1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gordon Gekko, 1. Juli 2008.

1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: XBOX 360 (HD, AC3, DD 5.1) VOD und IPTV

Schuld daran ist hier aber auch die Film-Lobby die das ganze seit Jahren schön am Blocken ist....

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schuld dürfte eher eine völlig verfehlte Produktpolitik sein. Microsoft versucht ja schon seit Jahr und Tag mit den "Premium Content" Anbietern zu kungeln - vergeblich. Aber über diese Kungelei vergessen die, das zu machen, was längst möglich wäre.

Man denke nur an unsere ÖR - die würden sicher liebend gerne per Xbox 360 empfangbar sein, gäbe es doch eine weitere Möglichkeit zur GEZ-Verpflichtung.

Aber nein, man hat ja den Tunnelblick auf den "Premium Content" und verschwendet keinen Gedanken daran, was man mit dem "bäh" FTA-Content tolles anfangen könnte... :rolleyes:

Abgesehen davon dürfte Microsoft auch weniger Interesse haben, sich ein Konkurrenz-VoD-Angebot auf die Xbox 360 zu holen. Die machen das Geschäft doch lieber selbst, und lassen ihre IPTV-Kunden (Telekom & Co) schön im Regen stehen. Schuld eigene, wenn die sich auf eine proprietäre Plattform einlassen.

3. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Nur dann soll MS nicht jahre im vorraus sowas verkünden, dass man mal TV gucken kann.
    Wenn MS sich mit t-home oder sky einigen würde, was spricht dagegen, wenn der Kunde MS für video on demand nimmt und t-home oder sky für "normales" TV. In england soll ja in kürze sky über t-home empfangbar sein. Ich denke mal, dass damit die "normalen" sky programme (sky movies, sky sports etc) empfangbar sind. Nicht über MS wird das video on demand (sky select) verbreitet, da MS sein eigenes video on demand angebot hat.
    Wie gesagt,,, alles nur eine vermutung.

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Soeben habe ich die xbox360 über mein englischen accout gestartet. Was viel mir als erstes ins Auge? Das sky logo.. Und darunter steht dass es ab 27.Oktober soweit sein wird, dass man in england sky über die xbox360 gucken kann. Also in england werden nun nägel mit köpfen gemacht. Mal schauen wie lange wir Deutschen auf unser sky via xbox360 warten dürfen. In england gibt es dann sogar sky select (das pay per view angebot), obwohl MS sein eigenes Video on Demaind service hat.. Also in england funzt es.. Hier in Deutschland streitet sich ja sky mit der telekom, so dass wir wohl noch ewig auf sky via xbox360 warten dürfen. Vielleicht meint Marc Williams ja, dass die zukünftige zusammenarbeit mit der telekom nicht sky via t-home sondern sky via xbox360 sein könnte? Bekanntlich nutzt ja die telekom die selbe software wie Microsoft. Und damit sky deutschland über Microsoft's xbox360 senden kann, muss sie zwangsweise ein IPTV deal mit der telekom abschliessen, da die telekom der iptv partner von Microsoft ist. Auf Deutsch heißt es, ohne positiven deal mit der telekom: kein sky via xbox360...
    Fakt ist, dass sich da was tun muss. Denn ich bin es so langsam leid immer der dumme deutsche zu sein der nichts abbekommt, was die xbox360 auf dem kasten hat.

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Und wieder hol ich den Thread raus um eine aktuelle Info bzgl. xbox360 und iptv/sky euch vor zu tragen. Leider momentan bzw. ab 27. Oktober nur in england zu bewundern, aber das was man in dem Video sieht, sieht doch schonmal gut aus.
    guckst Du hier Xbox 360: Video der Beta-Version des Sky Players
    Bin gespannt wann hier in Deutschland sowas eingeführt wird..
    Ich als t-home kunde wäre sehr froh, wenn ich t-home mit der xbox360 empfangen könnte.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Erst wird gestern bekannt, dass max. 2MBit/s (inkl. Ton!) drin sind, dann dass nicht mal annähernd das gesamte Programm möglich ist, HD ist nicht mal in Planung und heute dann der vollständig abgebrochene Start.

Na also wer das haben möchte... ;)

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ganz ehlich mein bester, in den letzten Wochen hast Du ganz schön angefangen rumzutrollen.
    Sowas war ich von dir nicht gewohnt.

Fairerweise hättest Du noch hinzuschreiben können,
    dass der Start abgebrochen wurde, nach dem der Ansturm am ersten Tag (unerwartet) zu groß war.

Um das ganze hinzubekommen, werden die interessenten jetzt suksesszive freigeschaltet, und mehr Server aufeschaltet.

Soll bis zum Start der Premier League morgen fertig sein.

Zur Bildquali kann ich erst nächste Woche was sagen.

Immer diese Bitratenjunkies...
    Wie oft denn noch: Bitrate ist nicht alles, es kommt auf den Codec an.

Sieh dir mal die Terminator 2: Extreme Edition DVD an.
    FULL HD und DolbyDigital 5.1 EX auf einer DVD (im WMV-Format).
    Nach deiner Logik, müsste das grauenvoll aussehen.
    Es sieht alledings bombastisch aus (und klingt auch so)

Und das im Jahre 2003!
    Die Codecs haben sich weiterentwickelt, ob sie auch eingesetzt werden, steht auf nem anderen Blatt...

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Interessant ist doch, das es MS hinbekommt für seine eigene VoD-Plattform, den neusten Codec einzusetzen für SD/HD mit einer AC-3 Spur....die Großen VoD-Anbieter wie iTunes,Maxdome und Videoload jedoch noch immer den alten Codec einsetzten....

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hat MS den Codec an T und Maxdome schon ausgeliefert? Oder verlangen gar die Studios für bessere Qualität auch mehr Geld?

Weißt ja, man kauf ja auch nur das Recht ein Musikstück anzuhören und nicht das Stück. Wenn die CD kaputt geht, muss ich mir das Recht trotzdem neu kaufen usw. ;)

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich checke auch nicht, wieso die anderen das nicht hinbekommen.

Oder hinbekommen wollen!
    Ich sag nur Bundesliga bei T-Home.
    Egal ob damals über PREMIERE, oder jetzt über LIGA total!, die Qualität des HD BuLi-Archives, ist grauenvoll!

Traurigerweise, ist die Bildqualität von LIGA total HD jetzt deutlich geringer, als die von PREMIERE HD :( Nicht nur im Archiv, auch LIVE.

Im T-online-Forum, hat ein Moderator mal geschrieben, dass der verwendete WMV HD-Codec nicht zu mehr imstande sei...
    Als ich das las, musste ich lachen (über die Dummheit?) und weinen (über die Dreistigkeit uns Kunden mit so einer Lüge abzuspeisen) zugleich.

Vielleicht irre ich mich auch, aber bei iTunes gibt es doch HD und AC3, oder nicht?
    Zumindest war davon mal die rede.

Aufm ZUNE Marketplace kann ich Filme/Serien in FULL HD und AC3 auf jeden Fall
    kaufen oder leihen.

Mal sehen, wie es bei Netflix aussieht...
    EDIT: Netflix kann HD, aber kein FULL HD.
    AC3 geht nicht. Scheint wohl kein großes Thema bei den Normalen Nutzern zu sein...

Im SKY-Forum schreiben (vemeintliche?) Experten immer wieder, dass für HD-Inhalte extra Lizenzgebühren anfallen würden...

Ich glaube das nicht, denn in nem Interview in der "HEIMKINO" stand mal, dass die Sender und Filmstudios nur komplette Rechtepakete verkaufen.
    Da sind dann sowohl die SD, als auch die HD-Rechte inklusive.
    War aber auch letztes Jahr.
    Vielleicht hat sich da ja was geändert.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009