1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X300t der erste Festplattenreceiver für Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MRCloud, 6. Februar 2007.

1. MRCloud

MRCloud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: X300t der erste Festplattenreceiver für Premiere HD

Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich da schon mal drüber gestolpert zu sein.

2. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber eben nicht alle. Dein Beitrag klingt so als es jetzt auch ein HD Receiver mit HDD für Sat oder Kabel gibt. :D Also ist die Verwechslungsgefahr sehr groß.

3. MRCloud

MRCloud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Och komm, lasst doch auch die armen IPTV-Zuschauer in dem Premiere HD Forum mitwirken. Wir sind jetzt zu 3. :D

4. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absolut, und neben der Termin-Problematik sind zwei Receiver mit ewigem Karte-Umstecken auch nicht besonders lustig. Können denn die drei IPTV-Abonnenten (höhö) was über die Qualität dieses Receivers sagen? Und - noch wichtiger - wann gibt´s sowas endlich für Sat?

5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Software ist leidlich stabil, gelegentlich hängt sich die Box mal auf (beim Kanalsortieren ist mir das gleich 3x passiert). Sporadisch fällt auch mal der Ton auf allen Kanälen aus, was sich nur durch einen Reboot (ca. 5 Minuten) beheben lässst.
    Die Qualität der HD Sender ist sehr gut, es gibt gelegentlich mal leichte Ton- und Bildruckler (speziell bei Bundesliga), was aber auch immer am DSLAM bzw. am zuständigen Server liegen kann.
    Umschaltzeiten sind sehr schnell (<0,5 sec).

Unter dem Strich ist das Ding ok, ich kann es leider nicht mit dem DBV-C oder S vergleichen. Wenn man also keine Sat-Schüssel anbauen kann/darf und HD (speziell Buli) empfangen will, ist mit der Box gut bedient.

Es wird ja auch ständig gepatcht und weiter verbessert.

6. MRCloud

MRCloud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Receiver. Wenn er noch etwas stabiler wird bin ich aber noch glücklicher. Wenn dir das Ding zum 3. mal beim Kanalsortieren abstürzt weil man zu schnell scrollt kann das auf die Nerven gehen. Im Normalbetrieb sind Abstürze aber eher selten der Fall (ausser man arbeitet sich zu heftig durch die Menüs).

Wenn mal ruckler beim HD Stream auftauchen hilft ein hin und herschalten sehr oft. Oder man nutzt den Timeshift und schaut 5-10 Sekunden später durch den QoS (Quality of Service) ist der Stream dann eigenltlich immer OK.