1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Xbox 360

Sieht echt hammergeil aus. Das ist mal ein super Design. Vielleicht gibt's das ja auch mal für Normalsterbliche. Ausgeschlossen ist das nicht.

Das Teil hier http://img.game.co.uk/ml/3/2/0/9/320926ps_500h.jpg gab's vor sechs, sieben Jahren auch erst nur als Debug-Konsole für die Spielepresse und eben Entwickler. Und irgendwann kam das Design dann ganz normal in den Handel.

Von daher bin ich zuversichtlich.

2. Master-D

Master-D Guest

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Hat auch viel mit der Lichtgebung zu tun ;)

Würde das Teil mal gerne in ner Alltagssituation abfotografiert sehen.
    Ich habe noch meine Start 360 (vom November 2005).
    Weiß mit limitiertem E³ 2005 Faceplate.

HDMI brauche ich nicht, bei guten Kompoenten, sieht man den Unterschied nur, wenn man es "will" ;)
    Hab es selbst mit ***** Oehlbach-Verkabelung geprüft.
    (Übrigens auch über YUV 1080p. Einige sagen ja, dass es nicht gehen kann...)

Ich hatte übrigens von der alten Xbox (2001) die grüntransparente, und die farblose (transparente).

Hab sie beide vertickt, und mir wieder ne schwarze geholt (damals).
    Passt besser zu den restlichen Komponenten in der Wohnstube.
    Ich bereue es, DA hätte ich dann echt mal auf meine Freundin hören sollen.
    Die hält nicht viel von Videospielen, aber sie meinte, ich soll die "Dinger" behalten :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

na mal abwarten...primär ist die Spieleindustrie juckig, wie es schon geschrieben steht...Kopierschutz a la STEAM und der "böse" Second Hand Markt endlich trockengelegt, Spiele nur noch zum Vollpreis. Woran ich nicht glaube ist an stetig niedrige Pings und damit steht und fällt das ganze Gebilde. Wenn das Bild stockt, gibts Ärger. Und falls mal der Entertainanschluß wieder hakt, kann man nun nicht mehr nur nicht telefonieren, surfen und TV gucken, sondern auch nebenher nicht mehr zocken :D Ausserdem tun die ja so, als ob jeder mind. DSL2000 hat, eher DSL6000, denn wohl kaum einer der echten Zocker möchte 2012 Wii Grafik auf seiner FullHD Glotze haben. Damit werden schon viele von der neuen bunten Welt ausgeschlossen.

Auch das Bezahlmodell wird interessant. Eine monatliche Gebühr a la WoW würde ich definitiv nicht bezahlen.

Bleibt also wahrscheinlich bei einer netten Idee, die in 2 Jahren keinen mehr interessiert.

5. HaiScore

HaiScore Guest

ONLive finde ich extrem interessant, das System dürfte sich für meinen Geschmack gerne etablieren. Allerdings hoffe ich nicht, dass es eine Monopolstellung erreicht, denn wären die Zeiten endgültig vorbei, in denen wir in Deutschland "böse" Spiele spielen könnten. Da hilft dann kein Weg zum Importhändler, wenn Du ein Spiel über ONLive einfach nicht gestreamt bekommst.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe null Vorteile für mich als Spieler. Klar ist, dass der Dienst unabhängig von den Spielen mindestens eine monatliche oder jährliche Gebühr erheben wird, egal ob man spielt oder nicht. Dazu kommen dann noch die Spielepreise obendruff. Die können stabil hoch bleiben, schließlich gibt es null Konkurrenz, weil man nur eine Bezugsquelle hat. Zudem werden sich die dt. Zensurbehörden extrem freuen, wenn dt. IPs sich keine "Killerspiele" mehr bestellen können :winken:. Hier kann man also gut steuern, was dt. Spieler zocken dürfen. Dann kauf ich in UK? Pustekuchen. Zudem glaube ich nicht an eine durchgehend störungsfreie Übertragung und hier ein Lag und dort ein Lag ist absolut indiskutabel für mich als Offlinespieler. Mag sein dass WoW Süchtige sowas gewohnt ist, ich bin nicht gewillt, sowas hinzunehmen.

Jeder weiß auch wie überlastet die DSL Netze hier sind, abends fliegt man raus oder hat saumäßige Pings. Wenn dann statt Torrent (oder zusätzlich) noch hochauflösende Spiele dauergestreamt werden und die Leitung am Bandbreitenanschlag glüht...ich mags mir garnicht vorstellen bei der derzeitigen Infrastruktur in Deutschland. Wenn ich mir vorstelle...bist gerade im Bosskampf, der 30min dauert und nach 25min "plong..ihre DSL Verbindung wurde unterbrochen" (bitte starten sie neu und man steht wieder am Checkpoint vor dem Bosskampf :D)...oder wie bei Konsolenspielen üblich wird oft nur an Checkpoints gespeichert...bei einer nervigen Passage im 50. Versuch endlich kurz vor dem rettenden Checkpoint...."plong..ihre DSL Verbindung wurde getrennt". Nee...das kann nix werden.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Was da alleine die Server für Rechenkapazitäten brauchen, um die ganzen Spiele zu berechnen.

8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Hier hatte jemand gefragt ob die arcade auch hdmi hat. Ja die arcade hat auch hdmi anschluss und eine hdd kann man sich auch anklemmen. Also ich habe es mal so gemacht. Arcade gekauft und hdd über ebay gekauft und schwupps hatte ich eine premium zu nen günstigen preis. und die arcade gibts ja mit externer speicherkarte gleich dazu. Sehr praktisch, wenn man bei nen kumpelk sein speicherstand zocken möchte und die hdd nicht abklemmen will. Aber was meint der eine user hier mit "kaltstartproblemen"?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Ahnung. Es gibt keine Kaltstartprobleme, nicht wenn die Box normal funktioniert.

10. Master-D

Master-D Guest

Was bietet die Elite eigentlich für Vorteile gegenüber der 60GB Version bis auf die größere Festplatte?