1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gordon Gekko, 1. Juli 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    coast 2 coast ist NICHT OUTRUN 2, sondern OUTRUN 2006 ! ich meine aber OUTRUN 2 !!!
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Der zweite link enthällt eine fehlerhafte video ID.. aber macht nichts habe das discovery logo auf dem ersten youtube link gesehen.. verdammt big.
    ich denk aber auch, dass es vielleicht nur noch an den rechten liegt, dass es hier noch nicht verfügar ist. vielleicht mauert die telekom weil sie wissen, dass man dann mit der xbox mehr machen kann wie mit deren ihr media receiver. ich würde es jedenfalls nicht einsehen als xbox360 besitzer für ein zweiten raum mir ein zweiten t-home media receiver zu kaufen, wenn ich doch die 360 habe. nur dewegen möchte ich (und ich denke ich spreche im namen von vielen usern) t-home zusätzlich für die xbox360 nutzen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Weshalb sollte die Telekom "mauern"? Sinn? Logische Erklärung? Richtig, gibt's nicht.

    Wobei ich bezweifele, dass viele Nutzer die XBox als Reciever nutzen würden. Schon dumm, wenn man in ruhigen und emotionalen Szenen kein Wort mehr versteht, weil die Box wie ein Fön auf vollen Touren röhrt :D
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    was uns noch so alles erwartet und worüber wir uns vielleicht freuen können:

    In einer Präsentation der WinHEC 2008 wurde nun ein Chart mit klaren Fakten gezeigt. Eventuell soll der neue Windows Media Center sogar so weit gehen, das z.B. ein Windows Media Center Extender innerhalb der Extenderfunktionalität nun die "neuen" Codecs abspielen kann. Dies soll durch ein internes "Hintergrund-Transcoding" möglich werden ...

    http://www.istartedsomething.com/20081115/windows-7-new-decoders-encoders-transcoding/

    OFF-Topic:

    irgendwie bekomme ich meine Xbox360 nicht als extender eingerichtet mit Windows 7...er findet sie zwar aber bricht dann ab und möchte dann wieder den Key haben, diesen gebe ich dann neu ein...meine Xbox360 springt dann ins MCE und wartet und wartet...dann bricht die einrichtung am PC wieder ab und er möchte wieder den Key haben....

    finde aber auch dazu nichts in den Foren, die schon Windows 7 haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Also ich würde die XBox 360 nicht als IPTV Receiver nutzen. Wie ist da überhaupt der Stromverbrauch. 200 Watt?
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Doch: Kosten. Für die Lizenzierung, Erstellung, Herstellung und Verteilung der entsprechenden DVDs, für den Supportaufwand.

    Das DVD-Laufwerk läuft dann ja nicht, dann wird's schon deutlich leiser (ab morgen auch beim Spielen, wenn man die Spiele endlich auf die Festplatte übertragen kann). Und an das übrige Rauschen weiss das menschliche Gehör sich durchaus anzupassen und es aus der Wahrnehmung wegzufiltern. In der Praxis ist das also viel weniger störend als es auf den ersten Eindruck scheint. Über die träge Bedienung des T-Home Receivers komme ich hingegen auch nach einiger Benutzung nicht hinweg. Also mir wäre eine "flott rauschende" Xbox 360 definitiv lieber als IPTV-Client als dieser "verschlafene" T-Home Receiver.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    zumal es viel mehr Features gibt im Zusammenspiel mit MCE....

    das wäre dann Fernsehn der Zukunft....
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    das tut sie nur bei grafisch aufwendigen spielen ! sobald man das spiel beendet wird sie deutlich leiser ! bei den spielen aus der XBOX ARCADE bleibt sie auch auf dem niedrigen lautstärkelevel und bei videos auch !
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Meine Güte, den Fanatismus für Spiele habe ich nie verstanden.
    Ich hatte eine PS2 und Kingdom Hearts 1 + 2, Der Herr der Ringe,
    und King Kong. Nach vier Wochen waren die Spiele durch. Nach
    drei Monaten habe ich sie wieder hervorgekramt.Ab und zu mal
    als DVD-Player missbraucht, aber meistens stand das Teil
    im Stand By stromfressend im Phono-Regal. Also ich schaue lieber
    Fernsehen. Ich mülle mir auch keine PCs und Laptops mit den blöden
    Spielen voll. Und den Hype wegen Warcraft kann ich auch nicht
    verstehen... Aber jeder, wie er meint. Ich will nur fernsehen.

    Die XBox 360 mag interessant sein, aber wie ist es mit dem
    Joystick. Hab die mal bei nem Kumpel gesehen, da bricht man sich
    ja die Finger. Nö, nö, daddelt und fachsimpelt ihr mal weiter.

    Musste nur jetzt da irgendwas drunterschreiben. Wenns sonst
    schon nix Neues aus der IPTV-Fraktion gibt, wüsstet ihr ja sonst
    nicht, das ich mitlese!:D
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    so noch einmal schlafen, dann können wir uns ja endlich Offiziell das Dashboard Update ziehen....

    bin gespannt :D