1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    Ohne vernünftige Spiele brauche ich keine PS3. Und mal ehrlich, zur Zeit hat die PS3 einfach keine besonders guten Must-Have Titel, während ich bei der Xbox 360 sofort eine Handvoll Games hätte die ich sofort kaufen würde wenn die Hardware endlich mal auf den Stand der Zeit gebracht würde und ich mir nicht um den RoD oder laute DVD Laufwerke sorgen machen müsste.

    Gut warte ich halt. ;)
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    Hmm also solid, ich würd noch etwas warten, und dann zuschlagen wenn es hier in Deutschland die ersten "Premium" mit HDMI ausgang gibt, sofern du nicht unbedingt die Schwarze Konsole und die 120GB Platte haben willst.

    Ich selbst hab ne normale Premium Konsole (mittlerweile über ein Jahr) und ich hatte noch kein einziges Problem mit der Konsole *toi toi toi*. Von der Lautstärke her wirst du nie eine mit "leisem" DVD Laufwerk bekommen.

    Und auf die 65nm Produktion kannst du noch nen weilchen warten ;) Bis da die ersten Konsolen kommen wirds noch nen weilchen dauern ^^.

    PS: Für mich gab es keine Frage welche Konsole ich mir Kaufe, einmal vom Halo Fieber gepackt würde ich immer wieder zur Xbox360 greifen. Ich hab also nach den Spielen entschieden.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    Ich würd ja auch gern bei der XBox360 zuschlagen. Wobei man...solid...sagen muss, dass das bessere Spieleangebot gegenüber der PS3 kein Kunststück ist..die XBox360 ist schon viel länger am Markt ;). Aber egal.

    Ich will nur eben nicht alle 4 Monate die Box von UPS abholen und zu MS schicken lassen, weil sie wieder mal hin ist. Ausserdem entwickelt sich das Speichermedium DVD immer mehr zu einer Sackgasse. Unreal Tournament 3 wird in der Box Version deutlich weniger MP Maps haben...weil die DVD voll ist. Ähnliches gab es ja schon bei PGR4, wo Inhalte wegen Platzmangel auf der DVD gestrichen werden mussten.

    Andererseits hat die Box den Vorteil, dass Spiele (bis auf die PS3 exklusiven bzw. geförderten) scheinbar primär weiter auf deren Hardware entwickelt und anschließend die PS3 Version zusammengehackt wird. Mit den entsprechenden Konsequenzen....teilweise schlechtere Grafik und schlechtere Performance, weil die Programmierstruktur eine ganz andere ist und die Progger nach wie vor nicht mit der Hardware 100% vertraut. Angeblich wird deshalb auch "Splinter Cell 5" nicht auf PS3 erscheinen, weil man die KI Routinen da nicht vernünftig proggen kann.

    Insgesamt also eine verfahrene Situation.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    Das ist dummes Zeug und das weißt Du auch. Diese Schulhofgerüchte sind längst von den Entwicklern dementiert worden.

    Ich will nicht ausschließen, das die DVD irgendwann mal ein Nadelöhr darstellt, bislang allerdings ist das nicht der Fall.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    Ich versteh nicht was ihr mit euren Exklusivtiteln habt? Ob ein Spiel nur PS3 Besitzer zocken können oder nicht ist mir relativ egal, solange das Spiel mir Spaß macht. Mein PC ist schon 4 Jahre alt, den vernünftig aufzurüsten würde viel mehr als die 600 € für die PS3 kosten.

    Seit ihr etwa auch PC Zocker, und wollt deshalb keine PS3?

    Ich habe mich entschlossen vor 2 Monaten eine Next Gen Konsole zu kaufen. Habe pro und contras erstellt und mich eindeutig für die PS3 entschieden.

    PS3

    Pro:

    - Die PS3 ist im Gegensatz zur Box sehr leise
    - Blu Ray Player (Blu Ray scheint den Kampf um die DVD Nachfolge gegen HD DVD zu gewinnen)
    - Online zocken ist kostenlos
    - Die PS3 hat mehr Power, dass volle Potenzial wird erst in 1-2 Jahren ausgeschöpft sein
    - Der Sixaxis Pad mit dem Bewegungsensor
    - 60 GB Festplatte


    Negativ:

    - Noch recht übersichtliche Spieleauswahl
    - Pad hat keine Rumble Funktion


    XBox:

    Pro:

    - Viel größere Spieleauswahl (was auch logisch ist)
    - Bessere Online Präsentation
    - Man kann ältere Spiele günstig erwerben


    Contra:

    - Viel zu laut
    - Viele Geräte sind defekt
    - Online zocken kostet Geld
    - Technisch hat die Konsole nicht mehr viel Luft nach oben
     
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    Wird hier über Spielekonsolen oder über hübsche Blu-Ray-Player diskutiert?

    Es gibt N U L L Exklusivtitel für die PS3, die auch nur ansatzweise den Kauf der Konsole rechtfertigen würden. Daran wird sich auch mindestens die nächsten 6-9 Monate nichts ändern. "Heavenly Sword", "Lair" und "Warhawk" sind Enttäuschungen. Der erste Titel, der sich als Systemseller ankündigt ist MGS4, aber das kommt erst im Frühjahr 2008.
    Alle Multiplattformtitel performen derzeit auf der 360 gleich gut oder besser (z.B. Madden 30 FPS auf der PS3, 60 FPS auf der 360). Wer ein Gegenbeispiel hat, möge hier bitte eine seriöse Quelle dafür nennen.

    Die 360 hat ferner mit Bioshock, Mass Effect und Halo3 allein bis November drei absolute Top-Titel im Lineup.

    Die Frage ist doch, kaufe ich mir eine Konsole um tatsächlich gute Games zu spielen oder um darüber zu philosophieren, was für gute Games ich vielleicht irgendwann mal spielen könnte...? Ich spiele bereits seit knapp 2 Jahren "NextGen" in HD mit tollen Spielen wie Oblivion, Rainbow Six, GRAW, Splinter Cell und kann mich mitterweile nur noch kringelig lachen, mit was für bei den Haaren herbei gezogenen Argumenten ich eigentlch auf eine PS3 hätte warten sollen.
    Und WENN sie dann in einem Jahr vielleicht endlich mal aus dem Quark gekommen sind und neben MGS4 noch ein paar andere vernünftige Games im Regal stehe, kann ich mir dann drei (!) Jahre nach der 360 ja immer noch ne PS3 kaufen.

    Und zu diesem ROD-Thema, ja natürlich haben da viele (zu viele!) Probleme gehabt, aber doch nicht alle. Hier wird so getan, als ob jede Box nach 4 Monaten den Geist aufgibt und das ist natürlich Käse. Ich kenne neben mir noch 3 Leute mit Launch-Boxen aus Dezember 2005 und alle laufen noch. Also entspannt Euch mal ein bisschen. Und wenn sie kaputt geht, so what, ihr habt 3 Jahre Garantie und bekommt anstandslos und kostenlos ein Austauschgerät.

    Wer sich also jetzt nach dem Pricecut immer noch keine 360 kauft, der soll es lassen, aber bitte nicht mit fadenscheinigen Argumenten kommen. Wie gesagt SPIELEkonsole heißt das Zauberwort. ;)
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    .....der XBox Troll hat gesprochen. :rolleyes:
     
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    Was daran jetzt trollig gewesen sein soll, weiß ich nicht. Aber bekanntlich sind ja alle Trolle, die nicht Deiner Meinung sind und es wagen, Gegenargumente zu bringen.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    Nö, daran liegts nicht. Ich habs Dir schonmal gesagt, mit Deiner aggressiven Art über Konsolen zu reden kommste nicht weit.

    Mir ist das Thema nicht so wichtig, als das ich auf Deine Beiträge eingehe.

    Der eine hat `ne PS3, der andere `ne Xbox. Ich finds dämlich, wenn man alles an der Konsole schlecht redet, die man nicht hat.

    Und Du bist halt so ein Troll.
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360 wird auch in Europa günstiger

    Hier zu versuchen, auf die persönliche Ebene zu gehen und mich ständig als Troll zu bezeichnen hilft Dir in dieser Diskussion nicht weiter. Darauf falle ich nicht herein.
    Ich lasse mir von Dir zunächst mal überhaupt nix sagen.
    Und dafür, dass Dir das Thema nicht wichtig ist, postest Du ja ganz schön viel in den Konsolenthreads.

    Was mich dabei nervt, Du postest immer die gleiche PS3-Fanboy leier. Ich kann das ja sogar ein bisschen nachvollziehen. Du hast viel Geld für das Gerät ausgegeben, da ist sowas ganz normal, man will sich ja auch selbst von der Richtigkeit der Investition überzeugen. Da ich relativ viel in Konsolenforen und auf Games-Websites unterwegs war und bin, sprich das alles schon 1000 mal gelesen habe, reagiere ich da mittlerweile aber ziemlich allergisch drauf. Und solange ich das mitbekomme, werde ich auch nicht müde hier jedes Mal wieder die andere Seite der Medaille darzulegen. Die den bekannten Fakten widersprechenden Misinformationen, die bei Konsolenthemen in Foren immer wieder runtergeleiert werden (bessere Grafik usw.) sind schädlich für die gesamte Videospielbranche, weil potenzielle Kunden mit falschen (Werbe-)versprechungen zum Kauf eines Gerätes verleitet werden, über dessen tatsächliche Eigenschaften (Stichwort Art und Umfang des Spieleangebotes) sie schnell enttäuscht sein können. Man sollte sich also vorher informieren, welches Gerät das bietet, worauf man wert legt. Dieses Forum ist dafür allerdings ohnehin die falsche Adresse.

    Ich habe zuhause diverse Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo aus 3 Generationen, bin also sogenannter "Mulitkonsolero". Mir brauchst Du also nicht unterschwellig zu unterstellen, ich würde hier plumpes Bashing betreiben. Die PS1 und 2 waren fantastische Konsolen mit einem unglaublich breiten und hochwertigen Spieleangebot. Die PS3 ist das aber nicht, und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Leuten hier über diesen für eine Spielekonsole nun mal essenziellen Punkt Sand in die Augen zu streuen ist einfach unfair und kindisch.