1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X300T-Dolby Digital?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von LAGalaxy, 22. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomimhof

    tomimhof Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: X300T-Dolby Digital?

    Hab also 720p - geht net - ebenso 1080i
    bild evtl alle 10 sek ersichtlich

    vor dem notwendigen erstanschluss update war das bild einwandfrei ohne rumhupfen usw.

    jetzt geht gar nix mehr - nur über scart nach einem reset!

    was geht ab! wollte doch hd tv! :eek:
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X300T-Dolby Digital?

    Das kann passieren, wenn man einen *hust* preiswerten LCD-Fernseher kauft... der HDCP-Handshake ist leider fehleranfällig.

    Nimm mal ein anderes HDMI-Kabel und wechsel auch mal den HDMI-DVI-Adapter. Evtl. hat auch eines dieser Komponenten eine Macke.
     
  3. tomimhof

    tomimhof Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X300T-Dolby Digital?

    ja sowas blödes - dann werde ich wohl den fernseher nach gut 1,5 jahren zurückgeben müssen - hdcp nicht möglich

    tja, bluemedia hat dann am ende wohl pech gehabt-

    hab übrigens gerade ein original hdmi kabel von philips für sagenhafte 99,- gekauft, wegen hdcp-& nix geht!

    ich brenn gleich alles nieder :mad:

    norma - allg. - discounter noch meiden!
     
  4. LAGalaxy

    LAGalaxy Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    AW: X300T-Dolby Digital?

    immerhin haben wir wohl alle seit ein paar tagen dolby surround;-)) ist mir aber auch erst gestern aufgefallen
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X300T-Dolby Digital?

    Das HD-Bundesliga-Spiel wurde übrigens gestern und heute in DD 5.1 übertragen. Es geht also - warum wird dann Premiere HD nicht so ausgestrahlt? :rolleyes:
     
  6. andreashe

    andreashe Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X300T-Dolby Digital?

    Hallo, geht das nun mit dem Fernseher? Ich habe das selbe Problem, dass beim Umschalten auf 1080i alles schwarz wird. Das Gerät ist mit dem HDMI Kabel verbunden.
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X300T-Dolby Digital?

    Ein paar mehr Details würden schon helfen... was ist das für ein Fernseher?
     
  8. andreashe

    andreashe Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X300T-Dolby Digital?

    Das ist ein LG 37LC2R und eben die T-Home Box x300t.

    Der TV war gerade beim Softwareupdate, das hat aber nichts gebracht. Auch habe ich von der Telekom noch eine 2. Box zum testen geliehen bekommen, damit gehts aber leider auch nicht.
     
  9. andreashe

    andreashe Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: X300T-Dolby Digital?

    Ich habe das Problem gelöst bzw die x 300t Box ausgetrickst:

    Es ist leider immer noch so, dass er beim Test kein Bild zeigt, aber dann habe ich folgendes gemacht;
    1. In der STB (set-top Box) als Auflösung 1080i ausgewählt und auf SPEICHERN
    2. Dann TEST STARTEN
    3. Während es nun schwarz wird den PFEIL NACH OBEN und dann OK drücken (Ich nahm einfach an, dass hier ein Bestätigungsfeld erscheint, dass ich nicht sehen kann, und so war es auch!)
    4. Beim TV den Input wechseln (zb auf AV1) und dann wieder zurück auf HDMI
    5. So das Bild ist da! .. es dauert aber ein paar Sekunden, wegen Handshake nehme ich an. Mit der OK Taste der Fernsehfernbedienung kann man das ganze kontrolieren, dort sollte dann 1080i eingeblendet werden.
    Eine Dumme Sache gibt es aber noch: Scheinbar muss der Fernseher beim Kaltstart der STB eingeschaltet sein und der HDMI kanal gewählt sein, sonst stellt die STB wieder die schlechteste Auflösung ein. Aus dem Standby aber scheint es dieses Problem nicht zu geben.

    Ich freue mich ja so! Endlich HD!

    PS: Nicht wundern, ich habe die Lösung auch wo anders geposted, aber ich glaube damit helfe ich auch anderen Leidensgenossen.
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: X300T-Dolby Digital?

    Schön, dass Du das hinbekommen hast!

    Das HDMI-Handshake-Problem habe ich auch gelegentlich., trotz eines sehr teuren Philips-Fernsehers. Scheint also wohl leider "normal" zu sein.
    Dann muss ich immer kurz hin- und zurückschalten (so wie Du es auch beschreibst). Auch stellt sich die Box bei mir manchmal aus unerfindlichen Gründen auf 576p zurück, nicht während des Betriebes, aber zwischen Aus- und Einschalten.
    Gott sei Dank treten die Probleme eher selten auf bei mir...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.