1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Xbox 360

Wie gehe ich denn am besten mit der xbox ins Netz? Ich habe einen Wireless Router. Kann ich die xbox an den PC anschließen? Muss ich generell mich bei life anmelden?

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Entweder per Netzwerkkabel von der 360 zum Router, oder wenn es W-Lan sein soll, dann mit dem 360 W-Lan Adapter.
    http://www.amazon.de/Xbox-360-Wirel..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231597269&sr=8-1

Nein, LIVE musst du nicht nutzen, aber du wärest sehr dumm es nicht zu tun. Der Gratisaccount reicht ja schon aus um ein bisschen mit Freunden zu chatten, Gamescores zu vergleichen, oder was viel wichtiger ist, um aktuelle Spieledemos zu laden, oder Arcadegames.

Und natürlich bekommst du via LIVE auch Spielepatches und Updates. Ich persönlich kennen niemanden, de seine 360 nicht auch online hat. Verschwendet Potenzial!

4. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, bin ich eben noch los und habe einen W-Lan Adapter für die Xbox gekauft (sch..teuer), und siehe da, funktioniert alles wunderbar. Das Laufwerkgeräusch in komplett weg. So kann man arbeiten. Jetzt kümmere ich mich mal um life. Vielen Dank allen hier

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek:

Also ich hab zwar eh nur LAN, aber selbst mit WLAN hätte ich die Box per LAN und 5 Euro LAN Kabel angeschlossen. Der WLAN Adapter Preis ist ja wohl einfach nur ne Frechheit ;)

6. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt, aber die Box soll im Wonzimmer stehen. Der PC steht im OG, daher diese Lösung. Einmal geschluckt aber jetzt begeistert. Jetzt suche ich nach guten Spielen. Ich hoffe ich kann ein paar Demos runterladen (wenn meine Frau mal den Controller loslassen würde). Vielleicht ist die Videothek auch eine Möglichkeit?

7. Dirk68

Dirk68 Guest

hat deine Frau also auch Blut geleckt? :D
    Demos bekommst du auf dem Marktplatz ja massig. Auch viele günstige Arcadespiele für zwischendurch. Da gibts einiges für dich zu entdecken! :)

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, sie steht total auf LOST. Aber bald bin ich dran...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tolle Arcadespiele sind "Puzzle Quest + Addon" (beide zusammen für einen mittlerweile tollen Preis und das bei bestimmt 25-30 Stunden Spielzeit) und "Banjo&Kazooie" (Jump&Run, ebenfalls sehr laaang und in Kürze kommt das noch bessere "Banjo&Tooie"). "Castle Crusher" ist wahrscheinlich für Frauen eher nicht so der Kracher, aber auch netter Metzler.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ist exakt die gleiche Situation wie bei mir, weshalb ich auch in den sauren Apfel "W-Lan Adapter" gebissen habe zumal ich dadurch die 360 nicht nur als Spielekonsole, sondern auch als "Windows Media Center" Extender nutzen kann, was ich persönlich einfach genial finde.

So sind alle meine Filme, Musikdateien und Bilder die sich auf dem PC befinden jeder Zeit extrem einfach im Wohnzimmer abrufbar zumal ich dank dem netten Add-On "Transcode 360" so ziemlich jedes Videoformat auf der 360 am TV genießen kann.

Darüber hienaus:
    Falls du Interesse an Maxdome hast. Auch das funktioniert wunderbar über die 360! :winken:

Zur anderen Frage:
    klar ist die Videothek immer eine Möglichkeit. Die meisten halten eine recht große Spieleauswahl vorrätig. Ich persönlich nutze hier meist Verleihshop.de. Die haben eine riesen Auswahl an 360 Titeln vorrätig. Kostet zwar 6,00 € plus Versand, aber du kannst die Spiele dafür auch 7 Tage zu Hause behalten und es gibt genug Titel, die man so, wenn man Zeit hat auch recht locker in der zeit durchzocken kann.

Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall zumal die Spielstände ja nicht verlohren gehen und du die Titel, selbst wenn es Budget Titel sind 4-5 mal ausleihen kannst (also 35 Tage) und immer noch weniger bezahlst, als wenn du sie kaufst.