1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Xbox 360

siehste da fällt mir ein, ich könnte mir die RE5 Demo auch mal für die PS3 noch ziehen, um das direkt zu vergleichen. Hab ja auch beide Kisten. Aber der weiter vorn von mir verlinkte Vergleich hat ja schon gezeigt, dass die PS3 wieder mal die schlechtere Portierung bekommt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Passt zwar nicht ganz hierher, aber die britische "EDGE" Videogameszeitschrift hat Killzone2 ne 7/10 gegeben :D. Heißa..in den Foren ist Bambule :D

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

In Sechs Tagen kommt endlich GTA IV - Lost & Damned !

Spielzeit soll um die 12 Stunden betragen.
    Preis 1600 MS Points.

Für GTA IV habe ich um die 14 Stunden gebraucht, bin sehr auf das Add on gespannt!

4. HaiScore

HaiScore Guest

14 Stunden für GTA IV? Dann bist Du aber ganz schön oberflächlich durchgesaust. ;) So ein Spiel muss man genießen. Ich hab's beim ersten Mal Durchspielen garantiert 50 Stunden lang gespielt. Ich hab nicht nur die Haupt-Quests sondern natürlich auch diverse Nebenmissionen gemacht. Und ein zweites Mal hab's auch noch durchgespielt. Diesmal habe ich mich an den Stellen, an denen man Entscheidungen treffen musste, jeweils anders entschieden. Insgesamt habe ich genau 600 Gamerscore bei GTA IV geholt. Du?

Das eine hat aber mit dem anderen zu tun. Ein Spiel für die PS3 zu programmieren und optimieren ist wesentlich schwieriger als für die Xbox 360. Das ist der O-Ton so gut wie aller Entwickler, die ich zu diesem Thema bisher befragt habe.

Und Killzone 2 sieht sehr wohl geil aus. Dass die Qualität nicht an die ersten Render-Trailer heranreichen würde, war aber doch vom ersten Moment an klar. Da darf man nicht wirklich enttäuscht sein. Und ein sehr gutes Spiel ist Killzone 2 ebenfalls.

5. Master-D

Master-D Guest

Xbox 360 Spiele wurden übrigens vergangenes Jahr deutlich weniger gekauft als PS3 Spiele.

2,4 Mio PS3 Spiele
    1,5 Mio Xbox 360 Spiele

PlayStation3magazin.de

Woran mag das liegen? Es liegen ja mehr MS Boxen in den Wohnzimmern rum als PS3 Konsolen. Ich denke es liegt daran, dass man PS3 Spiele nicht brennen kann (bzw. es zu teuer ist) .......

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte sein. Weil vom Spieleangebot her müsste eigentlich die 360 weit vorn liegen :D

7. HaiScore

HaiScore Guest

Weltweit liegen die 360 und die PS3 zwar gleichauf, in Deutschland hat aber ganz klar die PS3 die Nase vorn. In Deutschland ist der Name PlayStation mit Videospielen genauso verankert, wie der Markenname Tempo mit Taschentüchern.
    In Deutschland ist Microsoft noch meilenweit davon entfernt, die Marke Xbox genauso zu etablieren, wie den Namen PlayStation.

Und selbstverständlich spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass man Xboxen modden kann und die Spiele für lau kriegt. Deswegen haben wir in Deutschland auch noch so viele PC-Spieler. Weltweit spielt der PC-Markt bei Weitem nicht so eine große Rolle, wie in Deutschland. Woran liegt's? Möglicherweise an der "Geiz ist geil"- und "Alles für lau"-Mentalität der Deutschen.

Der Vorsprung, den die 360 durch den früheren Launch hatte, ist schon längst verspielt. Seit geraumer Zeit erscheinen fast alle Spiele auf beiden Plattformen. Exklusivtitel gibt es ja kaum noch.

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also 2007 sah es noch so aus:
    - verkaufte Spiele 2007 / Rang nach Anzahl der Verkäufe (gerundet) -
    1. Platz: PlayStation2 - 5,5 Millionen
    2. Platz: Nintendo DS - 5,1 Millionen
    3. Platz: Nintendo Wii - 1,18 Millionen
    4. Platz: XBOX 360 - 0,95 Millionen
    5. Platz PlayStation3 - 0,78 Millionen

Quellen:
    Media Control:
    http://www.media-control.de/pressemitteilungen/markt-fuer-konsolenspiele-waechst-um-30-prozent.html
    Heise:
    http://www.heise.de/newsticker/Deut...chs-2007-um-knapp-30-Prozent--/meldung/101539

Übersichtliche Daten für 2008 habe ich noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  9. Master-D

Master-D Guest

Interessant finde ich auch, dass die PS3 die 20 Mio. Grenze schneller überschritten hat was Konsolenverkäufe angeht als die Xbox 360. Und das, obwohl Microsoft damals keine Next-Gen Konkurrenz hatte. (Ich glaube nicht mal den beliebten Wii gabs damals).

Wenn man jedoch hier im Forum ließt könnte man meinen, dass die Xbox 360 un Welten sich besser verkäuft, da die PS3 der reinste Schrott ist. :eek:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du bist da nur im falschen Forum. Hier sind die xbox-Freaks.

Geh mal in entsprechende PS-Foren, da ist es genau umgekehrt.

Ich geb auf so ein Gebashe rein gar nichts mehr. Bin mit meiner PS3 mehr als zufrieden. Jede Konsole hat irgendwo ihre Vor- und Nachteile.

Der ganze Schmu mit der Grafik ist doch in der Praxis bis auf ganz wenige Ausnahmen völlig irrelevant und eher was nach dem Motto "wer hat den längsten". ;)