1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gordon Gekko, 1. Juli 2008.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Das dürfte dann wohl bedeuten, dass HDTV-Sender mit Windows 7 Media Center angesehen und aufgenommen, und mit einer Xbox 360 als Extender ebenfalls angesehen werden können. Natürlich nur, wenn man über einen Empfangsweg verfügt, und das dürfte sich hierzulande auf DVB-S2 beschränken (evtl. auch mit einem "Hack" für DVB-C).

    Also Sat-Zuschauer dürfen sich dann über HDTV am Windows 7 PC und auf ihrer Xbox 360 freuen.

    Ob Windows 7 auch irgendetwas für Mediaroom-IPTV Nutzer in petto hat, bleibt abzuwarten - bekannt ist mir derzeit jedenfalls nichts in der Richtung.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV


    MS hat dazu gerade eine umfrage gestartet für einen Betatest...Windows Media Center Hardware Record

    aber ansonsten...jepp...wenn das so weiter geht mit entertain und der Bildqualität, denke ich werde ich mir ne SAT-Schüssel holen und wieder auf DVB-S umsteigen...
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    ich hatte gelesen, das in den nächsten Wochen, ein MCE-Plugin erscheinen soll von RTL, für Ihr VoD Portal RTL-Now...

    na, da können sich die Xbox360 und Vista User aber freuen, damit wären dann die Großen Deutschen Sendern mit Aktuellen Inhalten bei MS Vertreten...

    wir hätten dann:

    Maxdome
    RTL-Now
    Premiere VoD
    ZDF-Mediathek

    mal schauen was noch so alles kommt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Bei Maxdome und RTL würden viele Sendungen doch was kosten, das würde doch nur "dem Image der Plattform schaden" ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    das kann ich nicht bestätigen !

    OUTRUN 2 ruckelt auf der XB360 ! nicht immer, aber des öfteren gibt es slowdowns ! das hat es auf der XBOX aber NICHT gemacht ! auf der XBOX lief OUTRUN 2 butterweich ! und ich hab noch beide konsolen, also kann ich das jederzeit nachprüfen !
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Frag mich wann endlich das t-home plugin kommt.. Ich möchte endlich im schlafzimmer auf der xbox360 auch t-home entertain nutzen.. schnüff
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV


    da es bis dato noch nicht einmal ein Videoload Plugin gibt, denke ich das wird noch sehr sehr sehr lange dauern...es sei denn sie überraschen uns zur Cebit 09....
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    sowas gibts bestimmt erst bei der nächsten XBOX und wird dann als DAS superfeature beworben, das es vorher ja garnicht geben konnte und erst DANN möglich wird...wers glaubt wird seelig !
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Guck ich mir heute abend mal an.

    Meiun OUTRUN 2 - Coast 2 Coast läuft butterweich.

    Einige Xbox 1 Spiele haben ja sogar echtes (natives) 720p.
    Die U.S. Xbox 1 konnte ja über YUV auch schon 720p.


    Übermorgen erst mal NXE (Neue Xbox Erfahrung) :)
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

    Können sie gar nicht, weil sie das Anfang 2007 schon der Öffentlichkeit gezeigt haben.
    Funktioniert (auch in HD) einwandfrei.

    Es kommt nur noch nicht auf den Markt, weil noch viele Rechtsfragen geklärt werden müssen.

    http://de.youtube.com/watch?v=C0GijX9SSjU
    PS: Achtet mal auf die Logogröße von Discovery HD in den USA ;)


    Und hier: http://de.youtube.com/watch?v=D9msq5GE3X
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008