1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xbox 360 und PDP-427XA

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hausmarke20, 17. Februar 2007.

  1. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Xbox 360 und PDP-427XA

    Es gibt solche und solche Anhänger. Unter einem Meter Bilddiagonale ist der Plasma eine wirtschaftliche Fehlinvestition. Darüber freut sich nur der Stromversorger. Und die Schwarzwertproble, die gegen einen LCD spachen sind zwischenzeitlich bei guten Geräten auch beseitigt. Auch die Reaktionszeit ist nicht wirklich ein Problem, bestenfalls für Puristen.

    Gruß
    overflow
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Xbox 360 und PDP-427XA

    Das habe ich aber nicht geschrieben. Du hast nunmal direkt angefangen, indem du sofort mit dem Wort Elektroschrott reingepoltert bist. Das ist im Falle des Pioneers nunmal unagebracht und wenn man direkt so lospoltert, braucht man sich über die Reaktion so mancher User nicht zu wundern.
    Ein "Ich würde Dir in hinblick auf meiner persönlichen Nutzungserfahrungen eher den LCD TV soundso empfehlen ..." klingt einfach solider und freundlicher als ein "Plasmas sind nunmal Elektroschrott" gebashe, egal, was man nun persönlich bevorzugt.

    Mir ist es im endeffekt schnurz, ob LCD oder Plasma. Ich selber zocke noch auf ner Röhre und es reicht mir vollkommen und das nicht, weil ich was gegen LCDs oder Plasma TVs habe, sondern einfach weil ich nicht bereit bin 4-stellige Beträge für einen TV zu bezahlen.
    Aber das ist eine persönliche Einstellung, die ich niemandem aufzwingen würde.

    PS:
    Mein GT ist kein Geheimnis, sondern entspricht meinem Namen hier im Forum ...
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xbox 360 und PDP-427XA

    Ich gebe gerne zu, dass die Formulierung "Elektroschrott" etwas polemisch war :D
    Sie bezog sich aber im Ursprung eher auf den Zusammenhang auf die Frage der 1080p-Fähigkeit der Xbox360. Fand das n bisschen albern von 1080p zu reden und dann mit einem Plasma um die Ecke zu kommen... aber Schwamm drüber.
    Bzgl. GT haste nachher ne Anfrage in der Post ;)

    @Overflow: Die dynamischen Kontrastangaben sind ohnehin Fantasiewerte, die in der Realität nie erreicht werden. Da kann man nicht viel drauf geben.