1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X301T Media Receiver von T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von petro2000, 10. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: X301T Media Receiver von T-Home

    Klar, warum nicht. Aber, wenn du ihn denn verkaufst, dann auf jeden Fall vorher auf Werkseinstellung setzen. Nicht das der glückliche Höchstbietende dann deine Zugangsdaten hat...
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: X301T Media Receiver von T-Home

    hitman

    Ja danke für den Tipp, war mir aber bekannt, hatte mal ein W500V und da habe ich das auch gemacht beim Verkauf.
     
  3. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: X301T Media Receiver von T-Home

    Ich habe mal eine Frage zum x301t.
    Ich habe ihn (noch) nicht und mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen.
    Da steht drin, dass die beiden digitalen Ausgänge Stereo Ausgänge sind. Ist das richtig?? (ist vom Stand 02/2008)
    Wenn ja, wie kriege ich denn da den DD-Ton raus? Nur über die HDMI-Schnittstelle?
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X301T Media Receiver von T-Home


    Über die HDMI wird noch kein ton gesendet....hast aber einen optischen Ausgang...den nutze ich auch dafür.
     
  5. Ugel

    Ugel Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X301T Media Receiver von T-Home

    Mein Ton kommt mit über HDMI Schnittstelle beim 301T ..ansonsten würde ich nichts hören da das TV nur über HDMI angeschlossen ist und der Ton aus den Lautsprechen des TV kommt.:D:D:D


    Fazit: HDMI überträgt sowohl digitale Videodaten (Bilddaten) als auch digitale Audiodaten. Und das alles in einem integrierten Kabel mit 19-poligem Miniatur-Stecker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2008
  6. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: X301T Media Receiver von T-Home

    @Micha61: ist mir aber vollkommen neu das optische Ausgänge auch digitale Töne von sich geben ?!

    ...und natürlich ist der MDMI-Anschluß beim x301t aktiv (siehe auch Posting von Ugel) ... das einzige woran bei dem Gerät hapert ist nach wie vor die Aktivierung des USB-Anschluß.....

    Hast wohl ein Montagsgeraät abbekommen, wenn HDMI bei Dir nicht geht ;-)
     
  7. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: X301T Media Receiver von T-Home

    Sorry, wenn ich jetzt diesen alten Thread wieder hervorkrame.
    Aber zu dem Receiver habe ich noch ein paar fragen.

    Als 2. Receiver ist er dich geeignet oder? Wenn ja, kann ich dann auf alles zugreifen? Also wenn ich z.b. von meinem MR 300 aufnehme, dass ich von dem x301 dann zugreifen kann.

    Muss man noch etwas beachten, was dieser nicht kann, im gegensatz zu den nachfolgern.

    Dank euch.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: X301T Media Receiver von T-Home

    Hab nen MR300B und einen X300T als Zweitreciever im Einsatz. VCR Anywhere funktioniert problemlos, kann alle Aufnahmen vom MR300 auf meinem alten X300T im Schlafzimmer ansehen.
     
  9. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: X301T Media Receiver von T-Home

    Danke docfred.
    Also kann man den X301 problemlos als 2. Receiver nehmen und auch auf den Hautpreciever zufgreifen.
     
  10. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: X301T Media Receiver von T-Home

    Jo. Nur auf HD Aufnahmen kann man afaik nicht zugreifen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.