1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[XBox] Der alte Xbox-360-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. November 2008.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Xbox 360

Dann schätz dich glücklich... denn es ist nicht bei jeder Konsole so.
    Ich bin zwar an sich auch richtig zufrieden mit meiner 360, hatte noch NIE nen ROD o.ä obwohl ich noch eine Konsole aus der "zweiten" Auslieferung besitztze nach dem Launch, aber meine Konsole hat mir schon etliche Discs zerkratzt. Einige sogar soweit, das ich sie Tauschen lassen musste !

Das Problem mit den Disc's gab und gibt es noch. Trotzdem würd ich meine 360 nie hergeben.... was mich mit meiner PS3 jedoch schon 3 Mal !! Machen musste wegen eines defekten BluRay laufwerkes.

Von daher nehmen sich die Konsolen so rein gar nichts :winken::D

2. Creep

Creep Guest

Kann man bei der XBox360 eigentlich die Festplatte aufrüsten? Sowohl die 60GB als auch die offiziell erhältliche 120er sind ja lange nicht mehr zeitgemäß, wenn man das Teil auch als Mediastation nutzen will. Bei der PS3 hab ich problemlos die 40er durch eine 250er ersetzt. Geht so etwas auch bei der XBox, ohne daß man erst irgendwelche Modchips einlöten muß?

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wozu aufrüsten? Nutze meine auch als Mediastation und da brauchst du doch nun nicht wirklich viel rumbasteln. Die Kiste hat schließlich 3 USB Ports, die auch mit USB HUBs wunderbar zurecht kommen. Einfach eine X-beliebige externe Festplatte dran hängen und gut ist.

Achtung, die HDD muss als FAT32 oder FAT-X (Windows Vista Format) formatiert sein. An meiner 360 hängen 2 externe Festplatten (eine 500er und eine 750er) und es läuft wunderbar und problemlos. Zusätzlich greift die 360 auch noch via W-Lan auf meinen PC zu.

Die interne HDD nutze ich nur für Spielstände, Arcadegames und Demos und zur Installation des Spiels, dass ich gerade am häufigsten zocke und da bekomme ich nichtmal die 40er voll!

Sag niemals nie. Mein ROD kam auch völlig unerwartet bei Film schauen - nachdem sie 2 Jahre und 11 Monate tapfer durchgehalten hat (meine alte 360 war eine Launchbox!). Aber dank Garantieverlängerung ists ja kein Problem, wenn er den kommt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  4. Creep

Creep Guest

Eben dieses Anhängen externer Geräte möchte ich immer vermeiden. Braucht Platz, muß entweder ständig laufen oder jedesmal manuell eingeschaltet werden und verschandelt auch das Aussehen durch die ganze Kabellage. Mal sehen, vielleicht hänge ich doch noch ne große HDD an die Fritzbox und nutze die dann als Mediaserver...

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ah, ok, muss ja jeder selber wissen, wie er es am liebsten realisiert. Ich lagere halt generell meine Daten auf externen Festplatten im FAT Format, da ich halt nur so sicherstellen kann, dass so die Daten von faktisch jedem Gerät verarbeitet werden können, dass einen USB Port hat.

Gerade weil du ja auch eine PS3 hast. Musik habe ich übrigens nicht auf den externen HDD, sondern auf meinem PC. Die streame ich übers Mediacenter, was wunderbar funktioniert.

6. Creep

Creep Guest

Gerade wegen PC+PS3+XBox (+AVM 1&1 Mediabox) ist wahrscheinlich die Variante am WLAN-Router die universellste, da dann alle Clients drauf zugreifen können. Den PC laß ich nur ungern laufen, da er von allem am lautesten ist, viel Strom verbraucht und mir immer zuviel Zeit raubt, wenn er dann eh schon mal hochgefahren ist ;)

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn dein Router das kann, würde ich diese Variante auch empfehlen.
    Kleiner Tipp noch, falls du VISTA auf dem PC nutzt.

Zumindest bei der Nutzung vom Mediacenter, wird bei Zugriff der 360 aufs Mediacenter der PC automatisch aus dem Standbye geweckt und kehrt auch automatisch in diesen zurück, wenn die Verbindung beendet wird. Klappt bei mir wunderbar.

8. exotik888

exotik888 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

seht ihr das genau soo???

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ebend hatte ich meinen ersten "ROD". :eek:

Wenn es so ist, daß dreiviertel LED`s am Ein/Aus-Schalter rot blinken, nur der rechte oben nicht.

Ich hatte die X360 eine Woche nicht genutzt und hatte den Netzstecker gezogen. Ebend beim Einschalten kam der ROD.

Den Netzstecker(-kabel) direkt an der X360 mußte ich erst ziehen, dann ging zum Glück wieder alles.

Sehr merkwürdig, da ich ja eine "neuere" Konsole habe, die mit dem 175 W Netzteil.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich war gestern abend bei Freunden gewesen, da hatten wir dieses Lips mal aufgelegt, weil die das gerade gekauft hatten.

Ich muß sagen, ich war arg enttäuscht, kein Vergleich zu Singstar. Die Mikros verzögern ja arg...

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008