1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X-TRA Music FTA?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 27. Oktober 2003.

1. DJ-Spacelab

DJ-Spacelab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Wieso nicht? Sind "80's Hits" nicht so gut?

Wieso ist die Tonqualität bei MCE nicht so gut wie bei X-tra? MCE sendet mit 192kb/s und X-tra nur mit 160kb/s. Ich weis, das hat nix zu sagen, aber nur mal so angemerkt.

2. Hab-keine-Lustmehr-hier

Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Leute,

soeben ist x-tra Music freigeschaltet worden. Wie jedes Jahr immer zum Jahresende sind wieder 16 Spartenkanäle frei und mit jedem beliebigen digitalen Satreceiver zu empfangen. Die FTA-Ausstrahlung als Werbepromotion sollte vom 09 November bis zum 14 Dezember sattfinden. Schon ganze zwei Tage früher als geplant habe ich soeben die Freischaltung bemerkt.

Empfangen könnt Ihr die 16 Kanäle auf Astra 19,2° Ost auf Transponder 82 / 12.051 GHz / Vertikal / 27500 / 3/4 / Suchlauf auf dieser Frequenz durchlaufen lassen und dann in Ruhe genießen bei einem Tässchen Kaffee.

Folgende Spartenkanäle sind frei:

-Symphonic
    -Modern Country
    -Beautiful Instrumentals
    -Euro Hits
    -UK Hits
    -Indian Pop
    -Smooth Jazz
    -Brazil Carnival
    -Rock n Roll Oldies
    -80s Hits
    -90s Hits
    -Classic Rock
    -Trends
    -Hottest Hits
    -Blues
    -Reggae

Also viel Spaß bei genießen dieser wunderbaren Musikprogramme auf www.xtramusic.com

Musikalische Grüße von Steve !

3. Nerome

Nerome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Welche Textbegleitung?????

4. DJ-Spacelab

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Würde ich auch gerne wissen. Und zu der sache mit der Klangqualität: Reggae mit 128kb/s! *würg* Ausserdem scheinen die unter 80's Hits etwas anderes zu verstehen als ich. entt&aum

5. Satikus

Satikus Guest

Habe doch gesagt das 80´s Hits nicht so toll sind.

<small>[ 08. November 2003, 18:25: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>

6. DJ-Spacelab

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Weis noch nicht ob ih mir wirklich ein Abo holen soll... durchein Ich hab mich mal schlau gemacht und rausgefunden das die erweiterung für KNC One Karte, damit ich überhaupt CI Module irgendwo reinstecken kann, 49 Euro kostet. Plus natürlich das CI Modul selbst. Ich glaub für das was mir hier geboten wird ist mir das einfach zu teuer. Die einzigen Sender die mir halbwegs gefallen sind Euro Hits und Hottest Hits. Und was da gespielt wird kann ich auch auf allen anderen halbwegs aktuellen Sendern hören. Klar, X-tra labert nicht dazwischen, aber das bringt mir nicht wirklich was. Weil aufzeichnen tu ich die Musik eh nicht. Die Datenrate von 128 - 160kb/s ist mir einfach zu wenig! Da klingen ja die meisten sachen aus Kazzaa und Co. noch besser! Also ich bin doch schon ziemlich enttäuscht. Ich hatte die ganze Geschichte, damals von den ADR Zeiten, noch besser in erinnerung...

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Weiß wer ob es im Internet eine Liste der gespielten Stücke gibt( so wie bei Music Choice)
    Will nicht bei jedem Stück mitschreiben.

Ach ja und wie ging die Adresse der Playlist von MC ???

Gerry

8. Satikus

Satikus Guest

Von Xtramusic gibt es im Imternet keine Playlist im Internet.Leider.
    Nur die Original Kanäle sind unter:
    http://www.dmxmusic.com zu finden. breites_

9. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..genau, Xtramusic ist der grösste mist. Digitale qualität hat man auch mit 32kbps winken Mit echter "Qualität" hat das nichts zu tun. Über 160kbps geht kein sender hinaus. MCE hat immerhin 192kbps (auch nicht viel aber zumindest ohne ratenwandlung breites_ ). Die meisten der freien xtra-sender haben sogar nur gaaanz magere 128kbps. Einfach lachhaft bei dem preis w&uuml;t
    w&uuml;t

10. DJ-Spacelab

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Dem kann ich nur zustimmen!