1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Xbox 360

Leider nicht nur, wenn das Laufwerk arbeitet. Allein schon der Lüfter ist deutlich lauter als der von der PS3.
    Bei der PS3 muß ich schon auf die LEDs schauen, um den Betriebszustand zu erkennen. Die XBox360 höre ich immer, wenn nicht gerade der Gamesound laut ist. Vielleicht bin ich da empfindlich, aber für mich ist sie leider genausowenig wohnzimmertauglich wie ein Tower-PC. Eigentlich schade, weil es auf ihr eine gute Auswahl an für mich interessanten Spielen gibt.

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Wenn die Xbox-Lüfter laut sind, stimmt was nicht.

Die (Lüfter) Xbox von nem Kumpel war auch trotz Installation sehr laut, war ein "Montagsgerät".

Konnte er im Spieleladen zum Glück tauschen.
    Seine jetzige ist leise, wie es sein muss.

Ich habe kein DB-Meter, aber mein Panasonic DVD-recorder ist lauter als meine Xbox.
    (und der Rec is nicht kaputt)

Dass die PS3 dennoch noch leiser ist, will ich nicht abstreiten.
    Nur fehlen da die vielen Exklusivtitel.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also das Düsentriebwerk (von MS liebevoll "DVD Laufwerk" genannt) ist bei mir lautlos, seitdem ich alle Spiele auf HDD installiere und von da zocke. Die normalen Lüfter der 360 sind sicher nicht flüsterleise, aber auf einem Level, dass ich nicht als störend bezeichnend würde und beim spielen ist davon nun schon garnix mehr zu hören.

4. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ne kurze Zwischenfrage:
    Ich komm von der Feindesseite (PS3 :D), mich interessieren aber die Multimedia-Funktionen der xBOX360 wie z.B. dieses Filmeportal!
    Kann man bei der XBOX auch so easy die Festplatte austauschen wie bei der PS3, auf sagen wir mal z.B. 400 GB?

Weil dann wäre die XBOX echt interessant für mich!

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Nein, das funktioniert nicht, man kann nur die von Microsoft vorgegebenen Festplatten benutzen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das sind nur 3 Stück..20 GB, 60 GB und 120 GB und kommen von MS zu verhältnismäßig saftigen Preisen, wie das bei Monopolen so üblich ist.

7. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

*BernddasBrotStimme* "Mist!" :)

Gibts denn Hoffnung, daß irgendwelche "findigen Köpfe" vielleicht einen Hack finden, womit man auch andere Festplatten einbauen kann.
    Diese Sperre ist ja vermutlich nur in der Firmware verankert, von der Hardware her würde ja jede 2,5" SATA Platte passen oder?!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Yup, das müssen Xbox-360-Besitzer (bin ja auch einer) auch neidlos zugeben. Wer viele Action-Spiele zockt wie ich, wird's aber verschmerzen können. Und obwohl ich das Laufwerk früher kaum bemerkt habe, installiere ich die Spiele dann mittlerweile doch freiwillig auf der Platte.

Die Multimedia-Fähigkeiten der PS3 sind besser, kein Thema.

Die 360 hat andere Stärken (diverse Spiele, ausgereifter Online-Service).

Mit gehackten 360s soll aber so einiges möglich sein. Kenne mich mit diesem Thema aber nicht aus. Ein Bekannter von mir hatte vor Jahren mal seine gehackte PSP als Fernbedienung für seine gehackte Xbox 1 benutzt. Brachte ihm irgendwie nix, fand er aber trotzdem witzig. Sachen gibt's, die braucht kein *******. ;)

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Wäre auch super, wenn man USB sticks als Speichermedium für die xbox360 nutzen könnte. Die USB sticks werden vom speichervolumen immer größer so dass es sicher irgendwann mal usb sticks mit 200gb speicher geben wird. Dann wäre es echt genial, wenn man seine Filme oder Spiele auf den stick speichern könnte. Wer weiß viellicht gibt es ja irgendwann mal ein Update welches es ermöglicht. Da dies hier ein xbox360 thread ist da frag ich mal an allen langjährigen xbox360 user. Habt Ihr es bereuht, dass Ihr Euch für die xbox360 statts für der PS3 entschieden habt? Ich bin immerwieder erstaunt zu welchen Grafikleistungen die xbox360 instande ist obwohl sie ja ein jahr füher als die PS3 auf den markt kam. Und wenn ich jetzt seh zu welchen grafischen leistungen die xbox360 in zukunft dank der cry-engine 3 (crisis) noch instande sein wird dann kann ich von mir behaupten dass ich keinen cent des kaufes bereuht habe. Schade finde ich allerdings dass der xbox1 controller auf der xbox360 trotz lötarbeiten nicht funzt. Naja dafür nutze ich nun den xbox1 controller für meinen PC. Denn daran läuft er ausgezeichnet.
    Ich lass mich überraschen welche features die xbox360 in zukunft für uns bereit hält.
    Ein angenehmes Wochenende und viel Spaß beim Zocken an allen xbox360 und PS3 besitzern.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also wenn es 200 GB-USB-Sticks auf dem Markt gibt, ist auch schon die nächste oder gar übernächste xbox-Version auf dem Markt :)

Wie sieht es eigentlich aus, ist schon die nächste xbox-Generation in Planung?