1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X300T-Dolby Digital?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von LAGalaxy, 22. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    Anzeige
    AW: X300T-Dolby Digital?

Bei mir auch nix trotz opt. Kabel, denke auch, DD steht hinten an.
    Hat das Update was gebracht?

2. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen, gibt auch keine neuen kanäle. was aber mit der Firmware auch nichts zutun hat denke ich. DD läuft gerade nichts, und heute abend auch nicht was ich gesehen habe. Da steht der Test noch aus.

Vermutlich wurde an der Stabilität gearbeitet. Vielleicht fällt dir was auf.

Was stört ist dass - wenn der TV mit der Box über HDMI verbunden ist ich über den AV Scart-Ausgang nichts aufnehmen kann (DVD-Rekorder), nur ton kein bild. Man muss erst auf Standard 4:3 bzw. 16:9 umschalten und den HDMI stecker ziehen.

Das Wichtigste ist aber das 5.1 nun langsam geht, auch mit den Formaten ist das noch so ne sache, oft ist das bild beim maximalen Zoom immer noch mit einem Rand aussen herum versehen, und der Rand hat häufig einen leuchtenden vertikalen Balken rechts. Das nervt dann natürlich extrem. Ard z.B. wird häufig auf 16:9 gesendet obwohl es ein 4:3 bild ist. Man kann da dann auch kein 4:3 mehr draus machen, dagegen könnte man aus 4:3 immer 16:9 schalten.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  3. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Also ich habe festgestellt dass die Umschaltzeiten sich drastisch reduziert haben nach dem Update, ansonsten scheint alles beim alten zu sein.

4. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

ja das stimmt, umschaltzeiten sind jetzt top, das fiel mir auch auf.

5. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

asonsten habe ich auch nichts bemerkt, scheint aber immer stabiler zu werden und VT geht m.M. nach besser jetzt.
    Programme haben wir ja eh genug :))

6. fresh

fresh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360

ja, obwohl nach paar stunden betrieb die Stabilität schon merklich nachlässt. Da macht man vor einer Präsentation vor Freunden/Bekannten gern mal einen Neustart .-)
    Was mir noch fehlt ist Pro7HD und Sat1HD, die waren früher mal in der Kanalliste und flogen dann raus, Insider berichten hier aber dass das "bald" kommen soll, bin gespannt. Was ich mir auch noch überlege ist Premiere.

7. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

habe premiere, Blockbuster und die beiden Fußball-Pakete, das Bild ist besser als früher über Kabel-Box, aber zum Schluss haben die sich nicht mehr viel Mühe gegeben.
    Blockbuster läuft, wie auch die Konferenz-Kanäle gut, jedoch sollte T-Com an ihrem EPG arbeiten, man sollte reischreiben, welches Spiel grade auf welchem Kanal läuft, so musst du immer in die Info vor dem Umschalten, und das ist ätzend.
    Für miuch als alten Neutrino-Nutze von früher ist das mit dem Pin-Code jetzt natürlich wieder sch..., aber ght ja nicht anders. Und ausserdem kannst Du keine Filme auf festplatte nehmen, nur auf DVD-Recorder, daher aber auch leider kein Progrmmieren möglich, da nicht in der Software vorgesehen. Lt. T-Com wollen sie aber neben der Aufnahmefunktion auch eine Memory-Funktion einführen, wo der Receiver auf das selektiere Programm umschaltet, gibts ja bei jedem anderen Receiver auch. Soll kommen, wann??? Who knows....

8. dnwalker

dnwalker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hat zwar nicht unbedingt mit dem hier beschriebenen Problem zu tun aber kann evt. helfen.

Die Box erkennt beim Starten nicht immer das ein Update für sie vorliegt. Hat weniger mit der Telekom zu tun sondern mit der Box selber. Die Telekom bezieht die Box und auch einen großen Teil der Fimware vom Hersteller des Gerätes.

Wenn man ein Update erzwingen möchte geht es über folgenden Weg...

Einfach die Box am Netzschalter einschalten und warten bis "Starten..." kommt. Dann die Kiste sofort wieder ausschalten. Wenn man diese Prozedur 3 mal hintereinander gemacht hat erkennt das Gerät einen Fehler und versucht diesen durch ein Firmwareupdate zu beheben.So und jetzt nicht das Kabel zum Router trennen und warten bis das Update erfolgt ist....

Ich werde bei uns aber mal nachhören ob es eine Auskunft zum Dolby Digital Problem gibt.

Schöne Grüße
    dnwalker

9. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

vielen dank, den tipp hat mir bereits bei der installation damals der t-com-mann gesagt, aber der hilft in diesem fall leider nicht, DD ist noch nicht zum update bereit.
    aber nochmals, danke!

10. Bacci

Bacci Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Neueste Info der Hotline dazu:

DD wird auf Pro7-HD und Sat.1-HD ausgestrahlt als Testbetrieb und dann sukzessive für die anderen Sender bei erfolgreichem Testbetrieb frei geschaltet werden (ohne SW-Update der STB möglich).

Stimmt auch so, auf den beiden HD Kanälen läuft DD. Habe ich getestet und für gut befunden ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.