1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XBOX 1 als Mediacenter - Fragen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 28. Juni 2009.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: XBOX 1 als Mediacenter - Fragen

Ja, muss sie.

Wenn ihr einen Softmod durchführt (mit dem Krayzie's Ndure Installer geht das eigentlich recht einfach) solltet ihr euch unbedingt das EEPROM-File aufheben. Dann kann man sich nämlich eine CD basteln, mir deren Hilfe man eine neue (größere) Festplatte einrichten kann.

Man kann Video übrigens nicht nur aus dem Netzwerk abspielen. Geht auch von Festplatte oder DVD und mit Adapter bedingt auch via USB.

2. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Die von Slayer und die von Firefu.cker zum einrichten der HDD habe ich auch noch hier :)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jopp. Fire****er und Slayers sind auch sehr gut. Die funken allerdings nur, wenn man einen Modchip in der Kiste hat.

Beim Softmod muss man die Festplatte mit XBOXHDM am PC einrichten. Da macht man aber auch nur eine CD, welche man dann immer wieder verwenden kann. Die CD kann man z.B. zum Hotswap nutzen. Dann braucht man für den Softmod auch kein Spiel. Da ist aber eine gewisse Gefahr bei, da man die XBOX-Festplatte im laufenden Betrieb am IDE-Anschuss des PC anschließen muss.

Ich finde, XBOX-Basteln macht immernoch Laune. :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  4. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Meine hat den Xchanger drin. Bei der XBOX löten macht wenigstens noch Spaß mit den Lötpunkten. Nicht wie z.B. die PS2 mit den Mini Lötstellen.

Softmods kann man doch auch mit Splinter Cell dauerhaft einrichten?

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, das geht auch. Da muss man aber einen USB-Adapter und einen Stick oder das Action Replay parat haben. Sonst bekommt man den Spielstand ja nicht auf die Box.

Wenn jetzt noch jemand mit einer XBOX kommt, mache ich das nur noch so (ist eben bequemer). Ich rate heute auch nur noch zum Softmod. Denn der ist ja dank "Shadow C" (virtuelles unangetastetes C, wird immer wieder hergestellt, wenn ein Livespiel es durch ein Update verhunzen möchte) heute idiotensicher und man könnte damit auch live zocken. :cool:

Aber mit dem Löten haste auch recht. Das bekomme ich sogar mit meinen schlechten Guckerchen hin. Bei der PS2 sieht das schon anders aus. Aber da kann man sich den Modchip heute eigentlich auch sparen. Da wäre er bei der XBOX evtl. sogar noch vorteilhafter. :)

Ich hoffe Kreisel hält uns auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Habe für den Besitzer zum Geburtstag erst mal die DVD-Fernbedienung, eine 8 MB Memorycard und Sülinter Cell (fürs Softmodding) angeschafft. Ich hoffe doch, dass er die Tage Zeit fürs Basteln hat. Bin sehr gespannt drauf.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und immer daran denken: Lesen, lesen, lesen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Und unbedingt ein Backup machen.

Dann hat man auch jetzt noch Spaß mit einer XBOX.