1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Xbox 360

Bei Fallout scheints wirklich so zu sein, aber das Spiel kommt für mich ohnehin nicht in Frage. Bei RE5 solle man abwarten bis das Spiel rauskommt.;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier mal ein interessanter Überblick, mit welcher Auflösung die XBox 360 und PS3 die Spiele ausgeben. Interessant dabei...kaum ein Spiel der XBox 360 kommt ohne AA daher, während die stärkste Konsole der Welt ;) kaum ein Spiel mit AA hat :D

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

3. Master-D

Master-D Guest

Hat die PS3 nicht eigentlich mehr Power, da sie ja auch später erschien? Bin etwas verwundert, dass die XBox besser sein soll. Liegt das villeicht daran, dass BR Spiele schwerer zu produzieren sind?

Leute die sich nicht gerade sonderlich toll auskennen mit den Konsolen halten alle die PS3 für deutlich besser.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Grafikchip der PS3 ist schwächer wie der in der 360, die CPU aber deutlich stärker. Da aber AA einzig vom Grafikchip berechnet wird, stinkt die PS3 da ab und da wird sich bei der 3er auch nix mehr ändern, es sei denn man baut in einer neuen Revision nen anderen Chip ein ;), was natürlich nicht passiert. Allerdings kann man mit cleverer Kombination aus CPU und GPU aus der PS3 schon besseres rausholen wie aus der 360, wie Killzone 2 zeigen wird :D, aber dafür müssen die Entwickler eben nachsitzen, wofür sich die wenigsten Zeit nehmen. Weil nämlich erst die CPU (Cell) der PS3 die Grafik berechnen sollte, später aber in Panik doch noch ne extra Grafik verbaut wurde, ist die Abstimmung zwischen CPU und GPU mies (anders wie bei der 360) und nur durch intensives einarbeiten und eventuell Tricks lässt sich das mildern. Nur bei den schnell zusammengekloppten Multi-Ports haben die Entwickler keine Zeit und keine Ahnung. Die PS3 only Spiele sehen dagegen richtig gut aus (GT5, MGS4, KZ2), weil die Entwickler Zeit haben.

5. Master-D

Master-D Guest

Du denkst der normale Konsolen Zocker sieht Unterschiede zwischen Titeln die es auf beiden Konsolen gibt? Ich glaube eher man braucht ´ne Lupe um diese zu erkennen, ich bin grafisch sehr zufrieden mit der PS3.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man den Vergleich nicht hat, fällt es nicht auf. Da sind dann krümelige Schatten, Treppenkanten, längere Ladezeiten oder Ruckelorgien eben normal ;). Wenn aber auf der 360 diese Effekte nicht auftreten, dann liegt wohl bei Sony was im Argen. Ich hab ja beide Kisten und informiere mich vor Spielekauf immer, welche Version besser ist. Im Regelfall die der 360. Ganz wenige Ausnahmen gibt es dann, wenn der Port länger braucht. Positive Beispiele sind Oblivion oder aktuell "Alone in the Dark", die dank längerer Entwicklung auf der PS3 besser aussehen und performen (wobei Oblivion durch Patches auch auf der 360 mittlerweile so aussieht). Wenn aber die Spiele gleichzeitig erscheinen, kann man meist blind zur 360 Version greifen ;).

Dass es anders geht, zeigen die meisten PS3 only Spiele. Aber da die Mangelware sind, wird die 360 bei Multititeln wohl meistens die Nase vorn haben.

7. Master-D

Master-D Guest

Und Multititel gibt es ja viel mehr als exklusiv Titel. Kann sein, dass es einen nicht auffällt, wenn man nur die PS3 da hat. Ist wohl auch besser so, so ist man nämlich zufrieden mitm gebotenen. ;)

Villeicht ändert sich ja in Zukunft noch was daran.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

höchstens mit der PS4. Tippe mal dass die eher verhunzte PS3 und die miesen Abverkaufszahlen dazu führen, dass Sony schneller eine neue Konsole bringen muss, was aber auch bei MS zu mehr Aktionismus führen wird. MS liegt eh 1 Jahr voraus, das wird also spannend.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich bin zur Zeit echt am überlegen ob ich mir Street Fighter IV hole oder nicht.

Optisch sieht es ja schon sehr "sexy" aus. Dazu noch das Mad Catz Fightpad - das wäre schon was.

Weiss nur nicht ob ein Prügler mich lange fesseln kann. Und wie funktioniert der Online Modus bei Beat'em Ups? Ist da kein Lag?

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Daran kann sich nur was ändern, wenn sony ne neue Grafikkarte in die PS3 einbaut, und das wird nicht passieren.

Deswegen gibt es jetzt erste Lebenszeichen der PS3,5, die Ende 2010 / Anfang 2011 kommen soll.

Wird aber nur ne Evolution, statt ne revolution.
    Bis da hin sind sony (hoffentlich mit superbgrafik) und Microsoft mit Ihren Revolution-Konsolen (komplette Neuentwicklungen) am Start.

Killzone 2 sieht schlecht aus, Ihr habt wohl alle noch die tollen Trailer in "Spielgrafik" vergessen, die sony zeigte, und beteuerte, dass es GENAU SO aussehen würde...

Ist bei Gran Turismo auch so.
    Bis das draußen ist, kommt Forza 3.
    Forza 2 ist ja vom Realismus her schon deutlich vor Gran Turismo auf PS3.

Und wer nicht sieht, dass Multiports auf der X360 zu 99% besser aussehen, der ist ignorant,, braucht ne Brille, oder beides ;)