1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

Alles schön und gut. Aber für mich gibt es bei Konsolen ein ziemliches grosses Pro oder Contra. Und das ist die Anzahl der Verfügbaren Top-Spiele. Eine Konsole ohne eine breite Masse an Top-Games ist überflüssig wie ein Kropf (es sei denn du missbrauchst sie als Blu Ray Player)

Ob die 360 da schon länger oder kürzer am Markt ist ist mir auch wurscht. Letzendlich gehe ich den den Laden und sehe 360 und PS3 und zur Zeit würde ich sofort zur 360 greifen wenn ich nicht die Hardwaretechnischen Bedenken hätte. :winken:

2. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Microsoft hat einen Top Support, 3 Jahre Gewährleistung, kostenlose Rufnummer, bei Hardwareproblemen kommt ein UPS Mann an einem Wunschtermin bei dir vorbei und holt die 360 ab. Nach 14 Tagen hast du deine 360 zurück.
    Das alles brauchst du nur falls es zu einem Ausfall kommt, die Wahrscheinlichkeit das nichts passiert liegt bei 70 %.

Hardwaretechnisch nehmen sich XBox und PS3 nichts entscheidendes , die Xbox hat sogar den besseren Grafikchip.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist sozusagen "Best Case". Im "Worst Case" kommt der UPS Mann mit der reparierten Box gelegentlich auch mal erst nach 6-12 Wochen zurück. In der Zeit zocken die Kumpels "Bioshock" und Du guckst im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre bzw. den LCD ;)

4. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab auch schon gehört, dass es zu Verzögerungen kommen kann, aber du bekommst dann von Microsoft ein Spiel deiner Wahl als Entschädigung geschenkt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einer dieser Rücksender will angeblich wegen der Verzögerung 50.000 Marktplatzpunkte gutgeschrieben bekommen haben, was wohl ~ 600 Euro entspräche. Das mit den Spielen hab ich aber auch gelesen, sollen sogar 2 sein. Kommt wohl auf die Dauer der Reparatur an. Na ja..ganz nett isses, keine Frage. Aber wirklich schönreden kann man das dadurch auch nicht, schließlich hat man fehlerhafte Hardware, so oder so.

6. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt das wäre ärgerlich.
    Dumm nur, dass die Alternative heißt, ohne 360 von vornherein nicht Bioshock spielen zu können ;)
    Ok, mit einem modernen High-End-PC ginge es zugegebenermaßen auch...

7. Master-D

Master-D Guest

@Dale

Wie kommst Du darauf, dass ich mir die PS3 schönreden will? Sie ist schön! ;)

Ne im ernst. Ich habe pro und contras erstellt, und nach meinen Prioritäten entschieden.

Mir ist es z.B. egal das es viele Spiele auch auf PC und Xbox gibt, weil ich nix von beiden habe bzw. nur einen alten PC.

Ich zocke z.B. Virtua Tennis 3 sehr gerne. Das es auch Leute ohne PS3 zocken können ist für mich kein contra.

Hätte ich irgendeinen 2000 € PC (oder ein 4000 € Ding wie mein Bruder :eek:) hätte ich mir natürlich keine Konsole geholt.

@Solid

Was mich mal interessieren würde, hast Du denn einen High End PC?

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch völlig ok, wir beiden haben offenkundig andere Prioritäten bei den Geräten und das ist ja auch kein Problem. Ich möchte Dir die PS3 keinesfalls schlecht machen, Du wirst mit dem Gerät in Zukunft noch sehr viel Freude haben, davon bin ich überzeugt. Und dann werde ich mir selbst sicher auch eine kaufen...
    Wir sollten auf dieser Baustelle das Kriegsbeil begraben ;)

Ich wollte unter dem Strich eigentlich nur davor warnen, bei dem Erstellen eben solcher Pro/Contra Listen Falschinformationen und Gerüchten aufzusitzen. Und davon werden ja reichlich verbreitet in der Konsolenszene. Dagegen war der Premiere/Arena-"Krieg" hier ja noch ein Kindergarten ;)
    Also informiert man sich am besten bei vernünftigen Infoportalen wie IGN.com und nicht in Foren und auch nicht in Mediamärkten oder der Computer-Blöd :D

9. Master-D

Master-D Guest

Jo, unseren "Konsolen-Krieg" können wir an dieser Stelle wirklich beenden! :winken:

Denn ich habe nix gegen die Microsoft Box, mir gefällt halt nur die PS3 mehr, da ich andere Prioritäten habe.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, wäre ja auch schlecht, wenn man nicht die Auswahl hätte.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Jo, Master-D auf nen Konsolen Kampf sollte man sich nicht einlassen ;). Denn deine Pro und Contra aufzählungen sind teils Subjektiv und/oder so noch nicht belegbar ;), besonders was die PS3 angeht, das einzige was ich da Unterschreiben kann ist die Lautstärke ^^. Die is bei der 360 zwar nicht unerträglich, aber Laut.

Nur der Rest, alles Subjektiv. Was aber auch gut ist, da nun mal jeder seine Meinung hat ;)