1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

X Men 3 & Da Vinci Code

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 7. November 2006.

1. 2def

2def Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: X Men 3 & Da Vinci Code

beide filme sind ja nicht gerade sehenswert

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dafür gibt es ja spezielle Foren, bis heute war es jedenfalls so, dass die fragwürdigen Kopierschutzmethoden fast nur bei den Verleihversionen zum Einsatz kamen, die einzige Ausnahme die ich kenne ist eine DVD der Augsburger Puppenkiste, die kam wohl mit so einem Kopierschutz in den Verkauf, und musste in vielen Fällen zurückgenommen oder umgetauscht werden. Wenn man im Geschäft vorführen kann, dass die DVD in der Hälfte aller ausgestellten DVD-Player nicht läuft, dann kann sich der Laden bei der Rücknahme kaum querstellen, schwieriger dürfte das im Versandhandel werden... laut AGB ist meist ein Umtausch oder Erstattung bei defektem Siegel ausgeschlossen, dann bleibt nur noch der Hersteller selber...

Aber wie gesagt, über die Art des Kopierschutzes bei Kauf-DVDs kann man sich auch vorher informieren.

Und nur um das klarzustellen, ich befürworte diesen Unsinn nicht, es ärgert mich alleine schon maßlos, dass mir bei gekauften DVDs immer zwangsweise der "Raubkopierer sind Verbrecher"-Quatsch zugemutet wird, und das obwohl ich gerade teures Geld für diese DVD bezahlt habe. Die Ironie an dieser Sache ist ja, dass die Kopierer davon verschont bleiben, und der Ehrliche, wie so oft, der Dumme ist. Es gibt sicher viele Gründe die Film- und Musikindustrie zu boykottieren, aber auf der anderen Seite möchte ich die Hersteller guter Filme oder Alben auch unterstützen, ist irgendwie immer wieder eine zwiespältige Entscheidung.

Gruß
    emtewe

3. Master-D

Master-D Guest

Dito !
    Da Vinci Code ist an Langweiligkeit nicht zu überbieten.

X-Men dagegen ist einfach nicht mein Ding.

4. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was ja auch nicht verwundern darf, dass auf Verleihfilmen ein anderer Kopierschutz drauf sein sollte.

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte nicht gleich allen, die einen DVD oder CD Brenner nutzen unterschieben, dass die nur zum illegalen Kopieren genutzt werden. Ein Auto braucht auch 4 Räder zum Fahren u. so gehört der Brenner heute auch zur Grundausstattung eines PC. Es fällt ja dafür auch eine zusätzliche Gema Abgabe für die Brenner an.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

So etwas habe ich nie behauptet.

Ich habe nur den Kopierschutz der Original-Kauf-DVD kritisiert. :p

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der Film ist spannend von Anfang bis zum Ende.

Gruß Gorcon

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

So, nun hat auch der Threaderstellen den Da Vinci Code gesehen. Ich habe mir gleich die Extended Version (167 Min. anstatt 143 Min.) gegönnt. Mann, dass war ein richtiger Film-Marathon, fast 3 h.

Ich fand den Film super. Man sollte ihn aber nicht schauen wenn man müde ist, da man sonst die Zusammenhänge nicht ganz versteht. Der Film ist relativ kompliziert! :eek::D

Kann den Film nur empfehlen. :love:

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte ihn auch nicht sehen, wenn man das Buch gelesen hat.

Da geht -zumindest mir- der übertriebene und extrem abgeänderte Schluss gegen den Strich...

Aber die alte Regel "siehe Dir keinen Film an, wenn Du das Buch gelesen hast" gilt ja meist...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nicht bei Herr der Ringe, da waren die Filme auch noch gut wenn man die Bücher vorher fünfmal gelesen hat...:)