1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Xbox 360

Ist sicher in Planung, nur ist bisher nix nach draußen gedrungen.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Über USB aktzeptiert die XBox standardmäßig leider nur M$-Fat16/32, und da gibt's halt noch die dämliche Dateigrößenbeschränkung.
    Da M$ die XBox aber Mac kompatibel gemacht hat kann man da ein wenig "tricksen".

HDDs in einfach in HFS+ formatieren - das neue GParted kann das - .
    Auf den Rechner noch MacDrive installieren und schon kann man ext. HDDs fast jeder Größe nutzen - und ohne Deiteigrößenbeschränkung.

Filme (.avi) - DVD-Strukturen - Musik sind somit kein Thema mehr.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Zumindest unter VISTA kannst du die HDD auch in FAT-X formatieren. Ist von der Grundstruktur kompatibel zu Fat32, aber eben ohne die Größenbeschränkung.

Habe so meine externen HDDs formatiert und sie werden ohne Probleme von der 360 erkannt und sogar von meinem USB DVD Player! :winken:

5. HaiScore

HaiScore Guest

Aber bitte gerne doch.
    Ich mach auch keinen Hehl draus, bei mir zieht das Konzept voll.
    Ich halte dieses Achievement-System für eine der genialsten Erfindungen aller Zeiten in der Spielebranche.
    Sony hat nicht umsonst mit den Trophäen nachgezogen. :cool:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ich mag die Achievments aus einem anderen Grund. Bei den meisten Games weiss ich dank der Achievments wieviel ich noch zu zocken habe oder was es noch so zu sehen gibt. Ist ganz praktisch. Wobei ich bei den meisten Games dann eher so bei 400 - 500 Punkten rumdümple weil mir ein paar Achievements zu stressig sind.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Natürlich mache ich auch nicht alle Achievements. Geht auch gar nicht. Beispielsweise in Left 4 Dead eine komplette Kampagne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu schaffen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es sei denn man nutzt einen Glitch aus (der mittlerweile aber wohl behoben ist). So was ist mir aber zu doof.

Aber Du hast vollkommen Recht. Das ein oder andere Achievement hat auch bei mir schon dazu geführt, dass ich mich intensiver mit einem Spiel beschäftigt habe, als ich es ohne Achievement wohl getan hätte. Und wenn das zwangsläufig dazu führt, dass man mehr Zeit mit etwas verbringt, für das man Geld ausgegeben hat, na dann bekommt man letztendlich auch mehr für sein Geld.

Daher: Alles richtig gemacht, Microsoft. Zurecht nachgemacht, Sony.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir sind die total egal. Eher nervt mich das aufploppen der Meldung mitten im Spiel. Wenns wenigstens nen Gegenwert hätte, aber so isses nur zum prollen ;) . Irgendwo hab ich gelesen, dass es richtige Achievements Süchtige gibt, die jeden Müll spielen, nur um der Punkte willen.

9. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst das "aufploppen" ausschalten.

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ploppen sogar die Nachrichten der User aus dem LIVE/MSN Messenger auf.

Am PC hass' ich das, aber auf der Konsole... okay. völlig okay :)