1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Xbox 360

Aha, dann ist die XBox 360 also keine "moderne Konsole" oder wie?
    Hierzu hätte ich gerne eine nähere Erläuterung!

Abgesehen davon: Wer Blu-Ray haben möchte und auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist, der kauft sich einen Standalone Blu-Ray Player, denn dadurch spart man neben Strom noch eine ganze Menge Geld. Im Endeffekt kann man sich also einen Blu-Ray Player + 360 kaufen und hat immer noch nicht mehr Geld ausgegeben, als das, was ne Ps3 kostet. Sowas nenne ICH ein super Preis-Leistungs Verhältnis!

2. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Oder man holt sich beide Konsolen und hat die volle Auswahl :winken::)

3. Creep

Creep Guest

Eban. Und ich muß zugeben, die PS3 schalte ich fast jeden Tag ein. Die XBox nur, wenn ich eben ein XBox Spiel spielen will. Jedenfalls so lange, bis sie mal wieder einfriert...

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Du wirst es kaum glauben, aber auch ich schalte die XBox tatsächlich nur dann ein, wenn ich auch "nur" ein XBox-Spiel spielen möchte ... :eek:

P.S.: meine XBox friert aber (bisher) nicht ein

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Noch, solid, noch ;)

Immer mehr 3rd-Party-Entwickler nehmen mittlerweile die PS3 als Leadplattform. Auch weil die Einsicht wächst, dass es einfacher ist, ein Spiel von der zugegebenermaßen schwierig zu programmierenden PS3 auf andere Konsolen zu portieren als umgekehrt. Und da der Kreis der PS3-Besitzer stetig wächst, kommt auch hier langsam das Umdenken. Vor einem Jahr bestand dazu noch kaum Anlaß, auch das Know-How fehlte teilweise.

6. Master-D

Master-D Guest

Dann finde mir einen Muskelprotz wie die PS3 und einen guten Marken BR Player für 350 €. Für soviel kannste Dir nämlich schon eine PS3 besorgen.

Und die PS3 ist nunmal technisch besser als die Xbox, was auch kein Wunder ist, da sie später rauskam. Ich finde nicht, dass bei der PS3 das Preis/Leistungsverhältnis verdorben ist.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Letzteres habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich behauptet, dass das Preis-Leistungsverhältnis der XBox 360 derzeit einfach besser ist, weil man für deutlich weniger Geld die gleiche Qualität an Spielen erhält. Aus diesem (und nur aus diesem) Grund, habe ich mich für die 360 entschieden!

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Welche denn? :D

Ich lehne mich erstmal entspannt zurück und streife begeistert durch die Wastelands von Fallout 3. Das Spiel rockt einfach, hab jetzt schon fast 20 Stunden Zeit investiert. :D

Und schimpft mich Xbox Fanboy, aber erst mit der 360 habe ich wieder soviel Spass gehabt wie mit dem Dreamcast oder meiner guten alten PS 1 damals in 1995. Die 360 ist einfach ne Runde Sache, HD Filme (HD LW gabs für 10 € :D), gelunger Online Modus, massenhaft Spiele (saugünstig in UK gerade). Wie gesagt, für mich gibts keine Kaufgründe für eine PS3.

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich find`s witzig und es entarnt die User hier sehr schnell, die fast in jedem ihrer Posting`s herausheben müssen, wieviel Geld sie doch haben, weil ja die PS3 das Doppelte kostet, aber nicht die 3€ im Monat über haben, für Xbox Live.
    Bei jedem Händler (nicht Mediamarkt) kann man ja Xbox Live f. 12 Monate, für 36€ kaufen.

3€ wären im Monat nur zuviel, wenn man sich die PS3 auf Raten gekauft hat, oder die teuren Handyverträge an der Backe hat, weil es da, die PS3 "kostenlos" dazu gab... :D

10. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit meiner PS3 und mit meiner Wii kann ich aber online spielen, ohne mich noch um ein Abo kümmern zu müssen.
    Übrigens sind meine Konsolen voll und cash bezahlt.;)
    Zur Xbox 360: Hätte ich mir auch angeschafft, wenn die Controller nicht wären. Ich bin seit der PS1 an die Sony-Dinger gewöhnt und komme super zurecht, keine Lust, mich wieder umzustellen. Weiteres Argument pro PS3 war für mich persönlich tatsächlich der BR-Player. Auch auf meinem 37-Zoll-LCD-HDready-TV sehe ich die Unterschiede zur DVD klar heraus.
    Ansonsten ist der "Konsolenkrieg" eh lächerlicher Kinderkram. Jeder sollte zu der Konsole greifen dürfen, die für ihn subjektiv das bestmögliche Spielerlebnis bietet. Für mich sind eben die Controller wichtig, die Xbox war mir damals auch noch zu laut (ist wohl mittlerweile behoben) außerdem finde ich das Design der PS3 Wohnzimmer-kompatibler.
    Wenn ich mir eine Spielkonsole anschaffe, die ja mindestens 5 Jahre in Gebrauch ist, sollten jedenfalls andere Kriterien als der Preis kaufentscheidend sein.
    Alle Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Am erstaunlichsten finde ich jedoch immer noch, dass es Nintendo mit der Wii offenbar gelungen ist, Menschen zu Videospielern zu machen, die sich vorher nie damit beschäftigt hatten, ohne dabei auf aufwändige High-End-Technik mit HD-Grafik oder Dumpingpreise zu setzen. Einen so brillanten Fun-Racer wie Mario Kart Wii z.B. sucht man bei MS und Sony bislang vergeblich.