1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X-Men Wochenende

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 31. Mai 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: X-Men Wochenende

    Die Durchnittlichen Datenraten lagen bei 6-7 mbit/s, also Cinema HD-Standard. Nicht bei 2 (da würde fast das Bild zusammenbrechen).
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: X-Men Wochenende

    Ich frage mich, wie man drauf sein muss, um die Datenraten zu messen ... :confused:

    Wir haben hier einen 46 Zoll LCD von Philips und ich kann mich über das HD Bild von Sky im Normalfall nicht beschweren ... aber anscheinend braucht es jetzt schon technische Hilfsmittel, um was zum Maulen zu finden ... :eek:

    Ach ja ... als X-Man Fan freut sich meine Frau über dieses Wochenende ... und ich kann in Ruhe den Boxkampf sehen ... wunderbar ...
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: X-Men Wochenende

    Na toll,

    gucke gerade "X-Men: Der letzte Widerstand".

    Gezeigt wird der Film im abgeschnittenen 16:9 Format.

    Danke Sky :wüt::mad::wüt::mad:
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Sky kann nichts für die angelieferten Master.
     
  5. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: X-Men Wochenende

    Zumindest kann Sky sich um die Originalformate bemühen.

    Man stelle sich vor der Film liefe in HD im 4:3 Format. :eek:
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: X-Men Wochenende

    Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung, was eigentlich eine Bitrate ist, oder? :winken:
    Das ist nämlich der Quotient aus Datenmenge und Zeit. Wenn das Programm die Zeit nicht richtig ermittelt, dann kann es folglich auch die Bitrate nicht korrekt berechnen.



    Rechenaufgabe: Die Datei ist 4,114 GB groß. Der Film dauert 100 Minuten. Wie hoch ist die Bitrate?

    Lösungsweg: 4,114 GByte *1024 MByte/GByte * 8 Bit/Byte / (100*60 Sekunden)

    Antwort: ca. 5,6 MBit/Sekunde
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: X-Men Wochenende

    Vielleicht bemüht sich Sky ja. Es sind nämlich lange nicht alle Filme, die aufgezoomt ausgestrahlt werden. Open Matte oder Originalformat ist durchaus normal. Wenn aber ein Filmstudio nur aufgezoomtes 16:9 fürs TV hergeben will, kann Sky da nur wenig tun. Oder beschwerst Du dich bei deinem Internetanbieter, weil Du nur 14 anstelle der 16 Mbit/s bekommst?! Der wird dir was husten.
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: X-Men Wochenende

    Jetzt kommen ja alle 5 X Men Filme nochmal am Stück auf Sky Cinema/HD.
    Das hätte doch gereicht,aber Freitag und Samstag mußte es auch noch sein und somit sind mal wieder 2 Neustarts an beiden Tagen weggefallen.
    Wenn man das bei jeder Filmreihe so machen würde,Gute Nacht.

    Specials gerne,aber nicht auf Kosten der Neustarts,die ja jetzt schon so begrenzt sind.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: X-Men Wochenende

    lol...der war gut....aber ne echt gute (durchschnittliche) Datenrate sollte schon mindestens bei 9-10 mbps liegen, um von echtem, gutem HD zu sprechen...6-7 ist etwas mau...ich hab jetzt die letzten Tage kein Sky geschaut, da ich die BD's der X-Men Reihe habe, aber die Tage vorher hab ich immer mal reingeschaltet, da lag die Rate in der Regel bei 11-12...also schraubt man mal wieder dran...das kann doch nur mit der Aufschaltung von Sport1+HD zu tun haben, denkt ihr nicht...die werden den doch hoffentlich nicht auf den Cinema Kanal legen????:eek:
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: X-Men Wochenende

    Dieses Event hätte es für mich nicht gebraucht. Kenne ich alle schon. Blockiert den Cinema-Sender.

    Klare Einzelkritik von mir hier in der Programmplanung.


    Jeder der die Filme aber nicht kennt, darf sich glücklich schätzen. Jenen viel Spaß :winken: