blu Ray verkaufte.

    Jetzt ist mir dank der Zeitschrift GamePro bewusst geworden, dass es Virtua Fighter auf die PS3 geschafft hat und Tekken ansteht. Da es ja die Dead Or Alive-Serie seit Teil 3 nur auf der XBox gibt, frage ich mich, ob es geplant ist, künftig wieder DOA-Titel für die PS3 herauszubringen. Weißt du da was?

    Gruß

    Kreisel
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Xbox 360


    Auszuschließne ist nichts, aber TECMO (die Leute hinter DoA usw. sind sehr auf die XBOX fixiert.

    Virtua Fighter kann man auf der XBOX (im gegensatz zu PS3) übrigens online spielen.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360

    Hat jemand Erfahrung, wenn man sich die Xbox Live Mitgliedschaft bei Händlern kauft, die den Code per E-Mail anbieten?

    http://www.jasper1675.com/deutschen.html

    Dieser Link stand eben oben, bei diesem Thread, als Werbung.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Xbox 360

    Wäre natürlich schön, wenn es DOA auch wieder auf Sony-Konsolen geben würde. Ich denke aber, dass auch ohne DOA immer genug Prügelfutter für die PS3 vorhanden sein wird. Warte gerade auf das neue Mortal Kombat? Hast du das zufällig angespielt?
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Xbox 360

    @Sonic

    Nette Auflistung, hast Dir viel Mühe gegeben. Nur verstehe ich nicht mit welcher Motivation Du Dir die Mühe gemacht hast? Habe nirgendwo geschrieben die PS3 ist tausend mal toller als die MS Box.

    Ob die Blu Ray eine Totgeburt ist oder nicht ist mir so dermaßen Latte, genauso wie das es wenige Exklusivtitel gibt und andere Deiner Kritikpunkte.

    Ich zocke eigentlich ohnehin nur Sportspiele und GTA.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Xbox 360

    Das ist ja schade. Da hätte ich mich auch drauf gefreut.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Xbox 360


    Wenn Dich Blu-ray nicht interessiert, und du soweiso nur Sportspiele und GTA zockst, frage ich mich, wieso Du ne PS3 hast...

    Diese Spiele gibts auch auf der XBOX mit besserer Grafik und mehr Inhalten...


    Ich hab mir die PS3 zum Japan Start für sehr viel Geld importiert, weil ich Metal Gear, Final Fantasy und Gran Turismo wollte.
    Was daraus wurde, steht ja weiter oben :(